Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Habe 38k, komme sofort, Bruder! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das heißt dann wohl, dass sie weiße immer noch nicht produzieren (können). Was mich echt wundert. Sind alles Lackier-Automaten von Dürr meines Wissens. Warum die nicht identisch in MIG und MIC konfiguriert werden können… :thinking:

Der weiße aus der vorserie welcher nun in der Schweiz zur Probefahrt verfügbar ist hat doch auch geklappt. Die wollen wahrscheinlich nur schwarz produzieren. Sind immerhin 1200€ mehr also ein höherer Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja alle sooooo recht, was soll ich dazu noch sagen ! :roll_eyes:

Gruß

PS: Gibt es auch mal wieder eine fundierte Aussage?

4 „Gefällt mir“

dann sollen sie mal ein paar graue ins Rennen werfen … gibt noch mehr und einen bitte gleich für mich zur Seite legen *nixfundiertesmodusoffline"

Vielleicht ist das einer der Gründe für Verzögerungen in der Produktion und damit dann auch bei Auslieferung TESLA in den aktuellen Medien (Teil 1) - #5243 von Chris_M3_dual

Bin mal auf eure Einschätzung gespannt . Ich habe am 29.3 ein Myp in ws/sw bestellt mit Liefertermin juli 22 . Ich habe eigentlich noch keinen Stress , allerdings sollte es schon dann im Juli auch kommen …
Macht es Sinn aktuell noch einen in sw/sw zu bestellen und einfach den nehmen der früher kommt ? Weiß ja keiner wann die endlich mit den weissen beginnen werden …

Hab mal heute einen SA von Tesla Wien angerufen und nachgefragt, ob ich von MSM auf SW wechseln kann :see_no_evil:

Generell wurde in Wien aber noch kein Schwarzer Y ausgeliefert, vielleicht geht es ab nächster Woche los.

Wann (und ob) MSM gebaut wird wusste er selber nicht, auch konnte er keine Ausgabe treffen wie viele MYP aktuell pro Woche produziert werden und wie es weitergehen wird. Also gleicher Stand wie in den letzten Wochen :slight_smile:

In Wien wurden durchaus schon schwarze MYP aus Berlin ausgeliefert, bis Ende Februar 6 Stück, im April glaube ich sogar auch einige.
Ich warte weiter auf meinen weissen :wink:

2 „Gefällt mir“

Achso, na ich meinte das die schwarzen bis jetzt nur Showroom oder Probefahrt Autos waren und laut SA noch keine an Besteller ausgeliefert wurden :slight_smile:

Wir brauchen bald einen neuen Thread für das Thema :crazy_face:

Bild

11 „Gefällt mir“

Habe meinen in SW/SW am 05.04.22 bestellt und Lieferzeitraum ist angegeben mit Jul’22. Laut meines SA bei Tesla wäre es sogar möglich, dass er im Juni geliefert wird! Bin auch wirklich maximal gespannt und kann’s kaum abwarten! :smiley:
Mein aktuelles FZ gebe ich optimistisch wie ich noch bin am 01.06. ab und hoffe einfach mal, dass dann mein MYP ready ist! ;D

1 „Gefällt mir“

Nein, hier gab es schon einige, die in Wien abgeholt haben

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lackierung des Model Y

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: TESLA in den aktuellen Medien (Teil 2)

Bis jetzt noch keine VINs, morgen kann ich meine Posten (Glaskugel) :joy: :joy: :joy: :joy:

Hab eben mit meinem SA telefoniert, laut ihm ist noch kein einziger ws/sw vom Band gerollt, soll aber nur noch wenige Tage dauern bis es so weit ist. Ich habe am 08.03. bestellt und bin laut ihm einer der ersten, der sein ws/sw abholen kann. Er vermutet auf Auslieferung im Mai (Webseite ist bei mir vorraussichtlich April).

Er wirkte zumindest informiert und kompetent, bisher die meisten infos die ich von einem SA bekommen hab. Und ja ich weiß, die wissen teils genauso wenig wie wir…

3 „Gefällt mir“

Informiert und kompetent sind die alle :joy:
Nur werden sie selber nicht wahrheitsgemäss informiert :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat dein SA recht und es ist keine ELON TIME :see_no_evil: Bin seit Anfang März Autolos (früher M3P) und behelfe mich gerade mit einem X4M und einem eSmart aus der Familie…

1 „Gefällt mir“

Richtig, SZB auch.