Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Mein Tesla ist in Essen schon angekommen. Mein Termin wurde auf morgen 16:00 Uhr vorverlegt! Hype! :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das klingt super. Was für ein Model? Warte auch auf Bestätigung zur Auslieferung in Essen. Aktuell werde ich nur verwiesen und ich warte auf Rückmeldung.

Habe gerade nochmals in Mannheim angerufen. Auto steht weiterhin seitdem 15.05 in Slowenien - Koper… entweder schaut der Kollege nicht richtig oder irgendwas stimmt nicht.

Mit jedem Anruf steht er einen Tag länger…
Ne, ernsthaft, vielleicht war er noch nicht dran und wird jeden Moment aufgeladen. Oder kommt erst in einer Woche. Wäre ja alles völlig im normalen Rahmen. Oder er hat größere Transportschäden o.ä.

1 „Gefällt mir“

Hab auch gerade in Mannheim angerufen. Meiner befindet sich in Slowenien auf der Autobahn (auf dem Laster). Termin habe ich am 31.5.

2 „Gefällt mir“

Das macht Hoffnung auf Samstag :slight_smile: so lange soll er ja nicht brauchen auf der Autobahn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner jetzt auch inzwischen 2 Wochen in Bar elona. Keinen Meter hat er sich bewegt…

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :slight_smile:

Seit kurzem steht ja beim Y SR wieder eine Lieferzeit von Jun-Jul. Finde ich eher ungewöhnlich, da es so quartalsübergreifend ist. Wie schätzt ihr es ein, wenn man jetzt einen Y SR in weiss/weiss bestellt, dass er noch vor Ende Juni kommt?

2 „Gefällt mir“

Es gibt gerade einen SR weiß/weiß im Bestand. Der sollte schnell verfügbar sein. Ist ein MIC. VG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Den hatte ich auch gesehen, benötige aber die AHK nicht und würde gerne das Geld dafür sparen. Daher wollte ich einfach einen konfigurieren.

Habe bis jetzt fleißig mitgelesen und bin Euch echt dankbar, dass ich anscheinend nicht der einzige bin der seinem Fahrzeug so entgegenfiebert.
Habe gerade bei Tesla nachgefragt. Mein MY SR schwarz / schwarz/ AHK soll heute oder morgen in Essen eintreffen.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann ich mein Auto ab morgen 14 Uhr abholen. :partying_face:

10 „Gefällt mir“

Du glücklicher :slight_smile:
Hat jemand einen extrem zuverlässigen SA und kann mit meiner VIN rausfinden wo das Auto ist? Mannheim meldet sich nicht mehr :slight_smile:

Also mein ALZ ist ja Karlsruhe, aber ich hatte heute wieder mit Mannheim telefoniert und es war eine nette Dame, keine Ahnung wie sie heißt. Sie hat mein Auto per GPS getracked und mit gesagt wo es gerade ist.

Ich bekam gerade eine E-Mail aus Koblenz dass das Auto abholbereit ist und ich jederzeit vorbeikommen kann.

Ich hätte dich auch auf die Blacklist gesetzt wenn du mich 10x am Tag anrufst und immer wieder das gleiche fragst :joy:

Ist nicht böse gemeint, ich verfolge den Thread hier eigtl gar nicht, habe einmal eine Frage für ein befreundetes Ehepaar gestellt und du bist sofort hier herausgestochen.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber vllt solltest du mal ein paar Gänge zurückschalten und einfach die Vorfreude genießen :smile:

Edit: hab nicht auf Antworten geklickt… war an @Dannorizer gerichtet

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: Logo. Versteh ich. Die warterei nervt einfach nur und aktuell bin ich ohne Auto unterwegs :slight_smile:

Verstehe ich, ich habe auf meine Bestellung auch 6 Monate gewartet. Zwei Monate war ich mit dem Rad oder Auto der Frau unterwegs weil mein alter Verbrenner das zeitliche gesegnet hat.

Hat alles geklappt, war zeitweise auch sehr ungeduldig (nicht im Forum) und im Nachhinein hätte ich mir die Nerven auch sparen können.

Wird schon alles gut :v:

2 „Gefällt mir“

Denk ich auch :slight_smile: die Vorfreude und die Anspannung ist halt recht groß. Da kann auch ab und an das Gehirn auf Durchzug schalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“