Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 1)

Bei mir hat sich heute der Liefertermin geändert.

Bestellt: 11.03.2022
ALZ Berlin

Teminhistorie:

  • April 2022
  • Nichts
    1. Juli - 17. August
    1. September - 9. November
    1. Juni - 30. Juni (inkl. Anruf „sie können nächste Woche Ihr Fahrzeug abholen“)
    1. Juli - 3. August
  • NEU: 26. Juli - 25. August

Das wäre alles ok, wenn Tesla die Erwartungen nicht so schlecht managen würde. Erst das leere Versprechen mit dem April direkt bei der Bestellung, und dann der Anruf, dass ich mein Fahrzeug abholen kann (wozu es bekanntlich bei vielen Bestellern nicht kam).

1 „Gefällt mir“

Sind ganz andere Nummern…SeC und Sales sind zwar im gleichen Gebäude aber soweit mir bekannt unterschiedliche Profit Center…

Das kannst du, denn ich vertraue meinen MA und finde gerade die Kunden die immer nach dem Chef schreien für schwierig.
Glaub mir es wird auch nicht besser dadurch.
Das gilt aber nicht für berechtigte Reklamationen. Das wäre der richtige Weg und das nehme ich sehr ernst aber auch die lasse ich dann den MA bearbeiten.

Wie gesagt Tesla hat mir pro-aktiv die Rückbuchung der Vorauskasse angeboten.

So. Ich bin jetzt von meinem 7.8-18.9 Fenster auf den Q3 Quartalsende Push gerutscht. Macht mich nur halb glücklich, aber irgendwie hab ich damit gerechnet.

Na, da bin ich mal gespannt, wie lange die Rückbuchung dauert.
Ich habe bei meiner damaligen LR-Bestellung über 8 Wochen gewartet.
Auf die Anzahlung (100,- Euro) warte ich noch bis heute.

So, mal wieder Lieferzeiten-Update (unten neu):

2 „Gefällt mir“

Am 15. Tag nach Widerruf ist Tesla automatisch im Verzug und Du kannst weitere Mittel, z.b. Rechtsanwalt, nutzen um deinen Anspruch durchzusetzen. Tesla wird diesen dann auch bezahlen. [Wiki] Widerruf einer Tesla Bestellung - Essentials - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

4 „Gefällt mir“

danke für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich jetzt in der Liste gefunden .

Wann hattest du bestellt und was ?

Sw/sw, Anfang Juni.
Der MSM/sw, welchen ich Ende März bestellt habe steht seit Wochen unverändert auf 29.10-29.12.

100% wie mein datum und erfahrung. 100% !!

Ich halte noch die 08.07 - 09.08 Fahne hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt :pray::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte machen, erhöht die Chancen meinen früher zu bekommen. Danke.

Mal wieder ein Update bei mir, leider nicht wie gewünscht
Bestellt am 01.05.2022 ws/sw, in Renningen
Stuttgart bisher 28.09-1.11.
dann 28.08.-12.09.
dann 27.08.-11.10.
dann: 07.08.-21.09.
neu: 28.09.-30.09. ==> Sehr kleines Zeitfenster aber auch genau am Ende vom Quartal

Hallo bei mir lief es genauso…Schade und Hoffnung das die Kiste bald in der Einfahrt steht

Noch steht das Datum, hoffe ich muss nicht länger warten.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten.
Es tut mir leid für dich, dass du kein Auto mehr hast. Die SAs in Hannover zu nerven bringt wirklich nichts. Die haben 0 Einfluss auf den Prozess. Aus Notwehr behaupten die dann irgendetwas.
Ich habe aus Prinzip ( auch um Tesla ein wenig zu nerven) das Geld zurück gefordert. Auch wenn ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Ende Juli bis 12 Sept. Ist der Zeitraum und 2 Wochen davon bin ich im Urlaub.

2 Sachen habe ich definitiv gelernt:

  1. Ich werde mein Auto nicht vorher verkaufen. Erst wenn das neue auf dem Hof steht.
  2. Neige dazu meinen Tesla nicht nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Es nervt mich persönlich zu sehr.
2 „Gefällt mir“

Also bei uns jetzt auch LT geändert. Sw/sw Renningen bestellt 04/22
Von 09.07.-23.08. auf 22.09.-30.09.
Würde die Theorie von Quartalsende Lieferungen in DE bestätigen.

Bei mir ebenfalls geändert (vorher: 03. Juli bis 17. August)

Bestellt: 25.03.22 WS/SW + EAP
ALZ: Renningen

So kann ich nächste Woche wenigstens ganz entspannt bzw. ohne Angst, etwas zu verpassen, in den Urlaub fliegen :sunny::sunglasses::beers:
Aber danach darf die Karre dann gerne zeitnah kommen :wink: …mein 5er BMW BJ 98 knapp 300.000 km ist nicht mehr der jüngste :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäßs ändert sich das am 8. Juli… So war es bei mir und bei anderen Bestellern auch… Drücke dir die Daumen, dass es nicht nach hinten springt…

@Alle

gabs für irgendwen in den letzten Tagen ne VIN?

Ich habe heute wieder 2 Trucks mit MYP auf der A9 Richtung Süden gesehen!

1 „Gefällt mir“