Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y – Scheibentönung

Hi zusammen,

gerade nochmal die bisherigen Sichtungen des MY angeschaut und fast überall sind die Scheiben ab der zweiten Sitzreihe und getönt. Ich mag das, frage mich aber ob sowas dann Standard ist oder nur US-Markt? Wie sind da die Erfahrungen vom M3?

Gruss
Alex

Ich befürchte das diente in erster Linie dem Verstecken des Innenraums hinten. Aber schön wäre es, wenn es Serie wäre oder wenigstens als Option verfügbar.

Ist eben auch meine Befürchtung. Ich mag die Scheiben hinten getönt, muss das dann wohl aftermarket machen lassen. Hat mein aktuelles Auto eben auch und ich finds toll.

Abwarten. Für mich sieht das nach Standard aus. Das Model 3 hatte keinerlei Tönung ab Werk.

ICH MAG NICHT MEHR WARTEN :wink: Sorry mit mir gehen die Pferde durch :smiley:

Scheinbar wird es auch im MY-Bereich Zeit für eine Anstalt. Wer will der erste sein?

Albi

:open_mouth: :laughing: :sunglasses:

Sieht nach Serienmässiger Privacy Verglasung aus: electrek.co/2020/02/29/tesla-sp … v-factory/

Sehr cool!

Auch der hier hat die Tönung, soll ein Production Car sein. Ausserdem sieht man hier Details zur Verarbeitung.

electrek.co/2020/02/29/tesla-mo … it-finish/

Ja ,das finde ich auch cool. Nachträgliche Tönungen waren bei mir immer nur kurz schön.

Wie man den ersten Videos entnehmen kann, wird es wohl serienmässig getönte Scheiben hinten geben. Nicht allzu stark, tippe auf 65%, aber immerhin.
Grüße

es bleibt auch spannend ob wir die hintere Scheibentönung beim MIC MY sehen werden. Auf den Produktfotos beim Bestellvorgang sieht es danach aus, aber in den Beschreibungen fehlt es leider. Aber man muss auch sagen dass diese nie sehr vollständig waren (u.a. fehlt hier ja auch die ziemlich sichere Lenkradheizung)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die hintere Scheibentönung wird bei Tesla - wie beim großen Bruder-SUV, dem MX -
serienmäßig sein…

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Feature das Tesla angeben würde. Soweit ich weiß haben das alle bisher ausgelieferten MYs, und so wird es auch bei unseren sein.

2 „Gefällt mir“