Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

5 Minuten pro Auto??? Das brauchen die doch schon für´s Reinfahren… Und Elon „nimmt“ sich jeden Tag einen neuen schwarzen aus der Aufbereitung, damit er „good looking“ hinbekommt… :rofl: :rofl: :rofl:

jup hab sie hier bestellt RimSavers Shop – Rimsavers allerdings sind sie in schwarz gerade ausverkauft, weil mitte mai 2 neue Modelle rauskommen - mir haben sie jetzt mit einem freundlichen Brief die neuen RimBlade Ultras rausgeschick sollen laut beschreibung auf der Verpackung noch mehr durable sein :slight_smile: freundliche aktion von denen - jetzt bräucht ich nur noch felge samt auto…

@MX-Tesla und @TeslaHH
edit hier sieht man mal was passiert wenn damit gecurbt wird :sweat_smile: Tesla Model Y Curbed Wheel with RimSavers! - YouTube - ganz am ende … man sieht nix obwohl das ganze echt böse aussieht… er labert brutal viel einfach skippen…

sorry für off-topic …

2 „Gefällt mir“

Sehr geil, danke dir! Dann werde ich mir die ggf. auch mal bestellen. :slight_smile:

Hier scheint es die sogar noch zu geben und sogar aus Deutschland lieferbar:
https://www.aroba.shop/de/artikel/rimsavers-high-performance-felgenschutz-fuer-alu-felgen-bis-22-schwarz

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Wir haben die weißen Sitze im Model S und da wird oft mit Jeans und anderen Hosen als Anzughosen gefahren. Mehr als 1-2x im Jahr mit einem feuchten Tuch drüber muss man nicht machen - ich war/bin auch erstaunt, wie pflegeleicht die sind.

Auf Schwarz sieht man nebenbei bemerkt auch genug Staub/Fingerabdrücke etc…bei der Farbauswahl der Sitze sollte man einfach nach persönlichem Geschmack gehen.

6 „Gefällt mir“

Gerne doch - lohnt sich vielleicht auf die RB Ultra zu warten - da unsere Teslas ja eh noch brauchen … sollen laut deren Aussagen mitte Mai kommen :slight_smile: (hab nur ne vorabcharge bekommen) - hatte auch keine Importzölle zu zahlen dafür :sweat_smile:

Bitte nutzt doch dieses Thema für die Felgen/Reifen-Thematik.

1 „Gefällt mir“

@phil182182 Aber in dem Video sieht man auch, dass die Felge nach dem Kontakt trotzdem kaputt ist. :roll_eyes:

Ich überlege mal…

Sorry, gehört hier nicht hin… Den Hinweis von daAndi habe ich zu spät gesehen…

Österreich, aber egal.
Habe mir das gerade mal bestellt, danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Ich mein dich gar nicht persönlich :smiley: mir ist das hier im Forum bei vielen aufgefallen. Mag an der Generation liegen die hauptsächlich Tesla kauft, ich würd mal schätzen so um Mitte 20 und ich als 38 Jähriges Landei, außen hohen Norden bin da halt etwas entspannter :wink: die Karre kommt, wenn Sie kommt, je früher desto besser aber wenns, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders geht, dann eben besser später als nie.

2 „Gefällt mir“

Definitiv Schade um 50 EUR, Randstein gegen Rimsavers montiert auf einer Felge, die auf 2.000+ montiert ist geht sich konstant mit 1:0 aus.

Wenn man logisch nachdenkt: Beton/Stein gegen Gummi/Gummiplastik.

Hier ein kleine Chrome Extension damit es nicht langweilig wird :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Interessant, habe an den Herren im März mein M3P verkauft. Da würde sich die Nachfrage tatsächlich lohnen.

Nutzt auch nix… :blush:


Weder VIN noch Datum.

Gibt es schon Winterräder, die auf LR&P passen?
Habe aktuell ein LR und wenn das P kommt wäre es halt deluxe, nicht nochmal neue Winterräder kaufen zu müssen.

Thema verfehlt!

5 „Gefällt mir“

Ja, TNA mit 40er ET (19 Zoll). Gutachten sollte letzte Woche kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Twitter so glauben darf, dann wurde heute erst das erste MYP in Schweden an einen Kunden ausgeliefert. In Polen passiert das wohl am 7.5.

Also richtig viel passiert da nicht.

1 „Gefällt mir“

ich habe nur die Aufforderung bekommen ( 1.4 Antrag an BAFA, 2.5. Aufforderung) meine ZB2 (Kopie) zu schicken, ich vermute die haben ein Problem mit der Nummer 9 aus dem Fahrzeugschein, da steht sowas und das BAFA Portal hat erst bei 0 (Null) akzeptiert :innocent: im Fahrzeugbrief steht eine nummer hier im Bild sein könnte :rofl:
grafik

Der Kollege hier aus Belgien hat wohl Glück (von August auf Mai „gerutscht“ - wie immer das auch geht):

Damn , the service center just sent me an email delivery date is estimated in May 🤯 🚀 I wasn’t ready ! https://t.co/a4Bp8F3BUd

— RaphÆL ⚡️ (@ElectricRaph) May 4, 2022

Die „bekannten“ Quellen haben das Thema noch nicht aufgepickt. Da sind ja auch gut informierte Leute dabei - das wundert mich jetzt ein wenig.