Model Y Preis aktuell

Sitze gerade wieder im Servicecenter Kesselsdorf. Ein netter Verkäufer hatte mir zuvor ein MY zur Probefahrt aufgedrängt. Schönes Auto. Hinterher hab ich mal die Preise auf der Tesla Website gecheckt. MY LR 56.990 Euro. M3 LR 59.490 Euro. Hab ich da richtig hingeschaut? LG Franz-Georg Lauck

Schon seit ca 3 Monaten so.

Korrekt

Wieso fragt man das im Forum?
Schauen wir anders in Netz als du?

2 „Gefällt mir“

Danke, war mir neu. Da bin ich ja echt froh, dass ich mein neues M3 LR bestellt habe, als es noch weit preiswerter zu haben war.

Weil man sich eventuell über die sehr unterschiedlichen Aufpreise beim Modell 3LR und YLR wundert? Einmal 9.500 und einmal nur 3.000.

So isses. Das MY, das ich zur Probefahrt hatte, stammt aus Grünheide und scheint top-verarbeitet zu sein. Selbst mein pingeligstes Kanzlei-Kollege fand nix zu meckern…

Ich war zur Auslieferung letzte Woche für mein MY LR aus China (alles top, nur ein Lackplatzer aber wohl vom transport). Ganz anders der neben mir… ein MY LR 19’ aus Gründheide, Spaltmaße katastrophe, Lack an Türpfalz voller blasen (sammelt sich dann Salz), Fenster gehen hinten verschieden weit runter und und und…

Vielleicht haben sie das Auto für die Probefahrt etwas hergerichtet oder der Kollege neben mir hatte einfach nur Pech, aber es war krass diese Qualitätsunterschiede Seite an Seite zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“