Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Krass :man_shrugging:t3:Ich bekomme auch um 18 Uhr einen Rückruf aus Duisburg zwecks terminabstimmung, denke mal morgen. Was für ein Model war es bei dir ? Aus Barcelona?

1 „Gefällt mir“

Koper war der Hafen

SR ws/sw 20 "

1 „Gefällt mir“

Nach Telefonat mit einer Mitarbeiterin ist unser MY Sr W/S mit AHK (hergestellt am 13.04.23 in C, Hafen weiß ich nicht aber aufgrund der Route vermute ich Koper) auf dem Weg nach Bremen Ottersberg zur Zeit irgendwo in Bayern, ich glaube Höhe Nürnberg.

Ich musste anrufen, da wir für unseren Wagen das Inzahlungnahmeangebot angenommen haben. Dies ist allerdings nur noch bis zum 28.05.23 gültig. Sie wollte sich daraufhin erkundigen, wie das in solch einem Fall seitens Tesla gehandhabt wird, sollte die Übergabe erst Anfang nächster Woche sein, also wenn das Angebot eigentlich schon abgelaufen ist. Eventuell wird es seitens Tesla automatisch verlängert.
Ich meinte dann noch, dass das sehr gut wäre, damit wir nicht doch alles in letzter Sekunde widerrufen müssen, da Tesla das Auto eventuell nicht annehmen kann oder ein neues Angebot völlig inakzeptabel wäre. Sie sagte dann auch, dass das sowohl für Tesla als auch für uns viel zu umständlich wäre. Letztlich bedankte sie sich für den Anruf und den Hinweis auf diesen Sachverhalt, da sie dies so noch nicht hatte. Falls ich noch mehr dazu erfahren, werde ich berichten.

Also für alle, die auch ihr Fahrzeug bei Tesla in Zahlung geben möchten und deren Angebotsablauf naht, vielleicht eine interessante Info.

Fröhliches und geduldiges Warten erstmal weiter an alle!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das schon mit der abgelaufenen Inzahlungnahme, es war ein Theater ohne Ende, das Angebot was danach kam war 4400 Euro weniger, obwohl nur 113 km dazugekommen sind

MY SR schwarz/schwarz Damaliger Termin 20.5.23 Abholung: Essen
-Meinen versprochenen Rückruf habe ich heute nicht erhalten. Habe gerade nochmal angerufen und bin 4x in fremde Tesla Telefonate geschaltet worden dizzy_face:
Beim fünften Mal klappte es. Aussage SA : Steht noch in Barcelona… Ich könnt k…

Hallo, meiner ist auch am 30.03. gebaut. Habe den jedoch am 19.04. bestellt und am 10.05. erhalten. Der ist jedoch über Zeebrügge am 06.05. gekommen.

Also sind eure Fahrzeuge wie ich schon prophezeit hatte viel früher im Zulauf als angegeben :yum:
Erfolgreiche Übergabe und viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Bei mir nun auch erst der Hinweis in der app zum Versand, und nun der Trackinglink von UPS. :grin:
Hatte Gott sei Dank schon Termin bei der Zulassungsstelle auf Verdacht für Donnerstag geblockt. Habe den Termin in der App gleich angeben und nach einem Anruf bei Tesla auch den Abholtermin vom 31.05. auf jetzt Freitag vorziehen können.:+1: Ist ein MiG weiß/schwarz AHK aus Bestand und steht jetzt hoffentlich nicht mehr lang in Holzwickede Rum​:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mich echt brechen. Warum bekommt ihr alle Termine für Autos welche aus koper kommen und ich bekomm eine Verschiebung auf Montag mit Hinweis - steht am Hafen. Da stimmt doch was nicht

Du hast immerhin einen Termin am Montag. Ich hab nur den über die app und der früheste war 13.06. mein Auto war von den Daten her auch in Koper gelandet.

Wie gesagt - alle Autos sind unterwegs. Keine Ahnung was die Typen ausm SA erzählen :slight_smile:

Bei etwa 8 Autos pro Transporter und X Transportern die fahren, stehen bei ~5000 Autos pro Schiff halt leider erstmal auch welche noch im Hafen, während andere schon ausgeliefert werden.
Anders gehts ja logistisch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

5000 Autos pro Schiff? Ist das wirklich so? Krank…

Ja, ist echt heftig!

3 „Gefällt mir“

Wow… dann hab ich halt einfach Pech das meiner ganz hinten steht und als erstes eingeladen wurde :slight_smile:

Ich habe auch gerade den Anruf bekommen das ich morgen in Duisburg abholen kann :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Mail von Tesla Amsterdam erhalten bezüglich der 150 km gratis Supercharging.
Warum bekomm ich das von Amsterdam obwohl meine Auslieferung in Wien ist?

Hab ich auch erhalten. Absender Tesla Amsterdam

1 „Gefällt mir“

Sind das aktuelle Bilder? Die Chromleisten und Griffe gehen gar nicht.

Kann da jemand was zu sagen?

Ich habe am 27.04 bestellt. SR, Weiß mit AHK. Produktionsort Shanghai .
Lt COC Produktionsdatum 14.04.2023
Zulassung 10.05.2023
Abholtermin 13.06.2023
Mülheim-Kärlich
VIN ….885xxx
Leider hat sich die Prognose der App 20.—30.05. somit nicht bewahrheitet.