Also ist der Fall klar, du bist stur auf der Mittelspur gefahren, obwohl rechts frei war.
Sehe den Post im BMW Forum: MYP blockiert Mittelspur und starrt mich dann an
„Liebe Freunde der Bayerischen Motoren Werke Kraftfahrzeugerzeugnisse, ich berichte euch mal von einem Erlebnis, das ich gestern auf der Autobahn hatte. Ich Cruise gemütlich mit 267 km/h in meinem F350b, spacenightgreymetallic, 20 Zöllern handgeschmiedet - natürlich - Prolltec-Endrohrblenden und Rummsdibumms Soundanlage, als es plötzlich passierte. Ein froschähnliches weißes Ungetüm tauchte am Horizont auf. Zunächst dachte ich, es wäre noch alles in Ordnung, aber dann realisierte ich, das Ungetüm war ein Tesla- das fette SUV da, aber nicht das halbwegs coole SUV mit den Flügeltüren, sondern das andere, dieses Arme-Leute-Auto da - und parkte auf der Mittelspur!
Ich ging in die Eisen meiner BigBäng Kolbenverzögerumgsanlage, 11-Fach gelochte Bremsscheiben natürlich mit Special-Fubartec Klötzen - ich meine bei Sicherheit darf es keine Kompromisse geben, richtig? - natürlich sind die Bremssättel lilablau lackiert, alles andere wäre ja peinlich… 267, 258, 230, 193,8… dann kurz die Bremse gelockert, weil ich fast ohnmächtig wurde ob der unmenschlichen Verzögerungs mit brachialen negativen G Werten um die 1,13-1,15 herum, was mir mein Gumpiracepro7 Display natürlich anzeigte. Dann wieder voll auf das Bremspedal geklatscht, natürlich das Serienpedal gegen ein Vollkarbon Anti-Slip 3 Ultra von Caryeah gewechselt (ihr wisst schon, Sicherheit usw. außerdem spart das auch nochmal gut Gewicht) und jetzt kommts. Ich musste auf unfassbar lahme 120 km/h runterbremsen, ist das denn zu fassen? Ist das überhaupt legal? Mein kleiner Nightdragon, so nenne ich meinen F350b post Facelift liebevoll, hat schmerzhafte Laute von sich gegeben. Ich wusste nicht einmal, dass die Karre so langsam fahren kann! Gerade so kam ich auf gleicher Höhe auf die Zielgeschwindigkeit des Tesla runter und segelte kurz nebenher und schaute rüber. Ich wollte sichergehen, dass alles in Ordnung ist oder ob hier vielleicht ein medizinischer Notfall vorlag- ich meine, wieso sonst sollte jemand mit 120 km/h, rechts alles frei, auf der Mittelspur bleiben. Es schien jedoch alles in Ordnung zu sein. Fahrer und Beifahrerin funkelten mich jedoch regelrecht feindselig an, als sie herüberschauten. Ich meine sogar, ein verächtliches, angedeutetes Kopfschütteln gesehen zu haben. Dabei wollte ich doch nur ein vorbildlicher BMW Fahrer sein: immer Blinkend, immer Mitfühlend und immer Wachsam (kurz iBMW)! Das hat mich sehr traurig gemacht. Habe ich etwas falsch gemacht liebe Beamis, hätte ich den Mittelspurblockierer ignorieren sollen und einfach mit meinen 267 von rechts über 2 Spuren nach links und dann wieder 2 Spuren nach rechts ziehen sollen? Ich meine, mit meinen Semi-Slick professional pro und dem Updtiduptigewindefahrwerk liegt mein guter schon stramm auf der Bahn, trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man nicht unnötig so große Spurwechsel vollziehen müsste, nur weil den Teslafahrern ihr AP an/aus gebimmelt beim Spurwechsel auf den Keks geht!
Ich rufe jetzt meinen Onkel Dieseldieter an und frage um Rat. Er fährt schon sehr lange Auto, hat Erfahrung genug und trifft immer die richtige Entscheidung. Der wird mir helfen!
Liebe Grüße und immer genug SuperPlus-Elektronen im Tank und einen Golf GTI kleiner werdend im Rückspiegel,
Euer Rudi-Rennsau“
Keine Ahnung was ich sagen wollte, aber ich hatte grade 5 Minuten Zeit und Langeweile. Wer nicht drüber lachen kann, der meldet es eben einfach (wie immer) oder verschiebt es direkt ins Nirvana.