Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Auslieferung 17.02. bis 01.03.
Welches Schiff müsste das dann sein?

Same here. Seit vergangener Nacht VIN in der App ersichtlich, und Statusänderung wie bei dir.
Darüber hinaus gestern Mail-Benachrichtung zum Versand der COC und ZB2 Papiere, die heute ankommen sollen.
Lieferzeitraum: 22.02. - 06.03. in Dresden
(Bestellung vom 21.01. MY SR)

Da ich die VIN auf der Hoegh Trapper nicht finde, vermute ich die Lake Kivu, die am 17.02. in Zeebrugge ankommen soll (die im entsprechenden Thread hier im Forum mir schon genannt wurde)

Ich kenne die Überführungsdauer nicht, mir kommt aber aus logistischer Sicht, 10 Tage recht normal vor.
Die werden ja idr nicht auf einen LKW gepackt und direkt zum AZ gefahren, sondern verbringen auch 1-4 mal eine Pause auf einem Logistikhub und werden meist Road-Rail-Road umgeladen.

Meine Überführung von Zeebrugge nach Duisburg dauert 2 Tage, wenn Ankunft Schiff am 22.02. ist und lt. Rechnung Übergabe am 24.02.

Das wäre alleine aus buchhalterischer Sicht merkwürdig. Man darf nicht mehrere Rechnungen ausstellen.

Ich habe meinen MY SR am 20.01.2023 in Österreich bestellt. Habe noch keine VIN und es steht noch immer die Rechngungsnummer in meinem Account. Voraussichtliche Auslieferung ist 25.02.-12.03.
Kann mir hier jemand mehr sagen oder eine Vermutung äußern wann denn das Auto schätzungsweise abholbereit sein wird?

Danke!!!

Hi, willkommen hier !

Das ist hier der falsche Thread dafür - nicht wundern wenn wir gleich verschoben werden.

Hast Du denn eine Rechnung bekommen? Da steht die VIN ja drauf.

Grüße

nein ich habe bis jetzt erst die 250€ bezahlt. Rest wird aufgrund dessen das es ein Firmenauto wird geleased.

Wenn es „normal“ läuft, ca. 4-5 Wochen nachdem du die Rechnung+VIN erhalten hast.

Gruß :slightly_smiling_face:

Das sind alles vorläufige Rechnungen

Soeben die SMS bekommen. Abholung am 10.02. in Neu Ulm. Papiere aber noch nicht da und keine Info diesbezüglich…

1 „Gefällt mir“

Schreib einfach zurück, dass die Papiere noch nicht da sein. Ich hatte das auch gemacht und einen Tag später kam eine Meldung von UPS dass sie unterwegs sind.

Hab ich so gemacht, den Termin aber trotzdem bestätigt.

An die, die schon zugelassen haben und Papiere haben - steht im COC denn irgendwas Interessantes/Neues drin?

Im COC sind primär technische Information zum Auto zu entnehmen.
Ganz interessant empfand ich das Datum, an welchem Tag das Auto gebaut wurde.

Breaking News. Eben grad kam Übergabetermin rein. Durch Zufall im Account gefunden. In der App jetzt auch zu sehen:

image

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade durch Zufall den Abholtermin meine Y SR im Account (Web) und in der App entdeckt.

04.02. in NU (bestellt 14.01.)

Noch kam keine SMS.
Seltsam, ich würde den Termin ja gerne bestätigen.

Übergabe Do. 9.2.23 in Holzgerlingen kam eben per SMS

Wir haben gerade den Liefertermin erhalten.

Bestellt 13.01.
Vin und Rechnung 14.01.
Bezahlt 17.01.
Papiere 20.01.

Liefertermin war zu Beginn
23.01-04.02
Dann
27.01-07.02
Dann
31.01-14.02
Und jetzt gerade reingekommen

Abholung 09.02 um 15 Uhr in Haag bei München
Y SR in grau

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch ein Liefertermin per SMS gekommen und wird in der App angezeigt.
(Leider erst) am 11.02.