Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Boah was für eine gequirlte Scheiße du da laberst! Null Inhalt, nur Show - aber das ist leider was heute zählt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Ich habe am 23. März meinen Tesla SR in Midnight Silver, schwarzer Innenraum, Standardfelgen ohne Schnickschnack bestellt. In der App wird das Lieferfenster 15. Mai - 21. Juni angezeigt, Abholung in München. Ab wann kann man denn so i.d.R mit einer VIN rechnen? Natürlich kann ich es kaum mehr erwarten und wir würden unseren Urlaub so einrichten, dass wir damit gleich einen größeren Roadtrip machen.
Wie verlässlich ist denn das Zeitfenster in der App? Is es auch möglich das der Termin nach vorne/hinten verschoben wird? Ich denk mal direkt bei Tesla anrufen und „Stress“ machen ist wohl auch keine gute Strategie, oder?
Vielen Dank schon mal und sorry, wenn die Frage hier vielleicht schon mal gestellt wurde

Wir bevorzugen hier eigentlich eine normale Ausdrucksweise,
wobei Begriffe wie „gequirlte Scheiße“ definitiv nicht dazu gehören … Gruß :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Thema Zeitpunkt der VIN-Vergabe ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch schwierig.
Oftmals taucht diese zusammen mit der Rechnung in deinem Account auf,
wenn das Schiff ein paar Tage in Richtung Europa unterwegs ist,
also grob 3 Wochen vor der Ankunft.
Nach Ankunft kann es dann eine Woche bis Übergabe dauern, es gibt aber auch
manchmal Verzögerungen, dann zieht sich der Weitertransport gefühlt endlos.
In deinem Fall Beginn LFZ am 15.05., dann tippe ich auf Abfahrt SHG dritte Woche April.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit die VIN einem Schiff zuzuordnen bzw. das Schiff dann zu tracken? Das macht die Auslieferung zwar nicht schneller, aber zumindest ist die Vorfreude dann noch größer :grinning:

Lies dich einmal hier ein … Tesla Schiff-Tracking 2023 -- aktuell
Eigentlich kann man derzeit nur auf Schiffen der HOEGH-Linie
über diesen Link My Cargo - Höegh Autoliners die VIN abfragen.
Bei allen anderen Reedereien geht es nur über Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich das 5. Auslieferungfenster innerhalb von 4 Wochen erhalten. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wurde das Fenster vor- oder nach hinten verlegt?

Heute vorverlegt: 12.04. - 28.04.

Bei mir das gleiche - hab jetzt 13.-29.April drin stehen, Kassenmodell + AHK, bestellt am 06.03

Ich hatte gestern nochmal angerufen bzgl. wann denn die VIN käme und da sagte mir ein SA aus der Zentrale „ja das sieht sehr gut aus für Mitte April“
Daraufhin meinte ich „dann müsste mein Auto doch schon produziert und auf einem Schiff sein (SR)“
„Nein, kann kann ja auch aus Grünheide kommen - hören Sie nicht auf alles, was im Internet steht“

Und jetzt weiß ich auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha :open_mouth:. SR aus GH, also MIG?

Ich weiß ja nicht, ob ich das möchte. Qualität aus MIC soll ja sehr gut sein. Letztendlich wissen wir es erst, wenn wir die VIN haben.

Wenn das wirklich stimmt mit GH, dann hilft doch nur ein sofort verfügbares SR zu bestellen. Das kommt ganz bestimmt aus Shanghai, wenn man das unbedingt will.

Moin,
morgen geht es zu Abholung in Bremen um 10 Uhr :wink:
MY RWD Blau 19 AHK
:blush: :star_struck: :partying_face:
Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback.

Eins interessiert mich aber dennoch. Und zwar was ist davon👇🏻?

Grüß

N’Abend zusammen,

MY SR MSM 19er AHK heute bestellt.

Dann hoffe ich mal auf ein schickes Fahrzeug.

3 „Gefällt mir“

Hatte nen Anruf heute von Tesla in Karlsruhe.
Auto ist aufbereitet und fertig und kann abgeholt werden auch gerne vor Donnerstag um 10:00 - vermutlich kann ich nicht vorher.
Hätte ich nur gesagt das sie ihn laden sollen…hätte dann auch 100% gehabt. Und vermutlich ist er dann auch nicht dreckig - eventuell bis dahin dann doch wieder. :hugs:

Wenn Du einen privaten Stellplatz hast, liefert Dir Tesla das Auto nach Hause und du kannst ihn später zulassen. Lief bei mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich meinen am Freitag morgen bestellt und bei mir steht nun ab dem 22.April bis Juni …. Aber auch die Brot & Butter Version.

Ein kleiner Bericht zu meinem MYSR.
22.03. aus dem Bestand bestellt, heute in Holzgerlingen abgeholt. Freundliches schnelles Team. Auto perfekt bis auf den Lack an der Heckklappe. Kein Plan was das genau ist, Luftblasen oder so…hab mal einen Servicetermin gemacht.