Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Verstehe ich das jetzt richtig ?
Wenn man heute 30.10. ein Model Y Performance bestellt und Barzahler ist, bekommt man es nicht nur garantiert dieses Jahr, sondern kriegt auch noch Winterreifen für lau dazu ?!

Ich hoffe, ich verstehe es falsch !

Nur in der Schweiz

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung zu meinem Auto (33.000er VIN):

Zwei Sachen die mich „stören“ aber schon beim Service in Bearbeitung sind:

Scheinwerfer-Unterkante auf der Fahrerseite steht ziemlich weit raus. Ein bisschen haben das fast alle Model Y die ich gesehen habe, könnte aber besser sein. Die andere Seite hat bedeutend weniger und ist für mich so In Ordnung.

Die Schwarze Zierleiste hinten am Fenster hat eine kleine Delle, welche man nur im richtigen Winkel und Lichteinfall sehen kann.

Habe heute schon die Rückmeldung vom Service Erhalten, das Teile bestellt wurden.

Alles andere überzeugt mich nach Model 3 P (´19) und Model 3 LR Boost (21`) sehr. Das Auto ist sehr leise und gedämmt, nichts klappert poltert oder knarzt. Super Fahrverhalten und auch von der Beschleunigung bin ich sehr angetan, trotz den vorherigen Autos.

Verbrauchswerte von um die 15kWh auf 100km sind bei gemütlicher Fahrweise auch keine Seltenheit. Einfach mega für so ein großes Auto.

IMG20221028160126

4 „Gefällt mir“

Das halte ich für eine Fake-Info.
Warum soll das Tesla machen?
Die sind froh, wenn sie erst Mal die Kundenfahrzeuge ausliefern könne, die schon seit vielen Monat bestellt sind.
Ein Satz WR ist doch viel zu teuer, dass den Tesla verschenken würde.
Wäre dem trotdem so, dann wären alle, die schon seit Monaten auf ihr Auto vetröstet wären bestimmt nicht erfreut darüber.

Ich bin gerade bei Tesla in Karlsruhe gewesen, dort stehen schon die ganze Woche 16 MY P und LR schwarz und weiß ohne USS ………… ohne USS und funktionierendes Parksystem möchte die anscheinend niemand abholen :face_with_hand_over_mouth::rofl::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wenn da einer mit AHK dabei wäre, würd ich ihn ja sofort nehmen :slight_smile: Wobei ich mit Bestellung aus Mai eh langsam dran sein dürfte.
Oder sie haben ein Problem mit Winterreifen - weil wenn mitbestellt, müssen die ja ab 1. Nov. montiert sein.

Mit Bestellung im Mai 2022 sollte es dieses Jahr noch reichen.

Habe KA als Auslieferzentrum und bisher keine VIN. Hatte aufgrund der USS Thematik eigentlich schon mit Auslieferdatum 2022 abgeschlossen, aber so ein Satz Winterreifen/Felgen würde mich vermutlich umstimmen.
Bin mal gespannt was da noch kommt.

Soooooo,

morgen ist Montag und dann wird endlich MSM, ähhh, Qucksilver lackiert…:laughing::grin::laughing:

9 „Gefällt mir“

Ja, aber nur wenn so ein Montag auch ein Feiertag ist!

Glückwunsch - wo hast du das Tesla Logo bestellt und kann man es easy selber tauschen ?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt ? Kann ich da nicht einfach einen abholen :frowning: gibts doch nicht…

Bin auch in Karlsruhe, Mai bestellt, noch keine VIN

Ich würde durch ganz Deutschland gurken um meinen MYP abzuholen…

Kann man das nicht angeben, falls irgendwo einer rumsteht?

Oder jemand hier der auf hold steht und mir seinen gibt und dafür neuen Oktober-Bestellung nimmt ?:innocent:

Ach dieser ganze Kram mit dem initialen Auslieferungszeitraum in 2022 bekommt auch in 2022 ist doch eh nur Gelaber, mal ganz ehrlich.

Wenn ein SA schon sagt bei mir wäre Nov-Jan was definitiv nicht der Fall war… Ich habe am 20.06. einen LR bestellt, am 17.07. den P und die beiden Bestellungen miteinander getauscht. Bei beiden stand definitiv innerhalb von 2022.

Dazu der Zirkus gegenüber den Q1/Q2 Bestellern, „ihr Auto kommt dann und dann, safe“

Man kann einfach nichts für voll nehmen, weil die einfach irgendwas sagen. Habe mich mit einem SA etwas offener und lockerer unterhalten. Wie hier so oft schon geschrieben wurde, wurde bestätigt, die wissen einfach GAR NICHTS. So Dinge wie „Softmatch“, völliger Quatsch, es wirkt fast so als ob die gebriefed werden was den Kunden zum hinhalten erzählt werden soll, so dass es einstimmig ist.
Dann kommen noch gewisse YT Kanäle die genau den gleichen Inhalt verbreiten und es kommt glaubhaft rüber.

Dahinter steckt nichts, meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Kann Dir nur empfehlen Dich mir Deinem SA schnell in Verbindung zu setzen. Der kann schauen wo Tesla stehen, die aktuell keinen Abholer haben.
Es gibt da einige.

Muss ich Dir leider wiedersprechen.
Ich habe mit meinem SA in Karlsruhe öfters schon Kontakt aufgenommen und mit ihm direkt in Karlsruhe persönlich gesprochen. Er bot mir an ein Auto zu geben, dass nicht abgeholt wurde und genau so war wie ich es bestellt habe.
Passte also alles. Gleich bezahlt und zwei Tage später Papiere per UPS bekommen. Am 3.11.22 hole ich ihn ab, allerdings in Essen. Das ist der einzige Nachteil. Mit dem kann ich aber gut leben.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, du widersprichst mir doch gar nicht, ich habe schließlich nichts in den Raum gestellt was deine Situation irgendwie beschreibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich etwas falsch verstanden.
Ich meinte herauszulesen, dass die SA nichts wissen, bzw hinhalten sollen.
Mein SA hat vom ersten Tag immer genaue Angaben geben können wie es um meinen Bestellstatus steht.

Ja doch, genau das wissen die nicht. Ich habe nichts davon gesagt dass die keine nicht-Abholungen o.ä. zuweisen können.
Die sehen aber nicht mehr wie wir in der App, haben keine näheren Infos, wissen keine Produktionszahlen oder generell irgendwas um den Auslieferungszeitraum irgendwie eingrenzen und mitteilen zu können.

Alles was ich oben geschrieben habe nochmal an der Stelle dran gehangen :smile: