Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Moin Leute, wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis die Papiere nach Vin erhalt rausgehen wenn bereits voll bezahlt ist???

ps. : ich frag fürn freund :crazy_face:

Weiß eigentl. jemand wie das bei Inzahlungnahme durch Tesla jetzt neuerdings abläuft ? Möchte meinen M3 inzahlung geben. Leider steht im Account immer noch Bewertung für Inzahlungnahme läuft und das seit Juni seitdem ich die Bestellung des MYP getätigt habe. Als ich im Januar das Model 3 bestellt hatte und meinen BMW in Zahlung gegeben habe, wurde mir gleich der Inzahlungnahme Preis angegeben und für den Preis hab ich ihn dann auch abgegeben und den neuen mitgenommen. Hat sich da was geändert?

Da das Angebot zeitlich begrenzt gültig ist, warten sie jetzt immer, bevor eins erstellt wird. Bei mir waren das dreieinhalb Monate warten auf das Angebot.

EDIT:3 1/2 statt 4

Hattest du da schon eine VIN ?

Ich habe noch keine VIN, hatte zu dem Zeitpunkt aber einen Termin Ende September, der jetzt auf November-Dezember geschoben wurde.

030er VIN erhalten :slightly_smiling_face:

Bestellt 10.05. ws/sw - Leasing über Tesla
Lieferdatum gestern: 23.09. - 30.09.
Lieferdatum heute: 21.09. - 28.09.
Abholtermin 27.09. 12:00 Uhr in Haag/München
RN1171…

Weiß jemand ob man bei Lieferung der Fahrzeugpapiere persönlich anwesend sein muss…? bin vom 22.09. - 26.09. im Urlaub :grinning: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schreibt doch bitte immer Ausstattung mit dazu. Also zb. ob mit AHK oder ohne. Das hilft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hänge ich mich dran. Bestellt am 20.03. MSM/SW, Standard Autopilot, Alz Howi - steht wieder auf 7.12.-20.2.

Entschuldige!
Hab nur den Enhanced Autopilot, ansonsten nichts.

1 „Gefällt mir“

VIN VIN VIN!!!
ich hab am Samstag von LR Kasse (bestellt Mai, ALZ Schönefeld LZ November - Januar) auf Performance gewechselt und heute die VIN gekriegt mit Abschlussrechnung. Also vielen Dank an eure Tipps. Ich freue mich

4 „Gefällt mir“

Normalerweise zahlst Du ja nach Erhalt der finalen Rechnung. Die hast du nach VIN Zuweisung im Account. Wenn die Zahlung verbucht ist, geht eine Info an einen Drittanbieter (in meinem Fall DAD Deutscher Auto Dienst), der dann den Versand der Unterlagen veranlasst. Das geht dann über DHL Express oder UPS in 24 Stunden. Ausschlaggebend ist also die Dauer der Bezahlung, der Wertstellung + Versanddauer. Bei mir 3 Tage nach Zahlung.

Ich habe mein MYP gestern in Empfang genommen :slight_smile:
Soweit alles in Ordnung, der schwarze Lack ist aber von der Qualität her nicht gerade hochwertig. Auf Rückfrage hat der Mitarbeiter dann auch gesagt, dass Tesla den Schwarzen Lack einfach nicht gut hinbekommen würde, das wäre halt so und dann müsste man eine andere Farbe bestellen, wenn einem das wichtig sei :smiley:
Kann man so sehen, ich sehe es eher so, dass man es hinkriegen sollte oder nicht anbieten sollte aber gut so schlimm war das nicht und nach einem Jahr mit Waschanlage hätte der Lack vermutlich eh so ausgesehen…
Ansonsten ist die Heckschürze am linken Radkasten nicht perfekt dran, da steht sie etwas über. Das melde ich in der App und berichte dann mal, ob das behoben werden konnte.
Dann waren noch Kratzer in einem Seitenschweller und die Spaltmaße der Rücklichter unterschiedlich (was aber glaube ich auch bei anderen Autos mal sein kann). Stören tun mich der Lack, der Überstand am Radkasten und die Kratzer im Schweller. Durch das Plastik sind da halt auch schnell Kratzer drin, die gehen ja schon gut mit dem Fingernagel rein.

1 „Gefällt mir“

MYP ws/sw
RN11702…
Bestellt 04.2022 ohne Switch
Tesla Mannheim
App 21-30.Sep.
Bist dato keine VIN

3 „Gefällt mir“

Hallo , das haben aber doch so ziemlich alle schon im ersten Beitrag geschrieben . Kann / will das jetzt nicht bei jedem Beitrag tun. # Suchfunktion :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo , das haben aber doch so ziemlich alle schon im ersten Beitrag geschrieben . Kann / will das jetzt nicht bei jedem Beitrag tun. # Suchfunktion :wink:

Ich habe über zwei Banken überwiesen - einmal Sparkasse ein Teil, zweiter Teil HypoVereinsbank. Jeweils abends um 18:00 Uhr. Das Geld von der Sparkasse war am nächsten Tag gegen Mittag sichtbar bei Tesla, das Geld von der HypoVereinsbank war einen Tag später sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Soll auch nicht bei jedem Beitrag mit dazu geschrieben werden sondern der Übersicht wegen bei der Nachricht über den Erhalt der VIN mit angefügt werden.

Muss zwischendrin auch mal was arbeiten und nicht ständig Zeit mit suchen verbringen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Schreibt‘s doch einfach, wie so viele andere hier auch, in euer Profil, dann ist es für den Interessierten ein Klick ……

3 „Gefällt mir“

Freue mich für dich, wenn es klappen sollte.
Welches ALZ, wenn ich fragen darf ? :slight_smile:

MYP sw/sw
Keine AHK, kein EAP
RN117690xxx
Bestellt 10.08.2022
Tesla Kiel/Gettorf
App 09.Nov - 23.Jan

Keine VIN bisher - bin aber wohl auch noch nicht an der Reihe :sunglasses:

Tesla Gen3 Wallbox heute angekommen.
Als Appetizer sozusagen.

1 „Gefällt mir“