Model Y Refresh „Juniper“ (2025)

Moin,

Habe gerade das folgende gelesen:

Tesla will Insidern zufolge seinen Bestseller „Model Y“ umfassend überarbeiten.

Die Änderungen, die bei Tesla unter dem Projektnamen „Juniper“ geführt würden, beträfen sowohl den Innenraum als auch das Äußere des SUVs, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Ziel sei es, dass das überarbeitete Auto ab 2024 produziert werde.

UNQUOTE

veröffentlicht auf Finanzen.net

Es wird spannend heute Abend :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ah cool! Mit Gasantrieb. :upside_down_face: :rofl:

10 „Gefällt mir“

Wird in enger Zusammenarbeit von Elon mit Putin hergestellt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Durch diese Gerüchte habe ich die Befürchtung, dass Tesla heute so signifikante Änderungen am Model Y ankündigen wird, dass man auf diese nicht verzichten möchte.
Jetzt wo ich bald schon ein Jahr auf mein Model Y warte, will ich aber eigentlich nicht nochmal über ein Jahr oder länger warten :sweat_smile:
Vor allem weil bei Tesla aus einem Jahr gerne auch mal 2 oder 3 Jahre werden und die Warterei dann nie ein Ende hat…

2 „Gefällt mir“

Deine Befürchtung hat sich nicht erfüllt…

Haha ja, die Gerüchte waren zum Glück (für mich jedenfalls) komplett daneben :yum:
Größere Änderungen am Fahrzeug werden natürlich irgendwann kommen und vielleicht auch in dem angeblichen Zeitraum (Ende 2024).
Aber wenn man die Änderungen nicht kennt, kann man das Fahrzeug ohne Bedenken dieses Jahr kaufen. Sobald man weiß, was sich konkret ändern oder verbessern wird, fragt man sich immer ob man nicht doch hätte warten sollen, auch wenn es noch 1 oder 2 Jahre länger dauern würde.

DIe Änderungen sind sogar sehr groß, aber für die Kunden wenig relevant. Das Auto wird gleich aussehen, nur effizienter und kostengünstiger gebaut. Man darf gespannt sein.

1 „Gefällt mir“

Ewig kann ich nicht mehr warten.
Das jetzige Auto wurde auch so mit der Haltung „Jetzt nehm’ ich erst mal das und später sieht man dann mal, zur Not kann man immer noch ein anderes Auto kaufen“ gekauft.

Das war 2001.

Jetzt ist langsam Ende der Fahnenstange.

Zeit für’s nächste Provisorium…

1 „Gefällt mir“

„Laut einem Bericht will Tesla das Model Y ab nächstem Oktober in außen und innen veränderter Form produzieren.“

Also 2023 oder doch erst 2024??

Und woraus willst du warten? Komische Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt dieses Update für Model Y

Nächstes Jahr Projekt Juniper

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es kommt früher, zumindest im Interior (Project Opal).

Spätestens wenn das M3 im Interior deutliche Verbesserungen hat wird es den MY Käufen deutlich schaden weil ja klar ist, dass das MY die selben Features bekommt.

Glaube daher, dass zumindest das Interior vorher passiert.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Man wird auch innen/Interieur größere Änderungen erst mit dem Facelift (Juniper) bekommen. Sonst müsste die Produktion in den Gygas ja alle paar Wochen komplett angepasst werden.

2 „Gefällt mir“

Dieses Modulare Konzept hatte man ja schon vorher. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Außen wird es beim MY kaum Änderungen geben, nur die neuen Lichter und Stoßstangen. Der Rest ist ja schon auf dem neuen Stand (Structural Battery und Gigacast).

Hab heute mehrere Video vom Model Y Juniper gesehen. Alle aktuell und folgende Änderungen soll es geben:
größerer Akku und somit mehr Reichweite
höhere Endgeschwindigkeit
Schnellere Beschleunigung
Alcantara im Innenraum
Lufteinlässe vorne
neue Scheinwerfer Optik kongruent zum Model 3 Facelift
Belüftete Sitze
Schwarz/Weiß-Optik der Sitze
Größerer, neuer Touchscreen
um nur einige Punkte zu nennen.

Günstigere Preise (zumindest in den USA), ein anderes Video wiederum gibt die Info wieder das Model Y wird vermutlich in Europa teurer werden.
Was stimmt nun?
Ich bekomme bald mein Model Y MIG Standard und bin mir jetzt nicht mehr so sicher bei den ganzen Änderungen ob es nicht mehr Sinn macht auf das neue zu warten.
Bei 2,3 kleineren Änderungen, hätte ich nicht so viele Bedenken. Da ich mein Model Y kaufen möchte, finde ich es schon eine Überlegung wert. Was sagt ihr dazu und wann soll das Model Y 2024 in Deutschland voraus. erhältlich sein?
Link zu einem der Videos:

1 „Gefällt mir“

Es wird noch einen Fluxkompensator bekommen.

15 „Gefällt mir“