Model Y Performance Felgen-Thread

Dann braucht man doch eigentlich nur noch die passenden 20er mit ABE. Die kann man dann sogar ohne Eintragung fahren. Die 20er von Tesla generell…

Damit sollten auch die Zubehör Felgen nun alle kommen (zumindest die 20er)…

Yes! Induction rauf und los gehts…

9 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, habe mein COC fürs MYP gerade erhalten, es sind 255/40R20 als optionale Bereifung eingetragen.

6 „Gefällt mir“

Das ist sehr nice für die, die auf 20er switchen wollen mit ggf. Ganzjahresreifen oder oder.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - eben nachgeschaut, steht in meinem COC auch drin :+1:

Alternativ gibt es die BBS CI-R ab August mit Gutachten für das MY in 9,5 x 21":

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich die 20zoll induktion direkt von Tesla als Winterreifen bestellen? 2200€ in etwa und montieren, passt mir ganz gut

1 „Gefällt mir“

Das einzige problematische kann sein, dass Tesla aktuell die 20er Induction nicht als Winterreifen (bzw generell auch nicht die Felge) in Deutschland verkauft. So zumindest die Aussage von Tesla Frankfurt. Gerne kann es nochmal jemand an einem anderen Standort versuchen - ggf hat man da ja mehr Glück :wink:

Ansonsten wäre das natürlich eine super Option (meine allerdings gelesen zu haben, dass der Preis wohl gleich hoch oder höher als der Preis der 21er direkt ist)

der AUFPREIS ist 2.200€ auf 20“-SOMMER-Räder …

1 „Gefällt mir“

Meine mich zu erinnern, dass die Induction nachträglich um die 3,5k und die Uberturbine 5k kosten…

Ja die Tesla sind nur dann eine Option wenn sie eh schon da sind.
Die Zubehörfelgen auch in 20’’ sollten nun aber kommen.
Denn wenn die 20’’ im COC stehen müssten das nun auch schneller gehen.
Die 20’’ sind definitiv schonmal optimaler als die 21’’…notfalls tauschen mit GJR…

Oh, das heißt man kann endlich offiziell auch das P mit 20er fahren?
Also zB. 21er gleich verkaufen und 20er Kompletträder mit GJR drauf?
Oder eben 20er Winterkompletträder?
Sehr fein. Dann fiele auch diese unterschiedliche Gummi Dimensionen Geschichte weg.

Der Hauptvorteil ist wohl, dass man sich jetzt endlich mal was mit ordentlichem Felgenschutz draufschnallen kann, oder?

1 „Gefällt mir“

Der TÜV hat schon seine Hausaufgaben, das hat aktuell Prio A+++ mit Felgen-/Reifendimensionen <21 Zoll

10 „Gefällt mir“

Könnte ich mir auf die 21 Zoll Felgen des MYP 295er Reifen auf der Hinterachse montieren lassen und die 275er auf die Vorderachse montieren? Bietet ihr das an @reifenreber.de ? Mein MYP kommt am Samstag und ich würde das direkt machen lassen wollen um etwas Felgenschutz zu haben. Bringt es irgendwelche signifikanten Nachteile mit sich?

5 „Gefällt mir“

@reifenreber.de An diese Frage möchte ich mich gleich mit dranhängen und mein großes Interesse kundtun. :slight_smile:

Ja, das geht bei uns hier vor Ort.

Signifikante Nachteile sind unbekannt, Langzeiterfahrung bzgl. Verbrauche gibt es noch keine und auch Vergleichswerte werden diejenigen, die das machen haben lassen, nicht haben, da sie das ebenfalls direkt nach Abholung umbauen haben lassen.

Bzgl. Preise etc aber bitte Mails schreiben, da hier ein technischer Thread und kein Marktplatz ist. Da ist das nicht gerne gesehen.

Daniel

3 „Gefällt mir“

Perfekt! Dann alles weitere per Mail, sobald mein Performance da ist komme ich bei euch vorbei! :+1:

Wisst ihr ab wann der neue Michelin Pilot Sport AS4 ( All Season, wird in den USA auf dem Performance ab Werk ausgeliefert) nach Europa kommt?

Das wär mal was ab Werk so ein Reifen drauf zu haben… Kein Stress mehr mit verkaufen kaufen usw.

Die, die eh unbedingt ein Winterreifen benötigen. würden sich eh Winterreifen dazu kaufen und alle anderen nur ein Satz.

1 „Gefällt mir“