Was soll ich sagen, aber seit gerade eben fĂŒhle ich mich mit dem SR Model Y komplett untermotorisiertđ Ich bin ĂŒberhaupt kein Ampel Rennfahrer. Schnell beschleunigen ja, aber nur wenn ich niemanden neben oder hinter mir habe, da derjenige nachher meint ich wĂŒrde ein Rennen gegen ihn fahren wollen. Jetzt gerade allerdings hatte ich mein erstes aufeinandertreffen mit einem Toyota Corolla Kombi Hybrid. Der Junge saĂ mir bis zur Ampel bei Tempo 50 im Kofferraum, da ihm Tacho 53 im Tesla nicht gereicht hatten. An der Ampel ist er dann neben mir auf den Linksabbieger gefahren und als es grĂŒn wurde habe ich dann gemerkt dass er mich so ĂŒberholen will. Bin dann auch bis Tempo 50 durchgelatscht, aber ich hatte mit dem Tesla keine Chance sodass der Corolla nachher vor mir war. First World Problems und eigentlich unwichtig, aber alle die ĂŒberlegen nen SR zu kaufen und den nicht probefahren können (wie ich) sollten sich der AnfahrschwĂ€che bewusst sein.
Hast Du vielleicht den lÀssig Modus aktiviert?
Nein fahre immer auf Standard
Hallo Klaas97, ja ich hatte auch keine Möglichkeit den MYSR probe zufahren, den gibt es dafĂŒr einfach nicht. Und jetzt bekomme ich meinen SR morgen um 10:30 vor die Garage gebracht. (war ein Quartalsende Rabatt Kauf mit Gratis HaustĂŒrlieferung) und lese gerade, was du von heute berichtest, corollamĂ€Ăig ! Danke, jetzt kann ich sicher heute nacht nicht schlafen. Nein - alles gut, Toyotas werde ich von nun alle ĂŒbersehen, freue mich weiterhin auf das Auto.
Ist auch ein tolles Auto und ab 70 km/h ist der echt schnell. Hier merke ich keinen groĂen Unterschied bis ca. 140 km/h zum probegefahrenen LR. Meinen Kommentar bitte mit zwinkerndem Auge verstehenđ Wie ich schon beschrieben habe ist der Start aus 0 fĂŒr mich kein usecase fĂŒr den ich mein Auto aussuche. Ich war nur etwas schockiert dass er doch so langsam istđ
DafĂŒr hast Du jetzt den Fahrer des Toyota mal fĂŒr fĂŒnf Minuten etwas GlĂŒck schenken können.
Irgendwas passt da nichtâŠ
Der MYSR ist mit 6.9s 0-100 angegeben⊠der Toyota in der gröĂten und aktuellsten Hybridvariante mit 7,5-8,1s 0-100
Evtl hatt er einfach frĂŒher draufgetreten oder Deine Batterie war âleererâ oder kalt
Sofort Widerrufen und den P ordern und dann heisst es Warten, bis der ominöse Toyota wieder auftaucht
Dezenter Hinweis: (auch wenn ich die Versuchung in der Situation nachvollziehe) wenn man sich auf einen solchen Vergleich einlĂ€sst, dann kann das vor Gericht als Teilnahme an einem Autorennen gewertet werden, mit entsprechender GeldbuĂe/Punkte bis zu Haft bei einem Unfall.
SpÀtpubertierende Probleme
leerer Akku?
Solche Typen einfach fahren lassen.
Alles andere bringt nix.
Heute hing mir eine C Klasse am Kofferraum und musste dann unbedingt ĂŒberholen.
Wenn es dem ego des Fahrers geholfen hat gerne.
60%, war aber auch kalt, hatte nur ca. nen Drittel Rekuperation. Aber auch an alle anderen, auch an die Oberlehrer, ich will jetzt hier keine Diskussion starten oder so dass das Auto langsam ist und man Ampelrennen verliert. Wie oben schonmal geschrieben, bitte den Beitrag mit einem Schuss Humor lesenđ
Ja er hat bestimmt 1-2 Sekunden vorher Gas gegeben. Wie gesagt, er stand auf dem Linksabbieger und niemand hĂ€tte gedacht dass er jetzt nen Drag Race von 0-50 starten willđ
Böser bube
Ja dann isses geklÀrt⊠ein SR ist zwar Flott⊠aber es gibt immer Autos die fixer sind.
Toyota Corolla Hybrid zum Beispiel, hat mir zumindest nen Freund erzÀhlt
Naja, ist vielleicht etwas weit hergeholt, wenn er weder einen Zeitpunkt, noch sein Kennzeichen und schon gar nicht den genauen Ort (könnte ja auch eine Ampel in Ăgypten gewesen sein) nennt.
Aber ich will natĂŒrlich das auch nicht gutheiĂen. Der Typ im Corolla ist sicherlich ein Depp, aber solche Situationen können halt zu schnell gefĂ€hrlich werden. Wenn er doch nicht ganz so schnell gewesen wĂ€re und dich geschnitten hĂ€tte um in die Spur zu kommen, hĂ€ttet ihr ggf beide einen Abflug gemachtâŠ
Es ging mir nicht um die konkrete Situation, da ist ja offenbar zum wieder etwas passiert, noch war Polizei in der NĂ€he.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass wenn etwas passiert wĂ€re (und Du weiĂt ja selber auf die Gefahren hin) oder auch nur Polizei in der NĂ€he gewesen wĂ€re, dies gegebenenfalls als illegales Autorennen gewertet worden wĂ€re.
Viele wissen nicht, dass auch solche âspontanenâ Ampelstartrennen nach dem Gesetz illegale Autorennen sind, da braucht es keine Verabredung oder Planung.
nur ein drittel Reku ist ja schon mal ein Hinweis auf einen kalten Akku.
Allerdings weià ich nicht ob wie ich ein LFP bei tiefen Temperaturen verhÀlt, bzw. ob das BMS hier Grenzen setzt.
Ok da hatte ich dich missverstanden, aber das passiert mal schnell beim geschriebenen Wort
Jetzt wo ich dich verstanden habe stimme ich dir voll und ganz zu