Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Ich habe meine Konfiguration aktualisiert und kann jetzt auch Auslieferungsort, Inzahlungnahme etc. alles auswählen wie sonst bei den Bestellungen. Bei Bezahlung hakt es aber und geht nicht weiter.

Hast Du auf Standardfarbe gewechselt?

:face_with_monocle: Na toll:
vor drei Tagen von weiß auf MSM gewechselt und nun wieder zu weiß weil mir Mai (somit realistisch Juni) zu lang ist. Dafür kommt es auf Grünheide, nicht dass es einen Unterschied macht, aber hey eines der ersten aus der GF4.

Von Weiß auf weiß gewechselt. Quasi nichts geändert nur einfach neu konfiguriert meine Bestellung.

Eine andere Theorie wäre: die Fahrzeuge kommen aus China, weniger häufigen Farben wurden aber nur entsprechend der Vorbestellungen verschifft, und sind daher für Q1 ausverkauft, während s/w in größeren Stückzahlen verschifft werden und daher auch noch kurzfristig in Q1 zu bekommen sind.

Das war ja auch beim MYLR in den Vorquartalen so, dass man mitunter noch sehr kurzfristig ein schwarzes oder weißes Modell bekommen konnte, wenn man ein paar Servicecenter durchtelefoniert oder einen guten Kontakt zum SA hatte.

2 „Gefällt mir“

Genau diese Vermutung habe ich auch. Vor allem durch den Hinweis von KLE-BSB das die Sicherheitstechnik erst im Juni fertiggestellt sein soll.

Seht euch mal die neue Reichweite des MYP an, 514km - ich bestelle mir den dann doch gleich

Ja, habe ich auch gerade gedacht. Doch eine Charge auf den Schiffen klingt am wahrscheinlichsten.

Zusammengedengelte Nullserie MiG brauche ich ehrlich gesagt nicht. Tesla macht es einem echt schwer :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das aus Grünheide erstmal nur weiß und schwarz kommen soll war doch schon länger bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ob die aber schon im Februar kommen?
Vermute eher das die aus China sind.

joo der Konfigurator zeigt endlich ein Lieferdatum an😍
Was genau muss ich machen, dass es bei unserer Bestellung auch weiter geht wie bei @Exce ? Bei uns steht immer noch „warten auf nächste Schritte“.

Und was ist höchstwahrscheinlich verbaut?

  • 79er Akku?
  • AMD Chip?

Hast du denn weiß oder schwarz? Die anderen Farben gehen noch nicht.
Da es in berlin ja keinen Bestand gibt würde ich von 79 und amd ausgehen.

Jo schwarz. aber in 2020 bestellt, dh es ist noch eine AHK drin. einfach in den Konfigurator und alles so belassen und speichern sollte es aktualisieren?

Hab ich nun genauso gemacht von Weiß auf Weiß und siehe da, man konnte dann die Konfiguration aktualisieren und dann Lieferort auswählen. Aber bei mir kommt genauso der Fehler bei Auswahl der Zahlungsart. Naja mal abwarten, da steht ja auch, das man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Auf jeden Fall ist das ja schon mal super, dass es nun voran geht! :smiley:

Dann scheint das mit der Zahlungsart ja generell ein Fehler zu sein und nicht nur bei mir so.

Ja wahrscheinlich! :wink:

keep cool. Hatte auch gerade angerufen, da meine AHK auch noch drinnen steht und ich „nur“ die Bestellbestätigung habe, noch nicht mehr. Am Dienstag hatten Sie mich ja bereits angerufen und angekündigt die AHK zu entfernen, da es noch nicht passiert ist hatte ich nachgefragt. Und die Aussage war, die wühlen nun den Bestellbestand die nächsten Tage durch und aktualisieren auf endgültige Config, sollte also automatisch passieren.

Das heißt für mich aber im Umkehrschluss das wer jetzt seine Bestellung aktualisiert oder jetzt gerade bestellt vor Leuten beliefert wird die schon ewig reserviert haben und die Tage dann mal einen Anruf bekommen werden. Also alles wie immer, frühzeitig reservieren bringt nichts.

2 „Gefällt mir“

ich würde es nicht ganz so krass ausdrücken, eher dass es keinen Unterschied macht ob 2-Jahre Vorbesteller wie wir oder Dezember 21 Besteller. Aber vermutlich liegt das auch an den Konfigurationen und der Masse der Fahrzeuge, Sie können schlicht alle im März bedienen unabhängig von Vorbestellung oder nicht.

Bei dem Y LR war es völlig egal da hat man im august angerufen und einfach bestellt mit Lieferung im September. Da haben auch viele reservierer das Nachsehen gehabt. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“