Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Moin, ich war heute mit meinem Model 3 in Ottersberg. Auf dem weg dahin habe ich schon 3 LKWs gesehen und dort noch zwei die dann die Autos auf dem Feld nebenan abgeladen haben. Da geht gerade richtig was.

3 „Gefällt mir“

In der Abschlussrechnung noch Essen, Final Invoice 2 auch Essen, in der Final Invoice 3 dann Ottersberg.

Der Bremer SA sagte dass das ein Fehler sei. Ich muss mein Auto definitiv in Bremen abholen!

Bin auch in die Bremenrunde gerutscht als ich die Alternative für einen BMW IX mit Tageszulassung genannt hatte.
Schwarz mit EAP.

Bestellt May 22. 1172xxx

Habe aber mit der Tesla Zentrale telefoniert…
SA meinte ich müsste den neuen Preis zahlen, aber meine Rechnung hat den Preis vor Erhöhung :smiley: meinerseits approved haha

Bei mir auch der alte Lieferort und die alte Lieferzeit und Model y 2021. Mal schauen, wenn die Zentrale da erst drin rumgefuhrwerkt hat, wie das dann aussieht.

Nochmal ein zum Thema ALC Bremen:

nachdem ich gestern erfolgreich von LR Kasse auf P Kasse geswitcht bin gab es nur Std. später die VIN.

Heute früh 7 Uhr direkt Überwiesen → 13 Uhr bereits bei Tesla verbucht.

14 Uhr ruft der SA an → Termin zur Abholung am 29.09. 17 Uhr

20 Uhr ruft der SA nochmal an → „Dürfen wir Ihnen das Auto MORGEN per Trailer anliefern?“

Na klar doch! :sweat_smile:

Echt verrückt was da momentan los ist…

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht Model Y 2022. :grinning:

Hab aber auch in 2021 bestellt

Achja :grinning: Das hatte ich vergessen.

Versteh nicht ganz…warum wollen die manchmal freiwillig das Auto bis an die Haustüre liefern ??
Ist ja schön und gut, und wie reklamiert man nach Ankunft eventuelle Kratzer und oder kleinigkeiten?
Dem Fahrer ?

Weil er wahrscheinlich in der Umgebung wohnt und die Platz brauchen für Shanghai-Flitzer frisch vom Kutter.

Reklamation geht über die App.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe kurz vorher (um 12:58) in Bielefeld angerufen. Zu dem Zeitpunkt konnte mir der SA keinen anbieten…wie verrückt.

Mal zu meiner Historie:
ws/sw + AHK
bestellt am: 23.07.
→ 29.12. - 12.02.
→ 08.12. - 22.01.
→ 24.11. - 08.01.
→ 02.11. - 16.01.
→ 02.11. - 27.12.
→ 24.11. - 07.02.

ALC Bielefeld

Kurz und bündig zusammengefasst. :+1:t2:

Fährt denn zufällig jemand am Freitag von Hamburg nach Ottersberg? Falls ja, bitte mal PN

Wenn das nicht verrückt aussieht, wie wollen die diese ganzen Fahrzeuge an die Leute bringen…die bräuchten doch mindestens 40 Mann oder Frau am Tag

Zeitraum weiterhin 23.-30.09.22 und keine VIN in Sicht.
Wem geht es noch so?
Werden Samstags auch VIN zugeteilt?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls 23.9. bis 30.9. ohne Rechnung und VIN. Rechne jederzeit damit, dass wieder deutlich nach hinten verschoben wird.

1 „Gefällt mir“

Die Befürchtung habe ich leider auch…
Hattest du bereits Kontakt mit deinem ALZ aufgenommen?

Auch bei mir das gleiche Spiel.
Steht noch 23.09 - 30.09 drinnen.
Abholung in Regensburg.
Ich hab aber noch keine VIN und es wurden mir auch noch keine Papiere zugeschickt. Schade.

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch so machen wie ich: Nach der Nachtschicht heimkommen, schlafen, nach drei Stunden wach werden, kurz überlegen, wieder umdrehen und einschlafen und dann hinterher feststellen, dass es der UPS-Mann war, der einen wach geklingelt hat. Na ja, dann kriege ich die Papiere halt erst am Montag. Als würde es noch auf ein paar Tage Wartezeit ankommen nach viereinhalb Monaten Wartezeit aufs Fahrzeug …
Für die Kennzeichen noch mal drei Stunden später war ich aber rechtzeitig an der Tür.

4 „Gefällt mir“