Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 4)

Weil Tesla sich evtl querstellen könnte, da das Fahrzeug dem Account des ursprünglichen Käufers zugewiesen wurde und nun sozusagen „ein Verkauf“ an einen dritten stattgefunden hat. Der Herstelleranteil ist jedoch nur für den „Erstkäufer“ gedacht. Tesla könnte daher ihren Herstelleranteil vom „Erstkäufer“ zurück verlangen.

Der staatliche Anteil ist davon unbetroffen.

Wie gesagt alles mit „könnte“. Muss nicht sein das es passiert und sicherlich würde sich mit Tesla auch darüber diskutieren lassen… Ich wollte eben nur darauf aufmerksam machend und das weitergeben was mir gesagt wurde

3 „Gefällt mir“

Würde dir gerne persönlich schreiben. Bin aber wohl zu blöd um dir eine persönliche Nachricht zu senden. Finde die Möglichkeit im Menü nicht :frowning:

So, mir wurde dann heute morgen auch einfach ohne Rücksprache ein Termin für kommenden Dienstag in Essen zugewiesen. Dabei sind die Papiere nichtmal unterwegs :joy:

Aber die Hotline in Berlin ist da hilfsbereit, konnte auf Mittwoch morgen schieben. Mal gucken ob ich bis dahin Papiere hab. Zulassung ist kein Problem hier, Termine gibts genug.

1 „Gefällt mir“

Habe mein Fahrzeug jetzt aus der Zuweisung entfernen lassen.
Vielleicht freut sich hier ja gleich jemand der in Bielefeld ein Y Performance entgegen nehmen darf.

@T0MT0M Ich hatte übrigens auch keine USS Abfrage, aber laut Aussage soll das Fahrzeug kein USS mehr haben.

Nachtrag:
Auch spannend. Hatte gerade ein interessantes Telefonat mit Tesla. Ich bat darum, dass Sie mir das ganze nochmals schriftlich mitteilen sollen.

"wie gerade besprochen, muss die Bestellung storniert werden falls Sie das bestellte Fahrzeug nicht abnehmen möchten oder können. Das Bestellte Fahrzeug wäre nun bereit für die Abholung nachdem die Rechnung beglichen wurde. Sollten Sie das Fahrzeug nicht nehmen möchten, würden wir Ihnen natürlich auch die 250 EUR der Anzahlung zurücksenden.

Bitte geben Sie uns schnellstmöglich eine Rückmeldung ob Sie das bestellte Fahrzeug abnehmen möchten oder ob die Bestellung storniert werden muss."

Schade. Hätte das MYP gerne genommen :slight_smile:

VIN VIN VIN

Bestellt 05/2022
RN117178XXX
Mannheim
ws/sw ohne alles
XP7YGCEL1PB0458XX

Auslieferfenster laut APP: 25. November - 1. Dezember

8 „Gefällt mir“

Bekommt man eigentlich noch eine eMail wenn die Papiere versendet wurden?

Ja die kommt so gegen 18:00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin mal bei Tesla angerufen und mir wurde gesagt, das dass Auto dieses Jahr noch kommen sollte, hm aja mal sehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau das hat man mir Montag auch erzählt :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Habe lustigerweise meinem Model YP in SW/SW den ich ca 2 Wochen später als meinen weißen Bestellt und habe den jetzt seit ca 2,5 Monaten

Bei dem Model Y Ws/sw war damals Auslieferung Juli

Heute Morgen gegen 8:00 Uhr auf der A9 richtig Süden. Zwei LKW‘s nur mit MYP… ist das echt QS…?

6 „Gefällt mir“

Well, ein LKW = 6 Fahrzeuge. Da würde ich noch nicht allzu fest stressen :wink:

Allerdings wenn es so ein Autotransport voller QS wäre, würde ich noch heute sämtliche Matten, Verstauboxen etc. bestellen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es scheint auf jeden Fall mit Quicksilver vorwärts zu gehen.
Eigentlich müssten bald die ersten VIN zugeteilt werden, zumindest in der Schweiz und Österreich.

Bin mal auf das neue Wollfpack Video gespannt.
Entweder die 10-12 vom Parkplatz sind weg oder es wurden ein paar mehr produziert :smiley:

Wieso Schweiz und Österreich zuerst?
Ich mein als Österreicher der seit einem Jahr auf einen MYP in QS wartet würd ich mich freuen… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil die Schweiz und Österreich im letzten Quartal bezüglich Auslieferungen bevorzugt wurden.

Und woher genau weisst du das?

Das wurde im Model Y LR Forum rauf und runter diskutiert und konnte dort auch in der Tabelle nachvollzogen werden.

1 „Gefällt mir“

Als MYP Besteller lese ich mich jetzt nicht noch in die 13’131 MY LR Posts ein (für Q4 only :open_mouth:)
Also ok, wenn du das sagst und das dort so rauf und runter diskutiert wurde, wird es wohl auch so gewesen sein…