Model Y SR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Kurz mal ein Update: mein Fahrzeug ist/war wohl auf der Viking Queen und gestern Mittag in Barcelona angekommen (BCN hat mir der SA genannt - passt exakt zum Schiff das gerade im Hafen entlädt). Sobald das Fahrzeug auf den LKW verladen wird, gibt’s den fixen Übergabetermin - voraussichtlich Mitte nächste Woche (Darmstadt - Weiterstadt).
Drücke allen anderen weiterhin die Daumen, dass da noch ein paar VINs verteilt werden demnächst!

3 „Gefällt mir“

Beim MY sind die Unterschied kleiner:

• Nebelscheinwerfer
  • Allrad
  • Schriftzug
  • Akku/Reichweite :wink:

Ambiente Beleuchtung:
Driving a Tesla Model Y at Night 🌙 - YouTube (Achtung: Australien, siehe bei 02:48 und 04:40)

Soundsystem:
M3 RWD: Partieller Premium-Innenraum / MY RWD: Premium-Innenraum in der Bestellbestätigung

2 „Gefällt mir“

Und ein „ein Paar“ PS mehr sind nicht zu unterschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kein Allrad und ein ganzer Motor fehlt, glaube ich das sogar sofort :wink:

1 „Gefällt mir“

Der SR wird dennoch keine langsame Ente sein. Solange die Endgeschwindigkeit passt ist das für mich Okay. Ich sitze aktuell in so einem „bei 160 ist Schluss“-Stromer und fühle mich auf der Autobahn manchmal doch etwas limitiert.

Ursprünglich hatte ich mal ein Lieferzeitraum im November. Ist aus dem Schiffstracking denn ersichtlich wie viele noch mit SR am Bord unterwegs sind? Oder muss man einfach hoffen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Auslieferungs SMS von meinem Auto bekommen,
welches sehr sicher auf der V. Queen war, welche seit gestern in Barcelona entladen wird.

In Hannover wurde Termine an folgenden Tagen angboten 21.11 - 23.11. Finde ich erstmal ein wenig spät, will mich aber nicht beklagen :slight_smile:

Die Mitarbeiter meinten mal zu mir, wenn es früher da ist wird man kontaktiert. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal am 23.11 um 10.00 Uhr meinen Termin in Hannover.

2 „Gefällt mir“

Ebenso die SMS bekommen eben. Übergabe 23.11. in Darmstadt Weiterstadt. Kommt mir auch ca. ne Woche später vor als erwartet… aber gut. Hauptsache Auto ist da dann

1 „Gefällt mir“

wie lange hat es bei euch gedauert, von der Bezahlung verbucht bis die Papiere auf dem Weg waren?
Habe seit Donnerstag als Bezahlt aber die Papier wohl noch nicht versandt worden.

Bei mir am 24.10. bezahlt und am 04.11. Papiere erhalten! Beste Grüße

gerade eine Email von DAD bekommen, dass die Unterlagen jetzt auf dem Weg sind.

Moin zusammen, die Papier sind da. UPS hat einfach in den Briefkasten geworfen.
Es ist ein V26. BuildDatum 09.10.2022. COC sieht wie beim @ cpymk aus.
Diese Woche dann zulassen und auf Übergabetermin warten.

2 „Gefällt mir“

Habe heute nochmal nachgefragt. Unsere sollen vermutlich am 21.11. in HH ankommen, sind aber lt. SA noch auf See…

Wir waren gestern erneut bei der Zulassung. Fahrzeugbrief (V26) wurde entwertet und der Fahrzeugschein eingezogen. Dann haben wir einen neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein mit V27 bekommen. Diese beinhaltet eine geringere Reichweitenangabe.

Der Mitarbeiter so:" Können Sie mir sagen warum das gemacht werden muss"? Das hatten wir ja noch nie :stuck_out_tongue:

Jetzt kann das Auto kommen.

Das wurde mir per Mail auch noch mal bestätigt, nachdem vorher am Telefon von 19.11. Schiff ankommend angegeben wurde. Ich habe jetzt erstmal einen Leihwagen von Nextmove ab morgen. Erstmal bis 18. - dann schauen wir weiter.

Ich denke die Hamburger sind auf der Hyperion…

1 „Gefällt mir“

Einfach so ruhig. Bekommen wir die Autos nun bis Dezember oder nicht?

Ich habe meinen am 14.09. bestellt und sie gebeten, die Bestellung so zu halten, dass ich das Auto Anfang Dezember bekomme. In Dresden sagten sie auch, dass sie die Lieferzeiten in der App nicht mehr anzeigen, weil es so viele Anrufe gab, als sich das für alle änderte.

Jetzt habe ich also keinen Zeitplan mehr, außer dass ich mir die verdammten Schiffe ansehe und hoffe, dass eines mit meinem vor Ende des Jahres kommt. :man_facepalming:t2:

Ich habe auch seit 3 Wochen keinen Termin mehr im Konto.

Mehr als abwarten kann man wohl nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade tatsächlich die Abschlussrechnung im Account gefunden.
Rechnung von heute.

Vin: LRWYGCFS9PC564XXX
Lieferdatum auf der Rechnung: 25.11.2022
Neuer Zeitraum in der App: 18.11-30.11

Bestellt hatte ich am 07.09. ws/sw 19"

Habe natürlich prompt bezahlt und warte mal ab was jetzt passiert.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird jetzt ein Auto geliefert :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Du hast keine Benachrichtigung über die App/eMail bekommen?