Model Y: Reservierung & Warteschlange

Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal ob ein paar Wochen um sind. Tesla liefert mir das was ich will. Wie Lieferfristen und Reihungen von den grössten Herstellern eingehalten werden kannst du dich gerne bei Kunden von VAG und Hyundaikonzern schlau machen die jahrzehntelange Erfahrung haben.
Ob die 2k in der Zeit von Negativzinspolitik irgendwo ein paar Euro erwirtschaften ist mir gleich. Kann sich jeder für sich durchrechnen wieviel er mit 2k binnen zweier Jahre erwirtschaftet…
Da unterstütze ich lieber Tesla. Würde der Druck von Tesla auf die etablierten Hersteller nachlassen, dann würden sich diese zurücklehnen und weiterhin dem Diesel frönen.

MY reserviert, LR AWD, Black interior, 18’, Deep Blue, AP, 7 Seat. Wenn noch 2021 kommt, wird es für meinen 50 er Geburstag sein!!
H.

MY , deep blue,black interior, AP, 18’, 7 seater, LR AWD reserviert… Kommt noch vielleicht 2021 für mein 50. Geburstag !!?

Warum reden hier viele von „reservieren“? Ihr kauft den doch mit 2000 Euro Anzahlung. :question:

Edit:
Das „ordern“ ist ein „Vorbestellungsvertrag“
tesla.com/de_DE/order/downl … el_code=my
Danach kann man auch stonieren und sein Geld zurückbekommen.

So hab ich es auch verstanden.

Nö, reservieren mit Gebühr. Diese wird jederzeit erstattet, wenn die Reservierung storniert wird.

Man erhält offenbar die 2000 Euro voll zurück wenn man storniert:
tesla.com/de_DE/order/downl … el_code=my

„Wenn Sie das Fahrzeug in Empfang nehmen, erhalten Sie in Höhe der von Ihnen bei Vorbestellung getätigten Bezahlung eine Gutschrift auf den endgültigen Vorbestellpreis für Ihr Fahrzeug.“ aus die AGB !!

Entweder das, oder bei Leasing/ Finanzierung erhält man die komplette Summe zurück.

Das heißt ja nur, dass die 2000 € Vorbestellungskosten beim Gesamtkaufpreis angerechnet werden.

MY auch reserviert. Solid Black (soll foliert werden), 18 inch Aero (die ich schmerzlich beim M3P vermisse), LR AWD (für Performance müssen die anderen sorgen), 5 Sitzer (hier wären mir 7 lieber, aber ich bin noch nicht überzeugt, dass hinten auch nur im entferntesten genug Platz ist für 2 Personen über 1,40M Körpergröße), Schwarz Weiß, mit EAP und FSD. Ich hätte nie gedacht, dass die den so schön hinbekommen. Wenn die Sitze hinten wirklich nutzbar sein sollten, wäre dieses Auto wirklich der ultimate Tesla bisher. Ich werde hiermit wohl auch dann mein Model S ersetzen.

Es steht doch in den Vertragsbedingungen:

Das Fahrzeug wird mit 2000 Euro vorbestellt und die Summe auf den Endpreis angerechnet.
Die Vorbestellung kann bis zur Lieferung des Fahrzeuges jederzeit storniert werden, die 2000 Euro gibt es dann zurück.

So, ich hab’s gerade noch knapp vor Mitternacht geschafft, damit ich noch am Tag 1 nach dem Unveil reserviere :wink:

Von der M3 Anstalt nach dreiwöchigem Honeymoon mit dem M3 sofort MY reserviert. Anstalt MY - bitte Tore öffnen! :laughing:

Vor lauter Honeymoon haben wir ganz vergessen die Signatur zu aktualisieren! Wird morgen nachgeholt.

Nächtli :laughing:

Screenshot entfernt!

Herzlichen Dank für die Hinweise.

Hinweis: Deine Reservierungsnummer ist einwandfrei lesbar, inklusive der Schnapszahl am Ende. Zusammen mit den im Screenshot abgebildeten Browsertabs gibst du womöglich mehr preis, als du beabsichtigst.

Hallöchen,

Sodele:

LR RWD, blau/weiß, 18", FSD.

Müssten zwar den Umweg über den deutschen Konfigurator machen, aber auch „The Little Blue Whale“ kriegt gelbe Nummernschilder.

Und es ist mit Sicherheit das erste Model Y das in den Philippinen bestellt worden ist :laughing: .

Ich bestelle auch gleich eins, hat jemand ne Info ob auch die Preise für das MY um 3% steigen werden ?
Ab Montag ?

Davon gehe ich nicht aus.
Kann man relativ einfach mit NEIN beantworten. Das Auto gab es ja schließlich vorher noch nicht.

Wenn, dann hätte man die erhöhten Preise ja jetzt schon einführen können. Man hat ja keine Vergleichspreise.

Dann sehe Die den Tweet v vor 3h an…
Reminder to buy our S3XY cars before midnight on Monday! Prices rise slightly worldwide on Tuesday. You can order online at Tesla.com.

also, wenn ich heute noch Reserviere, dann bekomme ich das Model Y zu dem aktuell angegeben Preis in ca. 2.5 Jahren oder günstiger. Aber nicht teurer.
Sprich die Preiserhöhung am Montag würde dann keinen Einfluss auf die Vorreservierer bis heute Mitternacht haben, korrekt?