Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Gab es diese Woche schon Zuweisungen?

Bestellübersicht-Liste gibt Auskunft …

Gruß

4 „Gefällt mir“

3 VINs laut Liste

Hab heute per E-Mail die Kopie meines 13.20 A Scheins (Prüfungsbericht in der Schweiz für die Anmeldung des Autos) erhalten. Gestempelt 27.04.2022. Original sollte morgen per Einschreiben bei mir ankommen. So als kleines Status-Update. Nächste Woche sind einige Übergaben in der CH angeplant. Meine ist übernächste, würd mich aber nicht wundern, wenn das vorgezogen wird.

Kommunikation bei mir 1A. Bin super happy.

6 „Gefällt mir“

Ziemlich dumme frage wahrscheinlich aber bin neu dabei und hab nicht soooo den Plan :smiley: !

Was steckt hinter der Aufschlüsselung der ganzen VIN Nummern, nur das Produktionsdatum oder wieso sind da immer alle so scharf drauf :slight_smile: ?

Danke im voraus !

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank !

Die meisten sind scharf auf die VIN, weil diese eng mit dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung zusammenhängt.

Zusätzlich hat hat es sich bei Fahrzeugen aus Übersee etabliert, dass die VIN in der App erscheint, wenn das Fahrzeug das europäische Festland erreicht hat.

Zeitweise war es spannend über die VIN zu erfahren, welche Generation Heckmotor man erhalten wird. Das ist aktuell aber nur beim Model Y Long Range interessant.

4 „Gefällt mir“

damit kann die Produktionsgeschwindigeit am Anfang abgeschätzt werden … die 4 letzten Zifffern sind gerade interresant weil vermutlicht nach und nach produziert wird…

Köln Carlswerk steht im Showroom sw/sw performance mit den letzten vier Ziffern …33xx

Einer der der Vorführer draußen …13xx

1 „Gefällt mir“

Das gilt mit den selben Ziffern für Bremen/Ottersberg :joy:

Update, heute war Delivery Day.
33XX in Bassersdorf CH.
Absolut perfektes Auto! Bin sehr happy mit Lack, Spaltmassen und Passungen.

12Monate Premium Konnektivität weil vor 10.2021 bestellt und SUC auf 80%

Fahrwerk und Sitze sind für mich perfekt. Sitze sind bequem und


bieten für mich guten Seitenhalt.

48 „Gefällt mir“

Endlich etwas Neues aus Köln! :partying_face:

Geilo, habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt das die das eingestellt haben, mein YLR hatte es…… 09/21 MYP bestellt :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 7:30, sieht man wieder, wie sich schwarze und leider nur wenig weisse Modelle auf Ihren Weg zu den neuen Besitzern machen… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal wieder eine kleine Analyse des gerade geposteten Drohnenvideos von gestern… wird offensichtlich immer nur noch schwarz produziert… (bis auf einen weißen)

Quelle: Giga Berlin | 2022-04-27 | Timelapse - YouTube

Bildschirmfoto 2022-04-28 um 18.31.47
Bildschirmfoto 2022-04-28 um 18.31.33
Bildschirmfoto 2022-04-28 um 18.30.46
Bildschirmfoto 2022-04-28 um 18.30.20
Bildschirmfoto 2022-04-28 um 18.29.54

4 „Gefällt mir“

49 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

VIN vom 1.4. bei 1800

VIN vom 28.4. bei 3500

Somit bei ca. 425 MYP pro Woche.

Wenn richtig gerechnet, ist das gut oder schlecht?

5.000 ist das Ziel für frühestens 2023, am Anfang der Produktion war das Ziel 350. Ab Mai wohl 1.000 pro Woche. Ob es erreicht wird. Steht natürlich noch in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das Ziel war niemals 350 pro Woche, sondern man wollte sich von anfangs 500 auf 1000 steigern. Daher sind die 350 eine Enttäuschung und nach 1000 Ende April sieht es auch nicht aus.

1 „Gefällt mir“