Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Soviel ich weiss, sind alle ab Q4 produzierten Model Y‘s die 2023 Modelle.

So, bei mir wird sich auch was tun, ich werde mitte Oktober stornieren (widerrufen). Bestellt wird dann der Smart Brabus. Hätte gerne den Tesla Y probiert, aber das ist mir einfsch schlichtweg alles zu blöd. Sobald meine Smart Reservierung am Wochenende durch ist werde ich Tesla meine Entscheidung mitteilen. Gut, dass ich nicht auf ein Auto angewiesen bin und somit flexibel reagieren kann.

3 „Gefällt mir“

Seit ihr so nett und sendet mir jemand kurz per PM eine Info wo die Unterschiede zwischen Model 2022 und 2023 liegen? Dankeee

100 Kilo weniger zuladung, keine USS, ab v26 - also mj2023.
Ab Version ist dem COC zu entnehmen.

Wieviel Zuladung hat der denn?

535 kg ab 2023

Kleine Anmerkung zur Übersetzung von Elvissa bzgl USS - die korrekte Übersetzung lautet Entfall der Option auf USS

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn du dir die Infos selber aus dem entsprechenden thread holst? Oder ist das Zuviel verlangt?

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit ein wenig Freundlichkeit und helfendem Entgegenkommen oder ist das zu viel für Dein zartes Gemüt?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Forum und kein privat Dienstleister - welcher dir perfekt aufbereitete Infos per PM zukommen lässt - was hast du für eine Vorstellung wie ein Forum funktioniert?!

Die Infos finden sich im entsprechenden thread und wurden hier bereits verlinkt, zudem hat die Frage in diesem thread nichts verloren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe um eine Info gebeten und jemand mit mehr Infos hat Sie mir freundlicher Weise zugeschickt. Warum Dich das so wütend macht ist mir schleierhaft.

:hugs:

Eure Streitigkeit genauso wenig, dafür gibts die PN-Funktion!

10 „Gefällt mir“

Um mal von dieser Auseinandersetzung weg zu kommen.
War heute in Mülheim-Kärlich und habe mir vor Ort ein Bild der Lage gemacht und eine sehr ausführliche Probefahrt mit dem MYP gemacht.
Bin vorher nur einen MYLR gefahren.
Was soll ich sagen, hat mich in meiner Bestellung absolut bestätigt und das Beschleunigen macht einfach nur mega Spaß.

Hat nach der ganzen Warterei und immer mehr Frust doch wieder die Vorfreude entfacht.
Aber keineswegs das Warten erleichtert, eher im Gegenteil :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Und vorgestern gab es eine leichte Konkretisierung auf „dieses Jahr“, wie bei einigen anderen auch.

Update zum Update (zum Update usw.)
Bestellt im Mai zu August - Oktober
Geändert am 18.6. auf Dezember - Februar 2023
Geändert am 29.6. Auf September - November
Geändert am 6.7. Auf Oktober - Dezember 2022
Geändert am 7.7. Auf 17. November bis 1. Januar
Geändert am 15.7. Auf 29.- 30.9. :+1:t3:
Geändert am 20.7. Auf 1. Oktober - 15. November
Geändert am 5.8. Wieder Auf 29.- 30.9.
Geandert am 10.8. Sogar auf 22.9. - 30.9.
Geändert am 18.9. auf 10. November - 24. Januar
Geändert am 10.10. Auf 28. November - 31. Dezember

MYP weiß/schwarz Renningen

Juhu✌️

Ich hab folgendes Datum stehen Voraussichtlicher Auslieferung: Oktober 17 - November 02

Der Lieferzeitraum ist recht kurz … daher gehe ich davon aus bald eine VIN zu bekommen.

Hatte jemand schonmal ein so nahes Lieferdatum und es wurde dann kurzfristig nach hinten verschoben? :v:

2 „Gefällt mir“

@Martin905 was hast du bestellt ? und wie lautet deine RN117???

Ich glaube es wird schwierig jemanden zu finden dem das noch nicht so ergangen ist. Ich war sogar schon in meinem vorhergesagtem Zeitraum und wurde dann wieder 2 Monate nach hinten geschoben mit einem 4 Monate langem ALZ :unamused:

wenn du eine VIN hast kannst du relativ sicher sein das dein auto auch kommt. Vorher sollte man gut Nerven haben :relieved:

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

(Antwort auf ein Posting im vin thread…)

Haben noch andere ähnliche Erfahrungen mit der Inzahlungnahme gemacht?

Mir wurde nämlich auf Nachfrage gesagt, dass eine laufende Bewertung absolut keinen Einfluss auf die Zuteilung habe und die Bewertung auch durchaus erst danach fertig werden könne.

Gab einige im LR Thread die aufgrund der offenen Inzahlungnahme die VIN nicht sehen konnten und erst durch den Anruf des TA von ihrer VIN erfahren haben.

Habe aktuell 18.10 bis 03.11 - vorher 08.10 - 24.10. Von daher hatte ich letzte mal auch ein sehr enges Zeitfenster und trotzdem wurde es geschoben …
RN1170 - Ich hab ehrlicherweise aufgegeben zu spekulieren und warte nun einfach (un)geduldig :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schonmal 05.10.-21.10. drin, hat sich dann aber Ende September auf 14.10.-21.11. verschoben. Also bin gespannt, was morgen passiert :smiley: RN1172 sw/sw

1 „Gefällt mir“

Seit wann haben alle Stores eine Berliner Vorwahl?