Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Ich hab 3x versucht in Bremen anzurufen, da ist niemand rangegangen… schade, hätte die Erfahrung auch gerne gemacht- sollte wohl nicht so sein.

Telefonisch bin ich auch nicht durchgekommen. Habe denen eine EMail geschickt und irgendwann hat sich Marcel gemeldet.

Hallo. Uns gehts genauso. Weißt du evtl warum sich in Essen nichts tut?

Hallo Zusammen,

Mitschrieb VIN Zuweisung MYP aus diesem Threat über die letzten Tage.

20.09. (Di) → 8 VINs
21.09. (Mi) → 11 VINs
22.09. (Do) → 8 VINs
23.09. (Fr) → 5 VINs
24.09. (Sa) → 4 VINs
25.09. (So) → heute noch keine

Fr und Sa viele aus Bremen - allerdings tiefe RN1170 oder darunter.
In Bayern (Haag bei München, Regensburg, Neu-Ulm) sind im Wesentlichen (7/9) die hohen RN1173 bis RN1174 aus diesem Threat beglückt worden.
Schönen Sonntag

5 „Gefällt mir“

Das wird bei dir jetzt auch flott gehen. Bei mir waren es ca. 10Tage…
Ich hole am Montag das MYP in Hannover ab.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich auf Oktober bis November geschoben wurde und von der Bremen Aktion gelesen habe, habe ich in mehreren Tesla Center einfach mal angerufen und gefragt, ob eventuell jemand von dem Kauf aus irgendeinem Grund zurückgetreten ist und ich stattdessen die Zuweisung bekommen könnte.

Kann mein Glück kaum fassen, in Berlin hat es geklappt und ich habe gestern eine VIN Zuweisung erhalten :star_struck:

Bestellung am 9. Mai
RN 117116xxx
SW / SW
Ohne AHK und Winterreifen
VIN XP7YGCEL4NB028xxx

Die VIN kam mir sehr niedrig vor und ich habe gefragt, ob es ein repariertes Fahrzeug ist. Der SA hat dies verneint.

Habe nun am Donnerstagmorgen einen Termin bei der Zulassungsstelle, steige dann in den Zug und fahre von Wiesbaden nach Berlin :sweat_smile: ziemlich viel Aufwand aber ich denke, das lohnt sich!

Euch allen weiterhin viel Glück!

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Engagement zahlt sich eben manchmal aus, mit einer Prise Glück.

1 „Gefällt mir“

Uiiiiii niveau sinkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch keine VIN MYP ws/sw
RN11702… Bestellt 04.22

1 „Gefällt mir“

28k sehr niedrig? Diese Woche hat jemand eine VIN mit 9000 bekommen…

1 „Gefällt mir“

Sehe das hier nicht als Engagement sondern mehr als penetrantes aufm S….k gehen der Service Mitarbeiter ich hätte den Job schon längst hin geschmissen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein YP bestellt. Mir ist gesagt worden das könnte jetzt sau schnell gehen! Weil viele Finanzierungen geplatzt sind und viele Stornierungen reinkamen. Ich bekomme evtl schon bald einen zugeteilt, wenn mir egal ist welche farbe und ob mit oder ohne Anhängerkupplung. Ob das so alles stimmt werden wir sehen. Hab ja nichts zu verlieren. Ich werde berichten.

Da viel Glück :four_leaf_clover:

Hiess es im Januar, März, April, Juni, Juli auch. Jetzt geht es ganz schnell versprochen… Bekommen hab ich dann ein Auto im August.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum, je eher desto besser. Vielleicht klappt es ja noch im September. Will die SAs aber nicht nerven, die haben bestimmt genug zutun gerade. Und ist ja klar, dass es Abnehmer wie Sand am mehr gibt.

Habe eine VIN danach direkt zugewiesen bekommen.
SA rief an wann ich holen kann und ich konnte mir gar den Termin aussuchen.
29.08. 17h in Ottersberg. Quartalsendrallye muss vor 30. sein.
Ich könnte an dem Tag auch früher anklopfen meinte SA.

Fahre aus Hanau los… wer mit mir mit Zug fahren will gibt Bescheid :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Am Samstag dann leider auf 24.10. bis 18.12 wieder nach hinten :slight_smile:
War ja auch zu schön um Wahr zu sein.
Aber passt. Hauptsache noch dieses Jahr.

Ach ja, wenn es nicht dieses Jahr wird, wirds trotzdem nen MY aber dann erst
mit den gekühlten Sitzen und Crimson Red :wink:

2 „Gefällt mir“

hey… dachte gar nicht das es auch Sonntags Updates geben kann…

MYP SW/SW / Keine AHK, Keine Winterreifen / ALZ Renningen / RN11726xxx

-24.9-30.9
-1.November - 26.Dezember
-heute, sonntag, wieder nach vorne auf: 12. oktober - 18.november

…dann mal sehen, obs zumindest grob dabei bleibt.

1 „Gefällt mir“

na dann hoffe ich das mein Liefertermin Irrtum von tesla auch bald wieder korrigiert wird :face_with_peeking_eye:

Ich auch. Bin von 21.9 -30.09 auf dem 25.10 - 19.12 gerutscht. das ist schin schei…