Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Meinen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit wann haben die Model Y denn Chromleisten? :smiley:
Ist das neuerdings so?

Schutzfolien :wink:

1 „Gefällt mir“

Grade den Rückruf bekommen: meiner war auf den LKWs von heute Mittag und ich kann ihn Donnerstag abholen👍🏼
15.04. herstellung
03.05. bestellt
Vin direkt bekommen
Ursprünglich Lieferzeitraum 15.-27.05.

6 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich! :slight_smile: Wo wäre dein Auslieferungszentrum? Ähnliche Zeiten habe ich auch aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Bei mir wechseln die APs eh die ganze Zeit und es läuft anscheinend sehr strubbelig.

Echt unterschiedlich … 30.03 hergestellt. 30.04 bestellt. Auto steht. Ach wie vor in Slowenien …

Wahnsinn wie lange deiner noch in China stand, alle anderen sind ja eher Mitte April gebaut. Hast du eine besondere Kombination?

Ne. Kassenmodell. Unglaublich. :frowning:

Bei mir ists Neu-Ulm. Da sind wie gesagt 2 LKWs voll mit MY angekommen heute
Evtl. Hat noch jmd Glück hier

Hallo in die Runde, man bekommt echt super Infos hier. Bisher lese ich nur fleißig mit, stehe nun selbst kurz davor meine Bestellung eines Model Y (weiß SR mit AHK) auszulösen. Daher meine Frage an Euch: Wie stelle ich es am Besten an, wenn ich zwingend ein Model Y mit BYD Batterie aus Grünheide haben möchte und möglichst sicher auch die Sonderfinanzierung? Einen aus dem Konfigurator bestellen und hoffen, dass ich den vor dem 30.6 entgegen nehmen kann oder weiter den Bestand beobachten (wo man im Link die Herkunft erkennt)? Oder aus Konfigurator bestellen und stornieren, wenn was passendes aus dem Bestand kommt? Im Moment ist der Bestand ja recht rar mit weißen SR…

Moin, kannst ja mal per Chat einen Sales Advisor ansprechen bezüglich eines Berlin Model Y’s. Vielleicht kann der dir einen von Berlin zuteilen.

Bei den Berlinern ist heute endlich Fahrt ins Papiere-Chaos gekommen und die überarbeiteten Papiere sollen verschickt worden sein.

Kann durchaus sein, dass der Stau an vorübergehend nicht zulassungsfähigen MiGs die ALZ verstopft hat und es daher keine Priorität hatte die MiCs besonders schnell von den Häfen auf die Höfe zu bekommen.

Das wäre eine Erklärung für die etwas längeren Transportzeiten. Ist aber nur Spekulation.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Anruf bekommen, um einen Termin für Freitag/Samstag zur Abholung zu bestätigen.

Ich weiß nicht, ob ich lachen soll, aber der SA verabschiedete sich mit der Info, dass das Auto immer noch in Koper steht.

Ein Chaos …

Abholung Mannheim? Das wurde mir auch gesagt. Warum auch immer … wie die Autos dort noch stehen können … Entladung / Ankunft war am 15.05…

Das würde ich einfach mal unterschreiben, da ich heute darüber informiert wurde, dass die Papiere unterwegs seien. Es scheint also doch zügiger voran zu gehen, als gedacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch einen Anruf erhalten…morgen früh um 10 in Parsdorf darf ich das Auto in Empfang nehmen.

5 „Gefällt mir“

Willst du uns noch die letzten 6 Stellen der VIN nennen und ob dein Auto auf der Koper war ? MiC?

Ist ein MiC und kam in Koper an.

Jetzt gehts hin und her :sweat_smile:
Konnten jetzt vorziehen auf den 25.05.2023; 14:00 Uhr. Ursprünglich war der 31.05 avisiert, dann abgeändert auf 01.06 und jetzt schon übermorgen. Sollte es klappen hat es knapp 1 Monat gedauert.

ALC Bielefeld

MY SR, AHK, Kassenmodell

Schlag auf Schlag, morgen Abholtermin in Duisburg, geht doch :sunglasses:

3 „Gefällt mir“