Model Y Spotify fehlt

Hallo Zusammen,

ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Model Y (Anfrage für den Owner Bereich kommt noch :slight_smile: ) und so weit auch bisher zufrieden. Was mir aber komplett fehlt ist die Spotify App/Funktion. Ich finde nichts zu Spotify im gesamten System. Bei der Musik habe ich nur „Bluetooth“ und „Tidal“ zur Auswahl. Eine Suche im Forum und sonst bei Google hat mir bisher nicht weitergeholfen.

Hat das auch jemand? Wie kann man das lösen? Einen Reset (über beide Lenkradknöpfe) habe ich bereits gemacht. Premiumkonnektivität im Rahmen des Testmonats ist vorhanden.

Danke, viele Grüße

Hast du das schon versucht? (Bei den Quellen Spotify aktivieren).

Am Rande erwähnt: bitte nicht einfach so unaufgefordert Resets machen, vor allem wenn du nicht genau weisst, was du da tust. Das führt in vielen Fällen zu mehr Problemen, als es behebt.

Einmal die Sprache der Oberfläche auf englisch wechseln und zurück könnte auch helfen.

Nur aus Interesse, welche wären das?

Oh mann, vielen Dank, wie konnte ich nur so blind sein und diese Quellen-Einstellung übersehen. Habe es gefunden. Danke!

1 „Gefällt mir“

Keine.
Rebootet nur das System.

Kann praktisch alles beeinflussen. Teslas sind komplexe Computer, mit einem Reset bricht man sämtliche Hintergrundprozesse ab.
Klassische Auswirkungen sind:

• fehlgeschlagene Updates
  • fehlgeschlagene Kalibrierungen
  • Datenkorruption auf angeschlossenen USB-Geräten (insbesondere Dashcamlaufwerk)
  • Zurücksetzen sämtlicher Einstellungen auf Werkseinstellungen bei Reset während des Resets (inkl. löschen des Handyschlüssels)
  • fehlgeschlagene Diagnoseübermittlungen an Tesla
  • falsche Kilometerstände wenn das Auto während des Resets bewegt wird
  • weiteres, das isch jetzt spontan vergessen habe…

Ein wohl platzierter Reset hat selten negative Auswirkungen, dabei sollte man aber eben wissen, was man wann tut.

Ok, danke für die Info.
Ist jetzt mein zweiter Tesla und hatte bislang noch nie Probleme nach einem Reset. Scheint ich hab bislang immer alles richtig gemacht :wink:

Kann ich nicht bestätigen.

Wichtig ist vor allem: kein Reset während Update

Es gibt sehr ungeduldige Leute, die, wenn das Update arbeitet, gerne mitten drinnen einen Reset machen, weil sich der Balken nicht in der Geschwindigkeit von links nach rechts bewegt, wie sie das gerne hätten. Wenn er zum Beispiel eine Pause bei 50% macht.

Tu das nicht! Du kennst das sicher von vielen anderen Geräten „trennen sie nicht das Netzkabel“ oder „schalten sie nicht aus“ während des Updates. Es ist so ziemlich das schädlichste, was du deinen Tesla antun kannst, wenn du mitten im Verarbeiten der heruntergeladenen Dateien einen Reset machst.

Im besten Fall passiert nichts, weil er einfach von vorne anfängt, und es bleibt halt nur ein wenig Müll im Dateisystem. Mit viel Glück räumt er das sogar auf.
Im schlechtesten Fall bleibt dein System in einem undefiniert Zustand, mit allen denkbaren Folgefehlern, die auch erst Wochen später auftreten können.

Hatte ich anfangs auch übersehen. Bei mir hat es drei Tage gedauert bis es dann aktiv war. Also Falls das nicht sofort funktioniert etwas Geduld.

Ich habe Spotify jetzt aktiviert, allerdings habe ich leider das Problem, dass der „Anmeldung läuft“ Spinner nicht mehr weg geht. Ich habe bisher nichts eingestellt oder so, das ist das was kam, als ich Spotify aktiviert habe. Hat jemand ne Idee? Reset hat aktuell wieder nicht geholfen… Ich war heute über ne Stunde unterwegs mit Empfang (in dem Premiumpaket hat das Auto ja ganz normal Internet, richtig? Verkehrsdaten waren auch da)

Danke!

Installier das anstehende Update und kontrollier den Reifendruck, dann nochmal mit Spotify probieren.

1 „Gefällt mir“

Update wird mir keins mehr angeboten, wurde erst Samstag das aktuellste installiert (2022.4.5) - Reifendruck ist hinten links 0,1Bar zu niedrig, das kann nicht das Problem sein, oder?

Dann ist dein Foto aber nicht aktuell. Da wird ein Update angezeigt.

Du hast nicht ganz unrecht, allerdings handelt es sich nur um ein Game Update. Das sollte nichts ausmachen?
(als ich die Bilder gemacht habe stand ich in der Tiefgarage)

Habe das gleiche Fehlerbild. Gibt es hier schon eine Lösung? Reset hat nicht geholfen.

hatte das spotify problem auch, reset hat nichts geholfen, dafür aber die Sprache auf Englisch umstellen, danach startet das System neu, dann Spotify starten und anmelden, danach wieder auf Deutsch zurückstellen

seitdem läuft es problemlos

Bei mir geht es jetzt. Ich habe den Reifendruck erhöht und das Update installiert (war nur ein Game Update). Danach nochmal Reset und dann ging der Login… Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Lag bestimmt am Reifendruck :wink::grimacing: