Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Bestellt am 06. Mai und vorhin den Anruf bekommen, dass ich doch bitte den Rest überweisen solle, mir wurde ein Fahrzeug zugeteilt und das soll morgen in Weiterstadt eintreffen. Dürfte bei dir dementsprechend voraussichtlich nicht mehr allzu lange dauern. Auslieferungstermin stand bei mir ewig mit 09.-30. September drin und ging vor ein oder zwei Wochen dann auf 20.-30. September.

1 „Gefällt mir“

Du solltest nur überweisen wenn du auch tatsächlich eine FIN hast.
Sonst zocken die dich ab.

3 „Gefällt mir“

Stellen die eventuell schon wieder irgendwas um in GH? Weiße Innenausstattung, Farben, Update ohne Lenkrad-Hebel, …?
Die können doch nicht wirklich über Monate so hinter ihren Erwartungen hängen???

Naja, sie wollten schon früher hochskalieren auf 3 Schichten, das klappt mangels Fachkräften nicht. Und Lieferprobleme sind halt immer noch eine Herausforderung.

Der Hinweis kam zu spät, hab mich noch eben um die Finanzierung sowie die Überweisung gekümmert. Habe aber eine Abschlussrechnung und darin steht auch eine VIN, sollte also alles gut sein.

1 „Gefällt mir“

VIIIIN :grinning::four_leaf_clover::blush:
Gerade eingetroffen
XP7YGCEL7NB028xxx
20.04.22
MA sw/sw
RN 11700xxxx
Softmatch wurde für 16.09. angekündigt :+1:
Freuen uns tierisch

6 „Gefällt mir“

Softmatch?
Welchen ALZ hattest du den zuletzt?

Aber erstmal Glückwunsch :raised_hands::pray:

19.09.-30.09.
Tesla hat mich vor 10 Tagen angerufen. Softmatch und ob ich Proforma zahlen möchte. Habe dann auf die vielen negativen Berichte diesbezüglich im Forum hingewiesen (und nicht bezahlt)
Und Danke für die Glückwünsche :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich denke man sieht die Welle Richtung Ende April Anfang Mai schwappen. Ich denke Anfang November sollte realistisch für die Anfang Juni Besteller sein

1 „Gefällt mir“

Deckt sich mit dem Datum in meiner App - auch wenn ich aktuell noch einen Voodoo für eine Vorverlegung praktiziere.

4 „Gefällt mir“

Heute Anruf aus Mannheim: Ihr Fahrzeug ist fertig, können Sie vorbeikommen? Ich: Ohne Papiere kann ich aber nicht zulassen. Ende vom Lied: SC war verwundert, dass ich noch keine Papiere erhalten habe. Hab bisher auch keinen Trackingcode erhalten.

Jop. Bei mir ähnlich.
Soll Mittwoch abholen und hab heute mal vorsichtig nachgefragt wo die Papiere sind.
Upps, ihre Zahlung wurde von der Buchhaltung noch nicht freigegeben…

Ohne Papiere ist Zulassung und Abholung halt schwierig.

Bei mir ist die Zahlung seit letzter Woche Dienstag vermerkt :rofl:

Jepp, bei mir auch. Mittwoch bezahlt, war am gleichen Tag auch im Profil als bezahlt markiert. Donnerstag und Freitag habe ich per Mail angefragt, wann mit den Papieren zu rechnen sei. Keine Antwort. Heute habe ich angerufen. Der SA meint, die seien seid Samstag unterwegs. Leider habe ich keine Info darüber bekommen. Er hat mir dann die Trackingid geschickt. Samstag wurde angemeldet, aber erst heute Nachmittag übergeben. Mal sehen. Die Kommunikation ist unterirdisch. Ich werde bei der Übergabe mal fragen, was das soll.

Min 29:52 im heutigen Video von Tobias Lindh gesichtet!
:partying_face:
Bild

3 „Gefällt mir“

Ja ist denn heute schon DER Montag?
:partying_face::ok_hand:t6: :sparkler:

Sieht nach LR aus, dennoch ein sehr gutes Zeichen. :pray::+1::smiley::beers:

Deuten die dunklen Radkappen nicht eher auf M3 hin? Sieht für mich iwie nicht nach Model Y aus…

2 „Gefällt mir“

Model 3. siehe Übergang Heckscheibe…

3 „Gefällt mir“

Ja, es handelt sich um Model 3 – was machen die denn da? :roll_eyes: