Model Y Refresh „Juniper“ (2025)

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das M3H leichte Anpassungen a la Juniper erhalten wird.
Es ist ja durch und durch Tesla Philosophie mit so wenig unterschiedlichen Bauteilen zu arbeiten, daher wäre es nur konsequent die durchgehende Lichtleiste hinten und vorne (so sie kommen wird) ins M3 und MY zu verbauen.

Time will show. Hadere auch noch ob es nächsten Sommer ein 3 oder Y werden wird.

2 „Gefällt mir“

Zuerst alles selbst zusammenphantasieren und dann auf den „kranken“ EM schieben. Sagt wohl mehr über dich als über Elon.

4 „Gefällt mir“

Achso, wieder einer den Witz nicht verstanden?

Da versucht man das Geschehen unterhaltsam zu hinterfragen und schon gibt’s wieder Anlaß zum Flamen. Wofür wohl die beiden Smilies im Post, auch Emojis genannt?

Die Person EM soll hier nicht Thema werden, als scherzhafte Erklärung taugten halt seine Kapriolen hier ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ob Elon daran denkt, ein 5G Modul zu verbauen?

Das ist Tesla, und nicht Stellantis, die auch im Jahr 2024 noch 3G Module in ihre Fahrzeuge verbauen für die App-Konnektivität.

2 „Gefällt mir“

Der MY Juniper wird Gerüchten zufolge das erste Fahrzeug mit 5G und zusätzlich optional mobiler Starlink Anbindung. D.H. Schnelles Internet auf dem ganzen Planeten.

Momentan gibt es die ersten Kontrakte in den USA mit T-Mobile für mobile phone Starlink Internet.

5 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, sehe ich auch so! Aber was sollte denn echt substanziell passieren, kann doch niemand wirklich wissen, wie das nächste MY final aussieht, geschweige was sich sonst noch abschließend tun wird!?

LG

1 „Gefällt mir“

ich denke es ist doch relativ offensichtlich, was passieren wird. Von aussen gibt’s ja ein paar Fotos, und die „inneren Werte“ dürften mehr oder weniger den Änderungen entsprechen, die auch beim M3 gemacht wurden.

Für mich Grund genug, sich darauf sehr zu freuen. Alles andere ist Bonus!

Fürs Freuen bräuchte es einen 75kWh LFP. Die Klappermittelkonsole vom Highland ist eher ein Rückschritt, da wäre die LED Leiste vom China Y das bessere Upgrade.

1 „Gefällt mir“

Zumal es doch auch von manchen Berichte gibt, dass das neue Ambientelicht des Highlands sich in der Frontscheibe spiegelt, oder?

Das kenne ich bisher nur von den Ali Lösungen im Y.

Kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das Licht nicht, nur die silberne Leiste tagsüber.
Stört aber nicht, weil nicht im Sichtbereich

Ich denke im Y wird es anders sein, da der Winkel der Frontscheibe anders ist

Wo klappert da etwas?
Bei mir nach ca. 16.000 km klappert im Highland absolut nichts. Deutlich besser verarbeitet als meine MY aus GH vorher

3 „Gefällt mir“

Was klappert da denn? Hab 55000 km runter im Highland und da klappert gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Es scheint sich etwas zu tun…

4 „Gefällt mir“

Das wäre ein deutliches Faclift zum alten Y. Sofort für jeden erkennbar. Aber für US/CH Plates bräuchte man eine andere Stoßstange. Aktuell ist es nur ein Plastikhalter der anders ist.

Sieht irgendwie komisch aus, das tiefe Kennzeichen.

Durchgehende Rückleuchte, Kennzeichen weiter unten …
das kommt mir bekannt vor

Porsche Macan Turbo Electric

Das tiefe Kennzeichen ist - wie ich vermute - der Abdeckung geschuldet. So weit unten würde das Kennzeichen von einer Anhängekupplung bedeckt werden.
Wie beschrieben - reine Vermutung meinerseits.