Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Ich könnt mich echt brechen. Warum bekommt ihr alle Termine für Autos welche aus koper kommen und ich bekomm eine Verschiebung auf Montag mit Hinweis - steht am Hafen. Da stimmt doch was nicht

Du hast immerhin einen Termin am Montag. Ich hab nur den über die app und der früheste war 13.06. mein Auto war von den Daten her auch in Koper gelandet.

Wie gesagt - alle Autos sind unterwegs. Keine Ahnung was die Typen ausm SA erzählen :slight_smile:

Bei etwa 8 Autos pro Transporter und X Transportern die fahren, stehen bei ~5000 Autos pro Schiff halt leider erstmal auch welche noch im Hafen, während andere schon ausgeliefert werden.
Anders gehts ja logistisch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

5000 Autos pro Schiff? Ist das wirklich so? Krank…

Ja, ist echt heftig!

3 „Gefällt mir“

Wow… dann hab ich halt einfach Pech das meiner ganz hinten steht und als erstes eingeladen wurde :slight_smile:

Ich habe auch gerade den Anruf bekommen das ich morgen in Duisburg abholen kann :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Mail von Tesla Amsterdam erhalten bezüglich der 150 km gratis Supercharging.
Warum bekomm ich das von Amsterdam obwohl meine Auslieferung in Wien ist?

Hab ich auch erhalten. Absender Tesla Amsterdam

1 „Gefällt mir“

Sind das aktuelle Bilder? Die Chromleisten und Griffe gehen gar nicht.

Kann da jemand was zu sagen?

Ich habe am 27.04 bestellt. SR, Weiß mit AHK. Produktionsort Shanghai .
Lt COC Produktionsdatum 14.04.2023
Zulassung 10.05.2023
Abholtermin 13.06.2023
Mülheim-Kärlich
VIN ….885xxx
Leider hat sich die Prognose der App 20.—30.05. somit nicht bewahrheitet.

Hey das sind Schutzstreifen, die werden abgezogen, und drunter ist es dann schwarz.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die Leisten sind nur mit einer Schutzfolie abgeklebt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird deiner zuerst eingeladen, du hattest ja auch vor den anderen bestellt. :wink:

Drücke die Daumen, dass er bald vor der Tür steht!

1 „Gefällt mir“

Habe auch einen Termin für den 13.06. in Mülheim Kärlich gebucht, wurde mir gestern als frühester Termin in der App angeboten.

Allerdings bin ich noch guter Dinge, dass es eher klappt. Das Fahrzeug ist lt. SC am 15.05. in Koper angekommen und unterwegs.

Mir wurde an der Hotline ein Rückruf aus Koblenz in die Wege geleitet. Bleibe zuversichtlich:)

Dann kommt der auch früher :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich ja an meinem Schwiegersohn orientieren, der hat seinen BMW i4 M50 im Jan 22 bestellt, voraussichtliche Auslieferung ist mittlerweile Okt 23.

4 „Gefällt mir“

Amsterdam ist Teslas Europa-HQ oder? Die interne eSIM läuft auch über die Niederlande. Deshalb ist Werbung und Ländercode bei Youtube, Twitch, Netflix etc. auch auf Holland eingestellt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Würde mir einen Model Y SR bestellen. Gerne auch aus dem Bestand, jedoch nur dann wenn dieser auch entsprechend wie in den letzten Quartalsenden, reduziert sind.
Muss man hier regelmäßig auf der Homepage schauen und hoffen oder kann man das einen Teslamitarbeiter beauftragen der einen informiert sobald ein Weiß/Schwarz/AHK verfügbar ist?