Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 2)

Wären die Lieferzeiten zuverlässig oder würden Änderungen/Verschiebungen vernünftig kommuniziert werden, würde es vermutlich zu weniger Mehrfach-Bestellungen kommen. Aber Tesla vermittelt einem leider das Gefühl, mehrere Eisen im Feuer haben zu müssen…

Wie man es macht, macht man es verkehrt…

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug

2 „Gefällt mir“

Hmmm. Vor knapp einer Woche (also vergangen Freitag) haben diverse JAN -März Besteller (z.B. ich Mitte März) ihre Zuteilung bekommen. Warum sollten 5 Tage später bereits alle April Besteller ihr Auto zugeteilt bekommen. Vielleicht sollte es man ein wenig realistischer sehen. Außerdem sind nur ein vernichtend kleiner Anteil der Besteller hier im Forum vertreten. Aktuell stehen in Berlin ca. 60-70 Fahrzeuge. Im Forum sind es gerade mal eine Hand voll die in Berlin eine Zuteilung bekommen haben. Das zeigt schon die Filterblase in der wir alle hier leben. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

15 „Gefällt mir“

Ich habe Mitte März bestellt und auch noch keine bekommen WS/SW :wink:

WEniger. Die litauischen Speditionen, die für Tesla fahren hatten vor 4-5 Jahren einen Satz von 300€ DE-LT oder LT-DE.
Berlin-München wird jetzt maximal 200 pro Auto kosten, da ist Home-Delivery teurer.

So und an dieser Stelle verabschiede ich mich aus dem Thread bis Dezember, dann aber in der Hoffnung auf weiße Sitze.
Jetzt darf ich im LR-Thread für meine Minions mitfiebern.

P.S. Sitze sind tatsächlich weicher, als 127er. Wurde von 3 Personen bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Auslieferung terminiert …

Auslieferungstermin: 05.08.
Papiere im Briefkasten: 03.08.
VIN: XP7YGCEL2NB0140XX
zuletzt angezeigtes Auslieferfenster: 08.08. - 20.08.
Bestellt: 01.03. (RN1166XXXXX)
Bezahlt: 21.06.
Farbe: W/S
ALZ: Holzwickede (vorher Köln)

7 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, hätte das sicherlich keinen gestört. Aber evtl. hast du überlesen, dass es nicht zum ersten mal vorgekommen ist, dass ein Mai Besteller eine VIN erhalten hat. Ich halte eine streng chronologische Reihenfolgt für fair. (natürlich unter Betrachtung der gleichen Konfiguration und meinetwegen auch der ALZs) Tesla scheint das aber anders zu sehen… :roll_eyes:

Es ist auf jeden Fall Bewegung im Spiel.
Ich hatte am 17.06 noch ein weißen MYP geordert und der ist gerade auf 29-30 September gesprungen!
Würde sehr gut passen, da ich mein MYLR Mitte September abgeben kann :smiley:

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Betrifft aber meine MYP Bestellung deshalb hier.

Kann man eine Zuteilung bekommen obwohl die Finanzierungsanfrage über Tesla noch nicht final durch ist? Mein Zeitraum beginnt am 06.08. und die Frage ist nun ob das lieber fix erledigt werden sollte oder ob trotzdem eine VIN kommen kann.

Vor 3 Tagen von LR auf P gewechselt ws/sw.
Lieferzeitraum war davor beim LR 25.08-26.09, der gleiche Zeitraum ist beim P auch noch drinnen. Bleibt das so oder braucht es ein paar Tage, dass es sich einspielt?

Wann hattes du bestellt?

20.06.22 das LR RN 1174xxx

OK, das ist ja noch etwas frisch. Ich hatte am Samstag auf P gewechselt, bis Montag blieb die LR LZ. Dann vorgestern neu 9. bis 30.September und gestern dann plötzlich die VIN. Also alles ist möglich, allerdings hatte ich am 03.03 bestellt.

Gibt es eigentlich einen Thread, wo die Qualität der vor kurzem ausgelieferten MYP beschrieben ist? Finde keinen dazu. Würde mich sehr interessieren, ob nach Wiedereröffnung Grünheide alles passt…

1 „Gefällt mir“

Okei ja ich warte einfach mal ab. :slight_smile: wird sich schon was tun

1 „Gefällt mir“

Gestern mein Y P in HH abgeholt!

Bestellt Anfang April
VIN am 29.07.
Zahlung am 29.07.
Papiere, Zulassung und Abholung in HH 03.08.

War alles sehr eng terminiert aber hat alles zum Glück geklappt. :+1:

Auto fährt sich mega und bis auf ein leicht schiefes Lenkrad was behoben wird, ist mir nichts aufgefallen. Freut euch drauf :smiley:

PS: Die Halle in HH war voller weißer und schwarzer Y P und draußen standen auch sehr viele.

10 „Gefällt mir“

Was gibts zu besprechen, wenn alles passt?
Habe diese „Qualidiskussionen“ langsam satt, ist schon der 5. Tesla bei mir und nur beim MY LR musste ich 1x in die Werkstatt weil der Dachhimmel geknarzt hat.
Rest ist sowas von unspektakulär.

Dann bekommst du deinen früher als ich meinen, ich habe mitte März bestellt, WS/SW und stehe auf 10. bis 30.09

Gestern Abend 18.00 Versandmitteilung der Papiere
Heute morgen 8.15 h stand DHL vor der Tür - das läuft schon mal
so, gleich los zum Sraßenverkehrsamt und anmelden, 17.00 h Abholung

Das nenn ich mal sportlich :dizzy_face:

7 „Gefällt mir“