Model Y - RWD

Hey zusammen

Gibt es noch andere die „nur“ den RWD bestellt haben?
Denkt ihr, dass der RWD etwas später produziert/ausgeliefert wird? Oder wird es wie beim Model 3 kommen, dass er gestrichen wird?

Cool wäre, wenn mein RWD auf die Gemini 19er angepasst würde und auch bis mitte 2021 ausgeliefert wäre :slight_smile:

Ich vermute mal der kommt erst gar nicht mehr. Darauf warten würde ich jedenfalls nicht.

Ich wollte eigentlich RWD bestellen, aber das geht irgendwie grade nicht mehr…

Vielleicht sollten mal alle über Twitter bei Elon nachfragen… vielleicht gibt er ja die Antwort…

Mein Model Y RWD wurde jetzt im Tesla Konto angepasst.
Neu mit den Gemini Wheels zum gleichen Preis.

Bin mal gespannt wie’s weitergeht mit den RWD’s. Ein Twitter-User hat mit mit Tesla gechattet und dort wurde gesagt, dass die RWD Bestellungen bedient werden, jedoch nicht prioritär.
Schauen wa mal :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die das MY LR RWD im Vorfeld bestellt hatten.
Das wäre genau die Variante, die meinen S85 hätte ablösen sollen.
Satte 540 km Reichweite nach WLTP. Da kann mein S85 mit 502 km nach NEFZ nicht mithalten.
Jetzt kann man nur noch das MY AWD mit 505 km bestellen. :frowning:

Ich hoffe, dass kurze Zeit nach Start der Auslieferungen in Europa wieder eine Variante angeboten wird, die 540 km (oder gerne auch mehr) schafft.

Oho,

interessant zu lesen.

Tatsächlich sind die mMn ästhetisch ansprechenderen Gemini-Felgen jetzt Standard, aber das LR RWD Modell ist weg… - und ein MY „ohne alles“ kostet jetzt 59.600 EUR. Mit 505 km WLTP-Reichweite…

Merkwürdig MY LR RWD-Interessenten in dieser Weise direkt zu den MY-Clone namens Mustang Mach E LR RWD zu treiben, der mit 600 km WLTP-Reichweite, Perlmuttweiße Lackierung, Glasdach und das große Technologiepaket vor Rabattverhandlung für 59.175 EUR angeboten wird.

Wenn ich mir die EPA Werte ansehe wird der AWD auf ca. 550 km WLTP kommen, die WLTP Werte wurden ja noch nicht angepasst.

Das M3 hat als LR AWD 560 km nach WLTP., mit den 18 Zoll Aeros. Wie kommt dann das größere und aerodynamisch ungünstigere Model Y mit den 19 Zoll Gemini auf nahezu den selben Wert? Hat man sich da vielleicht noch etwas Akkureserve geholt?