Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Frage nur ich mich ob Tesla einfach planlos LKW’s voll macht und in die ALC’s schickt ohne es mit den Bestellungen des ALC’s abzugleichen? Es kann doch in Bremen gar nicht so viele MYP Abspringer geben wie in den letzten Tagen hier umverteilt wurde?

1 „Gefällt mir“

Täusch Dich da mal nicht. Der momentane Ankaufstop in Kombination mit dem Strompreis sorgt sicherlich für einige Absagen.

Ich bin Mittwoch mit roter Nummer da. :smiley:
Bin echt gespannt auf Ottersberg, am Telefon sind die dort, durch die Bank, alle richtig freundlich und das trotz dem aktuellen Stress.

Ich kann ja berichten wie es dort ausschaut. Achja meine VIN:

XP7YGCEL7NB031XXX

Die gibt es noch? Wo bekommt man die? Würde mein Perfomance auch lieber auf Rädern holen, aber wenn die Papiere heute Abend nicht versandt werden, wäre das lediglich noch mit ner roten Nummer möglich.

Heute auch meine VIN für mein Model Y Performance (ws/sw/ohne AHK/AP) erhalten (XP7YGCEL2NB031XXX) und organisiere gerade die Home Delivery.

Bestellt hatte ich am 01.08.22, da sich meine LR Bestellung immer weiter verzögerte und ich immer mehr gedanklich beim P war, je länger ich auf den LR wartete. War dann heute in der Mittagspause in Berlin-Schönefeld und wollte eigentlich die LR Bestellung (vom 25.04) in ein P umwandeln.
Man bot man mir dann spontan an, dass sie auch den P vom 01.08. vorziehen könnten, da dort schon die Finanzierung hinterlegt und bestätigt wäre, die bei einer LR Umwandlung neu gemacht werden müsste. Es schien so als wären wohl noch ein paar Ps vorhanden, die mit möglichst kurzen Wegen in der Quartalsralley direkt an Mann oder Frau gebracht werden müssen. Eine Stunde später hatte ich dann einen Rückruf mit VIN. Freue mich auf jeden Fall riesig!!!

2 „Gefällt mir“

1.8.22.
Gratulation, für alle wartenden aus April/Mai oder sogar davor, ist sowas natürlich super bitter.

4 „Gefällt mir“

Gibt es auch nicht mehr für Privatpersonen, aber wir haben eine Vermietungsfirma (nicht Tesla) und da bin ich in der glücklichen Lage die nutzen zu können. :wink:

Find ich auch…Trinkgeld darf auch knistern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Papiere heute angekommen , ohne Ankündigung und ohne Tracking , hab durch Zufall den DHL Fahrer getroffen heute morgen und den gefragt ob er was für mich hat. Man TESLA ! Ruft mich heute der SA an und fragt mich ob ich die Papiere bekommen hab , sag ich ja aber nur durch Zufall , das geht doch nicht, meint er nur gibt er weiter. Dann fragt er mich wann ich zulassen kann , sag ich 29.09. hab ich nen Termin fragt er ob es nicht eher ginge. Jungs das ist echt durcheinander bei euch bei TESLA . Na ja bin jetzt erstmal auf Donnerstag gespannt. Werde berichten.

Ich weiß und ich habe auch überlegt, ob ich das deshalb überhaupt schreibe.
Zumindest wäre ich aber bei einer heutigen Umwandlung der LR Bestellung (RN117009XXX) auch genau an die Stelle eines April Bestellers gerutscht. Macht es für alle Wartenden nicht schöner, aber vielleicht hilft es für das eigene Bauchgefühl ein wenig…

Mein Stichwort. :grin:


Auto kam Samstag. Papiere waren heute im Briefkasten. Angemeldet wird Donnerstag. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Bin morgen auch zur Abholung dort und werde mir das Schauspiel mit dem Hänger anschauen (v.a. weil unsere Wagen ja angeblich auf einer Wiese geparkt sein sollen) :face_with_peeking_eye:

Ich geselle mich ab 17 Uhr dann auch mit nem Trailer dazu :see_no_evil:

Vielleicht sehen wir uns ja :slight_smile:

Was ist jetzt eigentlich an Zubehör dabei? Habe erst im Juni bestellt? Welche Kabel etc.

Das ist seit März immer das Selbe Zubehör, wie beschrieben und hier schon zig mal gefragt.
Du bekommst sogar ein Mikrofasertuch für den Bildschirm gratis.

Tesla, echt mal…
„ihre Papiere gehen heute definitiv nicht raus, sondern morgen mit DHL…“
Gerade Sendungsankündigung bekommen → UPS

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben VIN und Rechnung erhalten,
Heute Wechsel von MSM auf SW
Bestellt 15.03.22
RN1168er
XP7YGCEL5NB0306XX
Haag i. Obb.

2 „Gefällt mir“

Dieses Chaos hat sicher einen geheimen Algorithmus, den nur keiner der Unwissenden versteht. Und man muss anscheinend nur in genug verschiedenen Tesla-Centern anrufen, um sein Y früher zu bekommen. So erzieht man seine Kunden, um das Chaos und das Telefonaufkommen kräftig zu steigern. Wer mit vollem Einsatz den Mitarbeitern auf die Nerven geht - der gewinnt! Das ist schon echt schlau durchdacht :crazy_face:.

4 „Gefällt mir“

Besser so, als keine Sendungsankündigung. Für mich ist der Trailer damit für Morgen jetzt wohl gesetzt. Ich habe keinen Link bekommen :disappointed: