Gehen bei dir auch die Scheibenwischer, wenn es regnet und dunkel ist, vernünftig?
Ich zittere gerade… Tesla hat heute meine Papiere für das Juniper RWD verschickt mit DHL Express (Mail mit Sendundsnummer kam wie immer um 18 Uhr xD) und nun steht da in der Verfolgung, dass es erst am 22.04. ankommen solle… aber Gründonnerstag ist kein Feiertag und DHL Express muss eigentlich morgen bis 12:00 Uhr ankommen. Mein Zulassungstermin ist morgen um 15:45 xD und Samstag die Abholung. Herrje so ein Drama kurz vorm Ziel.
Der Nervenkitzel gehört dazu
Ja, dass er nicht entriegelt ist normal.
Ich hab jetzt mal an den Einstellungen der Wallbox gespielt, dass Ladeunterbrechungen unterbunden werden sollen. Mal schauen ob das was bringt…
Das Klackern ist schon massiv. Die Wallbox schaltet die ganze Zeit an und ab und im Wechsel dazu versucht der Tesla das Laden zu starten, dann zu stoppen.
Haben sich denn die HSN und TSN Nummern vom Juniper zum „Alten“ geändert? Ich warte noch auf den Performance und würde gern genau wissen, ob ich meine Felgen behalten kann.
Zumindest bei LR AWD ist es bei 1480/ABV geblieben.
Wir haben am Freitag per Blitzüberweisung bezahlt. Unsere Papiere wurden erst am Dienstag um 17:05 rausgeschickt. DHL Express kam am Mittwoch um 16:40. Zulassungstermin war heute morgen 07:00, Abholung Samstag 11h. Bis jetzt hat alles geklappt, warten gespannt auf den Samstag.
Hey Leute, ich habe bei meinem Launch Modell leider schon das erste Problem. Mitten in der Fahrt war einfach der Bass weg und der Sound war extrem dünn. Seitdem funktioniert leider weder Subwoofer noch die hinteren Lautsprecher. Hat noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Wirklich sehr Schade. Habe bereits einen Service Termin ausgemacht, mal sehen.
kleiner Hinweis: Ab und zu in den Briefkasten schauen.
Hatte von Tesla schon zwei Fahrzeugscheine einfach im Briefkasten (hat niemand geklingelt).
Ich drücke die Daumen
Schon neugestartet über die zwei Rädchen am Lenkrad?
Ja schon mehrmals. Der Service hat mich auch das Update neu installieren lassen etc. leider ohne Erfolg
DHL hat bei mir tatsächlich auch einfach den Umschlag in den Briefkasten gestopft. Ich hab’s nur durch ständiges refreshen der Tracking Seite gemerkt. Ich hab hier auch mal das COC für alle interessierten.
Fahrzeug:
Model Y Juniper RWD (Standard Range voraussichtlich mit 62,5kWh CATL 6M Akku)
Produktionsdatum: 09.04.2025
HSN: 1480
TSN: ABS
Motor: 4D3
Maximum net power: 220kW
Maximum 30min power: 114kW
DHL stopft mir fast täglich Umschläge in den Briefkasten
Dafür hab ich den dahin gebaut…
DHL Express muss eigentlich persönlich ausgehändigt werden. Da sind schließlich wichtige Besitzpapiere drin.
Bei mir kam es einen Tag früher als angekündigt. Zum Glück haben sie es der Nachbarin ausgehändigt
Ich glaube die kennen ihre Pappenheimer. Wenn da die CoC nicht sofort da sind rufen die in den Stützpunkten an. Ich glaube das ist keine einfache Kundschaft. Daher ab in den Kasten und alles sind Happy.
Ja, ich war sehr froh darüber.
Laut deren Website, bedeutet das nur, das es zügig zugestellt wird, nicht des es unterschrieben wird. Laut deren Website wird Express nicht unterschrieben.
Woher hast du deine Info?
Nicht mal Pakete, behördliche Zustellungen, oder Einschreiben unterschreibt man noch. Das geht alles in den Briefkasten.
Und Fahrzeugbriefe sind KEINE Besitzpapiere
Er dokumentiert nicht das Eigentum, sondern nur, wer als Halter eingetragen ist. Der eingetragene Halter ist nicht automatisch der Eigentümer. Man braucht den Fahrzeugbrief bei der Veräußerung, aber das Eigentum am Fahrzeug wird durch einen Kaufvertrag und die Übergabe übertragen, nicht allein durch das Papier.
Da ist kein Kfz Brief drin, sondern nur das CoC ohne Halter ohne alles.
Halter kann ja nicht dabei sein, da nicht zugelassen…
Da war auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 drin.