Model Y Performance Felgenthread

Liebe MYP Besitzer:innen und die es noch werden möchten,

mit diesem Thema würde ich gerne eine Sammlung an derzeit, sowie bald verfügbaren Felgen für den Performance starten.

Dieses Thema wird demnächst viele von uns betreffen, wenn man eben nicht die 4000€ für die original 21" investiert.

Ich freue mich über eure Beiträge! VG

9 „Gefällt mir“

The New Aero 19 Zoll mit 40 ET (statt 45) kommen angeblich bereits in 2 Wochen bzw. sind schon zu haben, nur die Papiere werden demnächst fertig.

6 „Gefällt mir“

Bin ich dabei…
Habe bei den Jungs schon angefragt und selbige Auskunft erhalten. KBA noch im April
:slight_smile:
Weiss nur noch nicht ib Winter- oder Ganzjahresreifen sinnvoller sind…

1 „Gefällt mir“

Hi, wollte auch GJR draufzuieheb habt ihr einen Felgentip? Außer Teslas eigene ?

Heute beim Rückwärts einparken die Felge vorne Fahrerseite heftig verkratzt.

Hat jemand eine Idee was eine Rep kostet?
Hab im Netz diese Felgendoktoren gefunden für 180 Eur…
Taugt das was?
Weiss jemand was eine neue von Tesla kostet?

Und für 2022 ist noch eine 20 Zoll mit neuem Design für Model 3+Y von TNA geplant. Das könnte dann eine gute Lösung für den Herbst/Winter 2022/2023 incl. GJR für mich werden.

2 „Gefällt mir“

Wo kommst Du her?

Ludwigshafen

Das macht dir so ziemlich jeder Lackierer fertig. Ich schätze keine 100€

Für Winterreifen habe ich mich für die ATS Competition 2 entschieden. Darauf kommen 255er Pirellis. Wenn die dann im Mai irgendwann hier sind, gibt’s mehr Bilder.

Gekauft bei Reifen Reber zu einen guten Tarif.

7 „Gefällt mir“

Die ATS Competition 2 sehe ich bei Reber aber nur in 19". Sind die dann für den Performance geeignet?

19“ für das MYP funktionieren, siehe hier:

https://tff-forum.de/t/reifen-reber-spezialist-fuer-reifen-felgen-fahrwerk/17354/4564?u=shoqz

1 „Gefällt mir“

Das ist ja prima!

Ja, es sind 19er. Einfach bei Reber fragen, ob die auf den MYP passen. Die melden sich in der Regel sehr schnell :wink:

Ich habe grad mal OZ angeschrieben ob es eine ABE für die Aero e Felgen fürs Performance geben wird…
grafik

4 „Gefällt mir“

Uhhh, die sind aber nicht ganz billig:-)

1 „Gefällt mir“

nicht wirklich, aber den Aero Ansatz find ich genial mit dem Golfballdesign. Wenns jetzt noch ne Mattschwarze Superturismo wär mit den Einsätzen din :star_struck:

Ich glaube das soll CFK (Carbon) sein! Und kein Golfball Design.

Nein ist kein Carbon

schau dir das Video auf der Seite an
da gibts dann eine Detailansicht

1 „Gefällt mir“

Aha, hab´s schon gesehen, Sachen gibt´s:

1 „Gefällt mir“