Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Hoffen wir alle :sweat_smile:
Ich weiß nicht. Scheint auch viele schwarze zu erwischen (inklusive mir)

Ja, ich habe letzte Woche von LR auf P gewechselt. Es stand in der Änderungsmaske ebenfalls 2023, aber im PDF nach der Änderung steht wieder 2022 (s. Screenshot)

Edit: aber den Piloten kannst du doch eh nach Erhalt des Autos nachbuchen…

Kann euch beruhigen AHK macht definitiv keinen Unterschied! Hatte Anfang Juni 2 MYP w/s bestellt einen mit AHK den anderen ohne. Bestellung gleicher Tag…der ohne AHK war bis vorgestern auf 22-30Sep jetzt auf Nov bis Januar…der mit AHK stand bei 17Sep bis 1 Nov und wurde jetzt genauso verschoben :person_shrugging:
RN1173xxx
Ich glaube tatsächlich das wird generell ne knappe Nummer ob die dieses Jahr noch kommen.

Hab auch Donnerstag gezahlt.
Bis jetzt keine Spur der Papiere. Auch Howi.
Abholung Mittwoch. Wird knapp!

War langer stiller Leser und hatte auf Auslieferung im September gehofft, aber gerade kam das Update…

Bestellt 25.04. MYP sw/sw Kasse als Business Kunde (AHK war nicht möglich, aber gewollt)
RN 11703xxx

Bestellung Lieferfenster 01.07.-31.08.
19.05.2022 SMS: Wechsel von Düsseldorf auf Duisburg, Termin 01.07.-31.08.
13.06.2022 Bestellung plötzlich auf HOLD - Anruf bei Tesla: keiner weiß warum. wieder frei geschaltet + Neues Fenster 26.12.-09.02
16.06.2022 SMS: möchten Sie AHK? JA innerhalb 2 Tagen senden. Nach RÜ mit Verkäufer lieber nicht machen da es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
28.07.2022 Neues Fenster 07-30.09.
07.09.2022 Neues Fenster 10-26.09.
11.09.2022 Neues Fenster 15-27.09.
16.09.2022 Neues Fenster 18-30.09.
19.09.2022 Neues Fenster 24.10.-18.12. ???

Ich bin genervt… tierisch genervt…

Gerade VIN bekommen. MYP sw/sw mit Winterreifen

RN11695xxx

VIN: XP7YGCEL7NB

Lieferdatum 20.09.2022 in Weiterstadt

5 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug welches von Q1/23 auf September geschoben wurde habe ich im März/22 bestellt.
Wenn ich mir deine RN anschaue ist diese um einiges jünger :sunglasses:

Bestellt am 14.05. Überprüfte xls, es werden nicht so viele Mai-Bestellungen bearbeitet. Ich habe noch 20.09-30.09. Interessant bekomme ich morgen die VIN?

Welchen Auslieferungzeitraum hast du am Ende gehabt ?

Bestellt am 06. Mai und vorhin den Anruf bekommen, dass ich doch bitte den Rest überweisen solle, mir wurde ein Fahrzeug zugeteilt und das soll morgen in Weiterstadt eintreffen. Dürfte bei dir dementsprechend voraussichtlich nicht mehr allzu lange dauern. Auslieferungstermin stand bei mir ewig mit 09.-30. September drin und ging vor ein oder zwei Wochen dann auf 20.-30. September.

1 „Gefällt mir“

Du solltest nur überweisen wenn du auch tatsächlich eine FIN hast.
Sonst zocken die dich ab.

3 „Gefällt mir“

Stellen die eventuell schon wieder irgendwas um in GH? Weiße Innenausstattung, Farben, Update ohne Lenkrad-Hebel, …?
Die können doch nicht wirklich über Monate so hinter ihren Erwartungen hängen???

Naja, sie wollten schon früher hochskalieren auf 3 Schichten, das klappt mangels Fachkräften nicht. Und Lieferprobleme sind halt immer noch eine Herausforderung.

Der Hinweis kam zu spät, hab mich noch eben um die Finanzierung sowie die Überweisung gekümmert. Habe aber eine Abschlussrechnung und darin steht auch eine VIN, sollte also alles gut sein.

1 „Gefällt mir“

VIIIIN :grinning::four_leaf_clover::blush:
Gerade eingetroffen
XP7YGCEL7NB028xxx
20.04.22
MA sw/sw
RN 11700xxxx
Softmatch wurde für 16.09. angekündigt :+1:
Freuen uns tierisch

6 „Gefällt mir“

Softmatch?
Welchen ALZ hattest du den zuletzt?

Aber erstmal Glückwunsch :raised_hands::pray:

19.09.-30.09.
Tesla hat mich vor 10 Tagen angerufen. Softmatch und ob ich Proforma zahlen möchte. Habe dann auf die vielen negativen Berichte diesbezüglich im Forum hingewiesen (und nicht bezahlt)
Und Danke für die Glückwünsche :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich denke man sieht die Welle Richtung Ende April Anfang Mai schwappen. Ich denke Anfang November sollte realistisch für die Anfang Juni Besteller sein

1 „Gefällt mir“

Deckt sich mit dem Datum in meiner App - auch wenn ich aktuell noch einen Voodoo für eine Vorverlegung praktiziere.

4 „Gefällt mir“

Heute Anruf aus Mannheim: Ihr Fahrzeug ist fertig, können Sie vorbeikommen? Ich: Ohne Papiere kann ich aber nicht zulassen. Ende vom Lied: SC war verwundert, dass ich noch keine Papiere erhalten habe. Hab bisher auch keinen Trackingcode erhalten.