Model Y Sleep mode

Hallo zusammen, vielleicht wurde das Thema hier im Forum schon ausreichend geklärt, aber ich habe keine Info auf Anhieb gefunden:

Wie lange dauert es bis der Tesla in den Sleep Mode wechselt, also bis die 12V Buchse im Innenraum ausschaltet? Der Sleep Mode wird auch immer dann verlassen, wenn man die App öffnet, richtig? Wie lange dauert es dann, bis er wieder in den Sleep Mode wechselt?

Ich frage wegen der Ambientebeleuchtung, die ich einbauen will. Ich habe mir einen 2.7mm breiten COB LED-Strip besorgt, der über ein Poti dimmbar ist. Die Lichtverteilung ist hier extremst gleichmäßig und diesen würde ich dann gerne über den 12V Port der Mittelkonsole steuern, daher die Frage.

Wenn die neuartige Innenraumbeleuchtung für das Dashboard bei mir installiert ist, werde ich noch Bilder posten - danke schon mal!

15-20 Minuten
Und ja, wenn man die App öffnet, wacht das Auto auf.
Läuft die App im Hintergrund, schläft es aber trotzdem ein.

Bei mir exakt 12 Minuten. Ich weiß das so genau, weil ich über sie Haussteuerung alle 60 Sekunden den Status abfrage (und ihn dabei nicht aufwecke oder am Schlafen hindere).

Sieht dann so aus

  • grau: Schlafen
  • blau: geparkt, online (z.B. Wächter)
  • grün: fährt
  • rot: lädt
  • weiß: nicht erreichbar (er hat ein Update installiert)
1 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen, welche Haussteuerung das ist und wie du den Status abgefragt hast ?
Gruß

Das ist node red, und die Abfrage über die normale Tesla API

Mehr dazu hier: Was gibt die Tesla API so her, und wie nutzt man sie am bequemsten? - #71 von Loose_gravel