Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 1)

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model Y Performance Modelle mit geplanter Auslieferung zwischen Juli - Dezember 2022 diskutiert werden.

Viel Spaß :slight_smile:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

7 „Gefällt mir“

Wunderbar ,
ich reihe mich mal direkt ein .

Bestellt am 1.06., das stand Aug-Okt in der App bzw im Account .

Einen Tag später … 25.9. bis 9.11., Auslieferung Duisburg (warum Düsseldorf nicht auswählst war … keine Ahnung).

Wette mein MYP mit AHK kommt eher als das bereits Anfang Januar bestellte M3 LR.

Frohes warten in die Runde

3 „Gefällt mir“

Hätte nichts dagegen, wenn sich das noch vorne verschiebt. Aber mit dem Auslieferungszeitraum, könnte ich leben… :slight_smile:
Bestellt 21. März 2022, Auslieferung in Stuttgart Renningen

2 „Gefällt mir“

Nach dem M3P welches jetzt auf August verschoben wurde, heute noch ein MYP bestellt.

Freuen wir uns diesmal auf hoffentlich genauer berechnete Auslieferungszeiträume :wink:

5 „Gefällt mir“

Dann Reihe ich mich auch mal ganz hinten ein. Am 16.01 ein MYP in ws/ws bestellt LT 31.12-14.2 das Jahr steht jedoch nicht dabei :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bestellt am 01.06. in ws/sw.
Auslieferung Hannover oder Braunschweig (falls sie im September schon ausliefern können).
Ersetzt mein M3P welches ich Ende August abgebe. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich, dass du noch ins 4. Quartal 2022 rutscht. Ansonsten gibt es sicher auch dafür bald einen Thread :slight_smile:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Best.: 20. April
SeC Mannheim

Ein Vergleich der bisherigen Bestell- mit den voraussichtlichen Lieferdaten ergibt für mich ein sehr konsistentes Bild.

5 „Gefällt mir“

Schwarze oder weiße sitze?

Wird schon schiefgehen. Und falls nicht behalte ich einfach meinen M3 LR :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

08/21 auch ws/ws bestellt. selbes Datum: 31.12-14.2 :frowning:

3 „Gefällt mir“

das auf seinem Bild sind schwarze

3 „Gefällt mir“

27.04.22 MYP ws/sw mit Abholung Mannheim.
Ursprüngliches voraussichtliches Datum: August 2022

Nun wie folgt:

4 „Gefällt mir“

Bei mir stand bis heute auch: 27. Dez. - 11. Februar…
Seit heute 23.-30. Juni…

MYP ws/sw, bestellt 21.2.

Es bleibt also Hoffnung!:+1:t2:

Muss leider noch mal auf „on hold“ setzen… mein jetziges MY LR habe ich noch bis Mitte August.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es von Ende Dez-Feb 2023 auf Voraussichtlicher Auslieferung: August 07 - September 21 gesprungen. (ws/sw)

2 „Gefällt mir“


Ich glaube das diese Liefertermine Juli bis August easy hinhauen.

3 „Gefällt mir“

Wann hast du bestellt ?

MYP WS/SW +AHK bestellt am 19.05.2022.

Lieferort konnte ich irgendwie nicht eingeben. Hoffe Bielefeld, da mich direkt nach der Bestellung ein SA aus Hannover anrief und nach dem Lieferort fragte. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatte zu Beginn der Bestellung im Mai, Juli stehen gehabt und wie bekannt nun ein Auslieferungsfenster etwas später.

Mir wär es eigentlich egal ob Juli oder August-September aber eher würde mir privat besser passen.

Mal schauen wie es kommt, alles möglich in der heutigen Zeit mit Corona Krieg usw.

2 „Gefällt mir“

Hi, hast du den MYP Probe gefahren?
Ich am Freitag und ich finde meinen M3 LR ohne boost spritziger.
VG