Das Model 3 Highland (non performance) ist genauso „schwammig“ wie das neue Model Y.
Ich merk es bei mir nur am Anfang einer Fahrt, da ist er schwammig. Das legt sich nach so 10Km aber deutlich und er liegt satter
Muss er sich erst „warmschaukeln“? Dachte man muss nur Bremsen und Reifen warmfahren, aber ein Fahrwerk?
Ja, das Öl braucht Temperatur. Gerade im Winter merkt man den Unterschied nach einigen km.
Dieser Thread hier wird zunehmend völlig inhaltsleer. Schade.
Na ja, ist doch klar dass sich der Thread in Details verliert wenn der Wagen nun verfügbar ist und die „heiße Phase“ erstmal vorbei.
Was erwartest du den in diesem Thread, nachdem offiziell alles bekannt ist, alle Tests erfolgt sind? An Ankündigungen/Neuigkeiten kann ja nichts mehr kommen.
Da ist eine Diskussion über das fahrverhalten doch das relevanteste, was kommen kann.
Fast, Opal Performance dürfte nochmal relevant werden. Aber auch da wird eine Fahrwerksdiskussion kommen, da wahrscheinlich besser als bei SR und LR.
Anfangs bestand er viele Monate nur aus Spekulationen und Wünschen. Jetzt gibt es schon mehr Inhalt als am Anfang, aber sicher weniger, als in der Release Phase des Wagens.
Ja habe ich eingebaut. Funktioniert problemlos. Seit heute morgen sogar mit dem Reaktivieren des Autopilot nach Spurwechsel
Cool, danke! Gestaltet sich der Einbau ähnlich „einfach“ wie bei anderen Modellen?
ja, ist sehr einfach. Hebelwerkzeug und passendes Kabel ist dabei. Wird im Fußraum des Beifahrers eingebaut
Die Ladekurve des Juniper RWD wird noch im Detail kommen. Meines kommt nun am Samstag und ich werde berichten :). Mein Loyalitätsbonus Thema wurde zu meinen Gunsten entschieden :).
Sehr schön
Tesla muss mittlerweile ja auch um jeden Käufer kämpfen.
davon merkt man bei den Sales Leuten aber nicht viel.
Ja, so sind sie halt
Ich hab mit meinem Juniper ein Problem beim Laden. Wenn ich „ihn“ zu Hause an die Wallbox anschließe und Solaroptimiert lade funktioniert das so lange, bis das Ladelimit erreicht ist. Dann sollte der Tesla ja eigentlich abschalten und zufrieden sein. Jedoch klackert er die ganze Zeit weiter und tut so als ob er wieder anfangen wollte zu laden. Ich muss dann manuell den Ladeanschluss entriegeln und den Stecker abziehen das er aufhört…
Mit dem alten Model Y hatte ich dieses Problem nicht.
Hat jemand auch dieses Problem? Ansonsten mach ich evtl. mal ein Ticket auf
Meine MY AWD Juniper hat beim AC-Laden auch nicht entriegelt, auch mehrere Stunden nachdem 100% erreicht waren. Geklackert hat da allerdings nichts mehr.
Ich dachte, das wäre normal?
Das hat mehr mit der Software von der Wallbox bzw. dem PV Überschussladen zu tun. Ist bei mir jetzt genau so.
Wenn der Akku voll ist wird die Pistole normalerweise nicht entriegelt. Erst beim neuesten Update meiner Sungrow PV Anlage mit Sungrow Wallbox wird immer wieder während einer Ladepause die Pistole entriegelt. Hatte ich vorher beim Tesla nie, nur bei anderen BEV.
Naja ich war’s der kämpfen durfte und lange genug geblockt hat. Aber gut ich bin nun zufrieden ich bin echt hart gespannt… und der Commander Gen 2 wartet hier auch schon auf den Einbau
und ich hoffe, dass Tesla die 1x klicken = Tempomat und 2x klicken = AP Funktion zurück bringt. Komplett behämmert, dass im Model Y Juniper aktuell nur eines von beidem geht und bei jedem Spurwechsel aus dem AP heraus der Tempomat raus springt und die Karre vom Gas geht.