Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 2)

Hallo,

VIN :slight_smile:

Bestellung: 19.05.22
Lieferzeitraum seit letzter Woche (nachdem ich von weiß auf schwarz geändert habe):
21.10.22 - 04.01.23
ALZ : Berlin Schönefeld
VIN: XP7YGCEL4NB009XXX

Da ich gehört habe, dass die Anhängerkupplung jetzt 150 € teurer ist… Habe ich diese heute dazu gebucht und wieder auf die Außenfarbe weiß gewechselt.(über den Link - tesla_com/de_DE/teslaaccount/edit-design/RN1…)

Und siehe da ⇒ heute gegen 16:00 Uhr kam die Abschlussrechnung :partying_face:

Frage: auf der Abschlussrechnung steht ein Lieferdatum vom 28-Juni-2022 - steht das Auto schon wirklich „solange“ darum?

Die VIN ist schon ziemlich niedrig mit 009xxx daher könnte es schon sein. Ist vielleicht einer aus der Serie mit dem DU-Problem?

DU-Problem → was meinst du damit?

Siehe hier. Es gab zum Ende des Q2 Probleme mit der drive unit.

Eine Zeit lang wurden Autos mit defekten Drive Units ausgeliefert. Das deckt sich wohl halbwegs mir der VIN. Kann gut sein, dass der Wagen eine neue DU bekommen hat. Ist aber prinzipiell auch total wurscht, solang es funktioniert.

Danke. :+1: :+1: :+1: :+1:

…leider immer noch nicht.
Wie ist es bei euch?

Sieht so aus wenn man wild hin und her wechselt Farbe,Anhängerkupplung bekommt man sein Auto, anscheinend kapituliert das System dann😂

2 „Gefällt mir“

Seit heute morgen VIN für meinen Schwarzen in Holzwickede. Lieferdatum laut Rechnung 25.08. VIN 18er mit EL0N. :+1: Freue mich sehr :smiley:

3 „Gefällt mir“

Probier mal einen Wechsel nach Dortmund, ging dann fix.

Mal eine Anfängerfrage, was bedeutet mit Elon?

Hab ich gestern versucht über den Chat. Man will mich nicht nach Dortmund wechseln lassen. Aussage (Chat) war wieder, dass man nur noch in Essen ausliefert und die anderen Standorte sukzessive geschlossen werden.
Du hattest da anscheinend Glück.

Wenn man die 0 also O sieht hat er die Kombination ELoN in seiner FIN /VIN

Bei mir ging’s gestern über den Chat. Kam von der Seite Probefahrt Model S in den Chat.

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich noch das ALC zu ändern? Bin in Haag und habe das Gefühl dass da garnichts geht und hätte nicht wirklich ein Problem damit, es irgendwo abzuholen aber Berlin geht ja auch nicht mehr all zu fix oder ?

1 „Gefällt mir“

Du hast doch auch erst vor zwei Monaten bestellt was erwartest du ,hier gibt’s noch X Leute die Monate vor dir bestellt haben🤷‍♂️ Verstehe das ganze HickHack hier nicht, wartet doch einfach ab und gut ist🙄

15 „Gefällt mir“

Du hast ja recht. Aber da schlägt die Vorfreude und Ungeduld einfach durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso aber das ganze getauschte bringt sicher nur was bei älteren Bestellungen, ich warte ab wird sicher noch was dieses Jahr​:weary::+1:

3 „Gefällt mir“

Ich warte seit 04.22 auf den MYP ws/sw, sollte Aug. 22 ausgeliefert werden. Aktuell Voraussichtliche Auslieferung 08-30 Sep. Laut MA soll es im September ausgeliefert werden. :face_with_peeking_eye:

Wird das bei dir noch eingestellt? So würde ich keinen Neuwagen akzeptieren.

2 „Gefällt mir“