Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Hatte Abholung am 10.2 in Neu-Ulm mit Fahrzeuginzahlungnahme. Die Übergabe des Altfahrzeuges lief unkompliziert ohne Stress ab. Das MYLR war top gereinigt, 85% geladen, Spaltmaß ok, und auch sonst fast mängelfrei (Fahrertür schwergängig, Beifagrertürdichtung muss korrigiert werden). Nach einer Stunde war alles erledigt.

Das Altfahrzeug ist noch nicht abgemeldet, und auch noch kein Geld überwiesen. Hab trotzdem die Prozente zur Übernahme für die neue Versicherung schon angegeben. Gebe Tesla noch eine Woche, dann werd ich nachfragen.

Ach wenn das OT ist kann man jemand einen Link posten wo man mit Vin seinen Tesla tracken kann?
Warscheinlich bin ich zu blöd dazu, aber Ich finde hier nur geschlossene Threads was das angeht.

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

@Nr2
Mein Tesla wir dort leider nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Dann ist er auf einem anderen Kahn. Grober Anhaltspunkt ist dein Auslieferungszeitraum. In den meisten Fällen ist der erste Tag des Auslieferungszeitraum der Tag, an dem das Schiff im Zielhafen einläuft. Hierfür gibt es aber einen eigenen Thread. Und einen, wo du Informationen über die Schiffe selber bekommst.

Danke, dann war meiner wohl einen Tag zu spät dran und kam nicht mehr drauf. :pensive:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 2)

Samstag abgeholt. Hat sich nichts verändert. Das MiC sieht da so aus, wie man ein MiC erwartet.

Edit: Hat mir nebenbei übrigens echt Bauschmerzen bereitet, da ich das im MiG besser gelöst finde. Nachdem ich das jetzt aber live gesehen habe: Völlig vernachlässigbar.

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde am gleichen Tag gebaut. Er kam am 17.2.23 in Barcelona an. Würde davon ausgehen, dass Deiner auch hierhin verschifft wurde. Meine Auslieferung ist für den 28.2. geplant. Am 27.2 soll er in Duisburg eintreffen.

Soweit der Plan. Kann sich aber alles noch verschieben. Also auch früher oder später denkbar.

Das ist hier nicht der Thread für solche Beiträge. Back to topic please.

1 „Gefällt mir“

Zu bis zum aufräumen.

Aufgeräumt und wieder geöffnet … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mehrere LKWS mit MY auf der A3 in Frankfurt gesichtet, geht wohl Richtung Norden.

Mein ALZ war der 21.2.-05.03 in Karlsruhe. Habe einen verbindlichen Termin für diesen Donnerstag erhalten. Meiner war wohl auf der Lake Kivu und ist jetzt schon im ALC angekommen.

Keine 3 Tage vom Hafen zum ALC in Karlsruhe gebraucht. Das ist echt klasse.

Berichte nochmal sobald ich das Fahrzeug habe.

LG Bo

Ihr könntet mal versuchen, bei der Abholung zu erfahren,
auf welchem Dampfer euer Tesla stand.
Dadurch und anhand eurer persönlichen Daten könnte man auch im Nachhinein
noch etwas Einblick in die Tesla-Logistik bekommen … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du aktiv bei Tesla nachgefragt oder kam Tesla auf dich zu? Habe denselben Zeitraum und Abholort.

Auch Samstag nicht und heute auch nicht.

Meine Frau ist jetzt schon genervt von Tesla :neutral_face:

Habe den selben Auslieferungszeitraum in der App und auch für kommenden Donnerstag einen verbindlichen Termin zur Abholung in KA.

Super, dass die Fahrzeuge jetzt schon eingetroffen sind. Dann bleibt hoffentlich ausreichend Zeit für eine sorgfältige Aufbereitung :sweat_smile: