Schaut euch einfach euer Auto jetzt im Winter von vorne und von hinten an; welche Seite ist dreckiger?!
Da im Konfigurator überall ne Preiserhöhung durchgeführt wurde, erübrigt sich die Frage. Geh mal von dem einen oder anderen Tausender auch bei uns aus die das Modell teurer sind wird als es aktuell ist.
Wie gestern bereits geschrieben ist aktuell die Fußmatte nicht in allen Konfiguratoren drin und scheint länderspezifisch zu sein.
Geht‘s noch?
Was haben denn meine Bedenken mit Fakenews zu tun?
Das ist eine reine Vermutung!
Und „wiedermal“ ??? Hier gibt es also öfter Fakenews???
Die Cam hat ja eine eigene Spritzdüse zum reinigen.
Ist das beim Highland so? Oder woher kommt diese Info?
Der Cybertruck hat diese Funktion.
Edit:
Wooooooobei!? Gabs da nicht mal die Diskussion ob nur hinten? Bin mir grad nicht 100 %ig sicher.
Hatte jahrelang vorne eine Cam beim 5er, musste sie nie extra reinigen. Der hatte auch keine Waschdüse, sondern war genauso wie die Heckkamera (sah zumindest so aus). Gehe deshalb erstmal davon aus, dass es beim Model Y auch kein Problem mit Verschmutzung geben wird, egal ob der eine Waschdüse hat oder nicht.
Hoffentlich auch bei Tesla, nicht dass hier auch gespart wird
Nein muss man halt tatsächlich mal in echt sehen.
Bester Post seit langem.
Wird auf der Präsentationsseite von Tesla China so beschrieben, bin am Handy, da funzt die Übersetzung leider nicht, sonst hätte ich eben kopiert. Meine, das bei Notateslaapp auch etwas von selfcleaning bumpercam stand.
Sieht für mich so aus, ja.
Es steht auch in der Pressemitteilung von Tesla Australia explizit drin mit der Reinigungsfunktion der Bumper-Cam:
Noch meine Beobachtungen zum Thema Licht:
Die Linse, die im neuen Hauptscheinwerfer zu sehen ist, sieht für mich nach dem Matrix-Modul (bzw. einem davon) aus dem Model S Refresh aus - oder zumindest nach etwas ähnlichem in dieser Richtung (nicht komplett rund, sondern oben und unten abgeflacht).
Damit dürfte eine bessere Auflösung bei der Ausblendung möglich sein, wie im Model 3 Highland - bei dem hat Tesla ja auf ein deutlich einfacheres Matrix-Modul ohne diese Kugellinse gesetzt als es in Model 3/Y davor der Fall war.
Die Chancen stehen meiner Einschätzung nach also gut, dass die Matrix-Funktionen mindestens im gleichen Umfang erhalten bleiben wie bisher.
Alles andere wäre ja auch ein Rückschritt, wenn es grad erst eingeführt wurde.
Eigentlich clever die Hauptscheinwerfer nicht in das Lichtband sondern darunter zu setzen. Damit haben sie eine ähnliche Höhe wie im M3, was für die Funktion des adaptive Fernlichts bedeutet, dass nichts neu gelernt werden muss. Bei einer zu sehr veränderten Position wäre die Ausleuchtung bestimmt unterschiedlich im Vergleich zum M3, weshalb ein neues Modell trainiert werden müsste.
Edit: optisch allerdings leider nicht mein Fall, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gekauft wird trotzdem, denn in Summe gefällt mir das neue Y sehr gut.
Ohja, ich finde auch das Heck vom Y war richtig nice. Keine Ahnung wieso sie es so verunstalten mussten.
Dazu die Front vom neuen ohne der Lichtleiste in der Mitte.
Mich würde interessieren ob es auch eine neue Kofferraumabdeckung geben wird. Die alte ist ja Müll und das Zubehörzeugs war auch eher so meh
edit:
Wär das Ding nur mal so gekommen
Wurde hier schon mal etwas dazu geschrieben, wann man davon ausgeht, dass das Y auch im deutschen Konfigurator erscheint?
Die Felgen vom weissen bei min 2.55 hätte ich gern auf dem Performance