Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Oh ja das stimmt. Ich meinte zunächst nur die Bestellseite von Tesla. In der App stand dann bei mir damals auch 1. September bis 17. November. Also jedenfalls deutlich vor Ende 2022. Wäre es da immer stehen geblieben, wäre es ja alles easy. Geärgert habe ich mich erst, als es dann auf einmal nach hinten verschoben wurde, und dann wieder ganz weit nach vorn und das ganze hin und her. :slight_smile: Wird schon werden.

Ich habe von jeglicher Veränderung in meiner App einen Screenshot gemacht. Ursprünglich weil ich mich gefreut habe, dass der LT immer näher kommt aber dann doch nicht.
Meiner ist auch SW/SW.
Aktuell steht natürlich so wie bei fast allen nichts mehr in der App außer „Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“.
Ich gehe mal vom Besten aus aber diese Ungewissheit ist ziemlich nervig vorallem weil ich mein aktuelles Fahrzeug nicht verkaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Same. 26.04. bestellt. RN 11703…und keine Spur von einem Datum oder gar einem Auto.
Kassenmodell

3 „Gefällt mir“

Betrifft doch nur Blau Rot und Grau? Habe meinen schwarzen aus Ende April Anfang Sep. abgeholt und Juni Juli Besteller aus meinen Bekanntenkreis wurden auch schon bedient.

Bestellt 24.04. RN11701… und das wars. Keine Info, kein Termin. Ich bin von der Teslalogistik und der miesen Kommunikation enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

um das Angebot nutzen zu können, muss man eine Fhrzg.übergabe noch in diesem Jahr akzeptieren :man_facepalming:
und den kostenlosen Satz-WR

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich 03.11.2022, sorry

Ich habe meine SA direkt im ALZ kontaktiert.
Hat geklappt. War vielleicht auch Zufall.

Nicht wirklich… Warte auch noch auf mein MY P ws/sw + AHK mit einer RN11715XXXX in Weiterstadt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das jetzt richtig ?
Wenn man heute 30.10. ein Model Y Performance bestellt und Barzahler ist, bekommt man es nicht nur garantiert dieses Jahr, sondern kriegt auch noch Winterreifen für lau dazu ?!

Ich hoffe, ich verstehe es falsch !

Nur in der Schweiz

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung zu meinem Auto (33.000er VIN):

Zwei Sachen die mich „stören“ aber schon beim Service in Bearbeitung sind:

Scheinwerfer-Unterkante auf der Fahrerseite steht ziemlich weit raus. Ein bisschen haben das fast alle Model Y die ich gesehen habe, könnte aber besser sein. Die andere Seite hat bedeutend weniger und ist für mich so In Ordnung.

Die Schwarze Zierleiste hinten am Fenster hat eine kleine Delle, welche man nur im richtigen Winkel und Lichteinfall sehen kann.

Habe heute schon die Rückmeldung vom Service Erhalten, das Teile bestellt wurden.

Alles andere überzeugt mich nach Model 3 P (´19) und Model 3 LR Boost (21`) sehr. Das Auto ist sehr leise und gedämmt, nichts klappert poltert oder knarzt. Super Fahrverhalten und auch von der Beschleunigung bin ich sehr angetan, trotz den vorherigen Autos.

Verbrauchswerte von um die 15kWh auf 100km sind bei gemütlicher Fahrweise auch keine Seltenheit. Einfach mega für so ein großes Auto.


IMG20221028160126


4 „Gefällt mir“

Das halte ich für eine Fake-Info.
Warum soll das Tesla machen?
Die sind froh, wenn sie erst Mal die Kundenfahrzeuge ausliefern könne, die schon seit vielen Monat bestellt sind.
Ein Satz WR ist doch viel zu teuer, dass den Tesla verschenken würde.
Wäre dem trotdem so, dann wären alle, die schon seit Monaten auf ihr Auto vetröstet wären bestimmt nicht erfreut darüber.

Ich bin gerade bei Tesla in Karlsruhe gewesen, dort stehen schon die ganze Woche 16 MY P und LR schwarz und weiß ohne USS ………… ohne USS und funktionierendes Parksystem möchte die anscheinend niemand abholen :face_with_hand_over_mouth::rofl::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wenn da einer mit AHK dabei wäre, würd ich ihn ja sofort nehmen :slight_smile: Wobei ich mit Bestellung aus Mai eh langsam dran sein dürfte.
Oder sie haben ein Problem mit Winterreifen - weil wenn mitbestellt, müssen die ja ab 1. Nov. montiert sein.

Mit Bestellung im Mai 2022 sollte es dieses Jahr noch reichen.

Habe KA als Auslieferzentrum und bisher keine VIN. Hatte aufgrund der USS Thematik eigentlich schon mit Auslieferdatum 2022 abgeschlossen, aber so ein Satz Winterreifen/Felgen würde mich vermutlich umstimmen.
Bin mal gespannt was da noch kommt.

Soooooo,

morgen ist Montag und dann wird endlich MSM, ähhh, Qucksilver lackiert…:laughing::grin::laughing:

9 „Gefällt mir“

Ja, aber nur wenn so ein Montag auch ein Feiertag ist!

Glückwunsch - wo hast du das Tesla Logo bestellt und kann man es easy selber tauschen ?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt ? Kann ich da nicht einfach einen abholen :frowning: gibts doch nicht…