Model Y Rückfahrkamera ruckelt, Seitenkamera kein Bild

Hallo Liebe Weihnachtsupdate Model Y Fahrer,

ich habe gestern ein kurioses Problem festgestellt:

Beim Rückwärtsfahren hat die Kamera komplett verzögert angezeigt und geruckelt.

Die beiden Spiegelkameras haben beiden kein Bild angezeigt, sondern nur das „Ladesymbol Kreiseln“. Beim Blinken 30 Sekunden davor hat noch Alles funktioniert (Totwinkelassistent hat ein Bild angezeigt).

Kurz vorher ist mir aufgefallen, das bei Tidal ebenfalls nur kreiseln war (da hab ich das auf die schlechte LTE Abdeckung geschoben).

Bin seit dem Update erst einmal längere Strecke gefahren, daher kann ich das noch nicht richtig einschätzen…

Hat noch jemand etwas Ähnliches erlebt?

Ciao

Reset schon gemacht?

Im Moment noch nicht - Rückwärtsfahrt war in die Garage - und danach wollte ich nicht noch im Auto sitzen bleiben und Familie warten lassen bis der Boot und alle meine Tests durch sind.

Meine Frage war ja eher ob jemand schon sowas Ähnliches hatte (damit ein grundlegendes Problem vorliegt - oder ob nur bei mir ein Aussetzer war/ist). Tests dafür werde ich heute machen…

Denke da hat sich nur was verschluckt und ist mit einem reset behoben.

War bei mir heute Morgen auch mal so ähnlich; nicht geruckelt aber ewig der Kreisel da - ggf. noch ein Bug.

Hallo nochmal,

habe vorhin den Reboot gemacht - Seitenkameras gehen (hab aber inzwischen auch nicht mehr getestet ob ohne auch gegangen ist).

Problem ruckelnde Rückfahrkamera ist nach wie vor - teilweise ganz extrem was ein vernünftiges „knappes“ einparken nicht möglich macht.

Bei Anderen auch ähnliche Probleme?

Seit dem „shiny XMas Update“ berichten einige von der vezögerten Rückkamera. Es bleibt also zu hoffen, dass das mit dem nächsten kleinen Update korrigiert wird.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch, da sollte bald ein Fix zu kommen.

Ruckeln direkt nach dem Start habe ich auch seit dem letzten Update. Noch kein reset gemacht.
Beste Grüße

Guten Abend,

Ruckeln ist bei mir seit dem Update wirklich schlimm - und noch was neues. Beim ersten Einschalten der Rückwärtskamera wird für ca. 1 Sekunde noch das letzte Bild der Kamera dargestellt… (bei mir meist das Einfahren in die Garage)…

1 „Gefällt mir“

Same here Kamera ruckelt recht seit dem Update reboot und auch voll shutdown brachte nichts.

1 „Gefällt mir“

Ruckeln der Rückfahrkamera habe ich auch…

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir zwar Model 3, aber heute kam ein Update. Das Ruckeln der Rückfahrkamera ist jetzt minimiert, dafür stockt der Ton der Musikwiedergabe, wenn man nach dem Start rückwärts fährt. Offensichtlich haben sie die Ressourcen umgeleitet :-).

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich das Ruckeln auch noch? 2021.44.30.7 und es ruckelt nach wie vor :-/ Nur bei der hinteren Kamera. Seitenkameras sind gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir tritt das Problem auch weiterhin auf.

Ich hab das Ruckeln schon länger nicht mehr gehabt mit der 2021.44.30.7. Weiß der Geier, woran das hängt…

Ich habe gestern das 30.7 Update mit der Hoffnung auf kein Ruckeln eingespielt. Ergebnis nach 4 Fahrten:

Gerade dann wenn man die Rückfahrkamera braucht ruckelt es nach wie vor (beim Start - aus der Garage, Rückwärts aus einer Parklücke, …)

Gefühlt war es etwas flüssiger beim nach Hause kommen und da dann einparken.

Das wurde ja schon öfter Beschrieben, dass es am Anfang schlimmer sein soll…

Beobachten…

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es hier nur so wenig Berichte dazu? Das Thema ist echt schlimm.

Ist nicht jeder betroffen?

Bei mir ruckelt es ebenfalls munter weiter…auch nach dem letzten Update…

Hier ruckelt es auch. noch keinen Reset gemacht…