Mir würde die Sitzbelüftung und ein komfortableres und weniger polterndes Fahrwerk genügen. Der Rest ist eh nur Pimpifax.
Ich bin mal gespannt, wie dann der Preis aussehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass die 6000-Euro-Prämie wegfallen werden und die 0-%-Finanzierung wegfallen wird und der Preis eventuell noch um ca. 2000 Euro nach oben gehen wird. Wenn nun aber wirklich ein 95 KwH Akku hinzukommt, dürfte das doch einen deutlichen Preisanstieg bedeuten
Das ist sicher die interne Projekt Bezeichnung für dass Facelift „Y“. Ich glaube kaum, dass jemand für ein Projekt so was wie „Juniper“ wählen würde. Ich bin nur erstaunt, dass das so offen auf diese Profil steht. Haben doch alle eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben.
Edit: hat gerade gesehen, das die Projekt-Bezeichnung „Opal“ für das Facelift bei Google schon mehrfach zu finden ist, auch in einem Beitrag hier im Forum von Sommer 2023.
Also wenn das so kommt mit guter Dämpfung und großer Batterie werde ich wohl unser MX Raven verkaufen und umsteigen.
Ist dann eh nur mehr 35k Wert, wenn Juniper mal kommt.
Abgesehen von den bekannte M3 Upgrades kann ich mir schon vorstellen, dass auch die Batterien ein Upgrade erfahren.
Wenn man träumen darf:
- MY SR: CATL Shenxing mit 4C und 600km Reichweite und Ladekurve wie BYD Blade
- MY LR: CATL Shenxing Plus mit 4C und 800km Reichweite und Ladekurve wie BYD Blade
- ML P: irgend ein neuer NMC mit Ladekurve wie Porsche Taycan (wobei ohne 800V unklar ob das möglich ist)
Dank Preisvervall der Batterien nur geringer Aufpreis. Kein Rabatt, keine niedrigen Zinsen. SR bei 48k.
Alter SR im Abverkauf bei 38k, die 10k Unterschied hätten dann aber auch eine Berechtigung.
Alles möglich. Kann bei der Batterie auch ne Nullrunde werden wie beim Highland. Als Boni bekommen alle Y adaptive Dämpfer.
Größere Batterien wären echt Gold.
Fahre zwar zZt noch ein M3SR+ aus 2019, aber bin inzwischen unter die Wohnwagen Besitzer gegangen. Das macht echt keinen Spaß. Alle 80-90km raus - abkoppeln, laden, ankoppeln.
Das nächste wird definitiv ein Y wegen der Zuglast, aber es muss einfach bedeutend mehr Reichweite her, damit es mit einem WoWa Sinn macht. WLTP um die 700km machen dann auch mit einem Wohnwagen Spaß.
#daumenDrücken
Mitm 2019er SR is das aber echt hart hat der nicht nen 50er akku? dann noch etwas degradation …
Yes… 50er Batterie und die Degradation dürfte auch ein gutes Stückchen fortgeschritten sein. Gehe stark auf die 200.000km zu
Deshalb: MY mit größtmöglicher Batterie
Finde es halt interessant, es gibt zwei verschiedene Bezeichnungen. Zu Juniper ist das Netz voll, zu Opal findet man nur sehr wenig.
Vielleicht sind es ja zwei verschiedene Projekte.
Falls jemand von Tesla mitliest, schreibt mir mal eine PN und klärt mich auf
Es gibt interne Projektbezeichnungen (hier anscheinend „Opal“) und solche, die von externen Personen herausgebracht und von der Community mangels Auusagen der Hersteller übernommen werden. Der BMW i8 von 2014 hieß intern auch i10. Wir haben damals Fertigungsanlagen für Teile des Akkupacks gebaut.
Kleine Korrektur: der i8 hieß intern i12😉 Ich war an der Entwicklung der bremssysteme beteiligt.
Entschuldigung, du hast natürliche Recht. War der i12.
Krass, gibt es da immer noch keine App, in der man nach Lademöglichkeit mit Wohnwagen filtern kann?
? Also, ich muss den Hype mal bremsen; schau mal in die anderen threads, wie viele SR- Besitzer brauchen bei den ach so tollen BYD Akkus auf keinen Fall mehr Reichweite!! Dies würde doch nur mehr Gewicht bedeuten und laden ist doch kein Thema mehr… duck-und-weg
Die Ladekurve hat nichts mit der „Systemspannung“ 400V oder 800V zu tun.
Für Wohnwagen würde ich wieder zum Verbrenner wechseln.
Mit 95kWh würde es wohl bedeuten, dass ich bei Tesla bleibe und es kein Hybrid bei uns wird.
Was mich nur irritiert, dass der Abstand zum MX dann so Klein wird. Würde wohl heißen, dass da die Akkugröße auch steigen müsste - 115kwh?
Andererseits ist im Mittelklasse SUV Bereich 95er Akku immer üblicher. So würde man doch deutlich den Mitbewerbern das Feld überlassen.
MY Juniper Performance mit 95 Brutto Akku und um 65k wäre jedenfalls ein Deal für mich
Das ist ja keine Ausrede für einen größeren Akku im Y sein.
X und S unterscheiden sich ja nicht nur durch den Akku.