Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Gibt schlimmeres. Tut mir leid für die von Tesla die jeden anrufen müssen, weil halt alle gespannt auf den myp warten.

Aber er hat ihn noch nicht. Ist bei Teslas Chaos immer spannend bis zuletzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir so ähnlich, bestellt blau/sw vor 1Jahr, selber Status wie bei dir und noch nie einen Termin für die Auslieferung bekommen

Schaut so die Offizielle Zahlungsaufforderung aus?

In Frankfurt war eben kein einziger Y da, ich wollte das Auto mal meiner Frau zeigen die hat es bisher noch nicht gesehen. Es soll die komplette Flotte getauscht werden gegen MYP?

Darf ich euch nochmal auf diesen Thread hinweisen:

Alles übers Model Y, alle Modelle, was sich nicht auf einen bestimmten Bestellzeitraum bezieht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

War heute Nachmittag beim SeC in Mannheim, noch kein Model Y Performance
zur Auslieferung eingetroffen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mit einen Kollegen geredet der arbeitet bei Tesla Wien . Dort ist 1model yp . 11 weitere kommen nächste Woche also nicht gerade viel.

1 „Gefällt mir“

Schade. Danke für die Info.

Habe heut den gleichen Anruf bekommen. Auch aus Hannover. Anscheinend soll es hier in Summe 24stk. geben. Wie oben erwähnt, läuft wohl noch nicht alles rund in Berlin.

Sollen nun (nur) 24 nach Hannover geliefert werden oder hätten 24 geliefert werden sollen :pensive:? @AoD

Mir wurde gesagt das ich mit unter den ersten 24 bin, die einen bekommen. Nächste Woche soll es mehr Infos geben. Sie hoffen noch im April liefern zu können.

Bei mir, wie bei vielen anderen wohl jetzt auch:

Bestellvereinbarung weg, die Rechnung über die 100€ Anzahlung steht noch unter den Dokumenten. Keine VIN, keine Rechnung. Und ich soll nach Erhalt der Rechnung den Restbetrag überweisen.

Bestellt habe ich Mitte Januar 2022 weiss/schwarz, voraussichtliche Lieferung ist allerdings immer noch MÄRZ 2022…wird knapp :joy:

Ich warte erstmal Mal die Rechnung bzw. die Proforma Rechnung ab. Vorher überweise ich nicht.
Screenshot_20220326-183545

Oh man… :frowning:
Mal Interessehalber… ist bei dir der bestellvertrag im System noch vorzufinden oder wurde er bei dir auch „entfernt“ und es ist nur noch die Rechnung fur die Anzahlung vorzufinden?

Hi, ist alles wie gehabt.

Heißt dein Termin wurde auch verlegt ode bleibt deiner bestehen

Der Termin wurde nur verschoben

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffen wir mal das der autotransporter auch einen Performance Modus hat und schneller nach H kommt :smiley:

Also hier steht bei dir jetzt gerade sowohl der bestellvertrag als auch die Rechnung zur Anzahlung?

Bei mir schaut es derzeit so aus. Vorfreude ist doch die größte Freude :slight_smile: