Nochmal zum Thema Beschleunigung.
Hier wurde ja unter anderem von @Teslahr geschrieben, dass gefühlt keine wesentliche Unterschiede zum M3 SR bestehen.
Gefühlt liest man hier die gesamte Bandbreite von ausreichend bis hin zu lahmer Krücke.
Würde ja gerne eine Probefahrt machen. Aber im Kölner Raum leider aktuell unmöglich. Kenne leider auch keinen Y SR Besitzer
Vielleicht habt ihr ein bisschen mehr Fleisch für mich. Vergleichbar zum M3 SR (eher ab 2022) oder doch viel langsamer?
Danke Euch und viele Grüße!
Der BMer
OlliMe
18. Januar 2023 um 22:20
204
Habe meinen mysr am 16.01.2023 bestellt, Abholung 03.02.2023 vereinbart. Das geht ja mal schnell
4 „Gefällt mir“
Da ist schon ein guter Unterschied zum 22er M3.
…das MY SR ist halt noch etwas „zäher“.
Da sollte man sich nichts vormachen.
…dafür lässt er sich sehr effizient fahren
2 „Gefällt mir“
Welche Ausstattung. Haben auch am 13.01. bestellt, noch keine Zuweisung.
OlliMe
19. Januar 2023 um 08:36
208
Hier gehts weiter:
[image]
Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.
Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!
Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________
Formular TESLA Model Y: D…
Hier soll es ja um Erfahrungen gehen.
1 „Gefällt mir“
Habe MYSR blau mit AHK bestellt.
1 „Gefällt mir“
Wobei das der Aussage von @Teslahr widerspricht. Nur bei der Beschleunigung aus dem Stand oder auch bei Manövern >50 kmh.
Seht ihr eine Möglichkeit einen Y SR im Raum Köln Probe zu fahren?
Vielen Dank und Grüße
Der BMer
1 „Gefällt mir“
Du merkst das durchgehend, dass er zäher ist.
Ist aber ok und sind ja auch selbst auf dem Papier 0,8 Sekunden….also von daher auch keine Überraschung.
Ich fahre beide im täglichen Gebrauch
…und hatte auch schon M3s mit 3D1 und 3D6 Motor….also die „Spritzigeren“
1 „Gefällt mir“
Komisch, ich empfinde das gar nicht so. Klar, aus dem Stand eindeutig. Danach oder bei Überholmanövern auf der Landstraße konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Es gibt noch immer einen Schlag in den Nacken und das Ding geht besser, als alle meine Fahrzeuge davor. Und da waren auch etwas höher motorisierte dabei
3 „Gefällt mir“
Naja, das ist schon sehr subjektiv… in Sachen Beschleunigung fand ich sogar den Wechsel auf Y LR enttäuschend, verglichen mit M3 LR (und gefühlt sogar SR). Durch den höheren Schwerpunkt und die Sitzposition fühlt es sich einfach insgesamt alles etwas behäbiger an im Y - was natürlich nicht heißt, dass er lahm ist…
1 „Gefällt mir“
Ok, das kann ich unterschreiben. Lahm ist auch der SR nicht, aber es fühlt sich anders an.
euro
19. Januar 2023 um 19:54
215
der Unterschied von M3 LR zu Y LR finde ich eklatant,
das ist gefühlt ähnlich wie M3 SR zu M3 LR
Fährt jemand den Wagen mit den 20" Induction Felgen? Wie alltagstauglich sind die Felgen, sollen ja kaum Schutz haben, fahre 60% Autobahn, Rest Stadt, sorry, wenn die Nachricht nicht im richtigen Kanal ist
lukaszy
20. Januar 2023 um 10:33
217
Würde mich auch interessieren
Hallo, frage für meinen Ehegatten
Bekommt man bei umgeklappter Rückbank auch einen Standard Geschirrspüler 60 er breite in den Kofferraum?
OlliMe
20. Januar 2023 um 10:54
219
Aber ganz locker beim Model Y.
2 „Gefällt mir“
dedario
21. Januar 2023 um 13:43
221
Haben die Y SR (MIC) eine Hutablage/Kofferraumabdeckung?