Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Das MYLR Deiner Frau ist bereits fertig produziert auf einem Schiff.
Dein MYP ist noch nicht mal produziert. Wie sollst Du da eine VIN erhalten?

2 „Gefällt mir“

30 Minuten später :rofl: Ich bleib ja NOCH hier, hoffe es klappt 14.06-30.06 Weiterstadt (Frankfurt) bestellt 09/21 sw/sw ansonsten komm ich natürlich rüber…. :wink: bis dahin haben wir dort mit Sicherheit auch die „ du darfst hier nicht so oft“ :rofl:

Wir erwarten dich da… :rofl: Spaß bei Seite… Ich hoffe du erhältst dein Auto bis Ende Juni… Aber ich gehe mal schwer davon aus :slight_smile: @Filbe

2 „Gefällt mir“

Ich sags nochmal, es gibt mehrere Diskussionsthreads fürs Model Y.
Einfach mal die Suche bemühen.

Gruß

4 „Gefällt mir“

33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.HJ/2022

Ja, habe mehrere Freunde die in der Produktion arbeiten. Er meinte es treten auch kaum noch Fehler auf und 200 Autos sind rausgegangen sprich ohne Nachbearbeitung etc.

9 „Gefällt mir“

Hör Mal bitte nach, was bei denen mit den weißen Stühlen los, warum die Besteller mit den weißen Stühlen so exorbitant nach hinten gewandert sind. :face_with_spiral_eyes:

Vielen Dank im Voraus! :fist:t3:

2 „Gefällt mir“

Gut gebrüllt, Löwe :slight_smile:

Ich hab am 12.3.22 mein Model Y Performance Weiss/Schwarz in Österreich bestellt.
Liefertermin war von Anfang an Juli 22.

Letzte Woche kam dann völlig unerwartet der Anruf von Tesla, dass das Fahrzeug schon in Wien ist. Auslieferungstermin war letzten Freitag.

Übergabe im Auslieferungs-Center Wien war sehr gemütlich. Die haben sich Zeit genommen.

Zur Qualität kann ich nur sagen, ich war überrascht. Bei meinem Fahrzeug ist alles ok. Spaltmaße sehr gut, Scheinwerfer passen perfekt, Türen schließen gut. Lack ohne Mängel.

Auch nach den ersten 1000km hab ich keine Mängel gefunden. Also wirklich alles super.

36 „Gefällt mir“

Cool, bei mit hatte sich am Samstag auch der Termin nochmals geändert.
Aus 20.06.-30.06. wurde 13.06. - 30.06., da kann der Dicke doch nur eher kommen. Sind zwar nur ein paar Tage, aber da am Donnerstag der Däne mein Model Y LR abholt, wäre das Zeitfenster ohne Auto nicht so schlimm.

Bestellt am 20.12.2021
Model Y sw/sw (zwischendurch von weiße auf schwarze Sitze gewechselt)
Auslieferung Hannover

1 „Gefällt mir“

wow, ich habe ein halbes jahr vorher bestellt (auch in österreich) und mein lieferdatum wird laufend verschoben. aktuell ende juni

Gratulation :+1:t2::hugs:

Hmmm…hab im Jänner die selbe Kombi bestellt, hätte ich doch nicht SBG als ALZ nehmen sollen :thinking:

Weißt du ob Grünheide tatsächlich 2 Wochen im Juli zu macht wegen dieser Umstellung? Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen?!

1 „Gefällt mir“

ich hab 09/21 bestellt gleiche Kombi ebenfalls SBG - schade. :cry: @jgatringer gönn dir natürlich dein P von Herzen :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte letzten Samstag in Salzburg abholen sollen, nachdem Traun solange gebraucht hatte mit den CoC Papieren (Gebaut am 1.6) ausdrucken, bekam ich die SMS auch nicht für die finale Auswahl des Liefertermins und jetzt wird’s halt diese Woche, obwohl ich schon gerne an den Feiertagen herumgefahren wäre. Weiters ist Salzburg mittlerweile sicher gefragter als Wien und die werden sicher genug zu tun haben.
Lustig, dass sich der Liefertermin in der App um jeden verstrichenen Tag auch weiter erhöht, jetzt steht 7.6 statt wie anfangs 3.6

Weiß/schwarz Kasse der Y LR?

Ich habe am Donnerstag meinen SA per Mail angeschrieben, ob ich denn eine Beachtung auf die vor. Auslieferung 27.06.-30.06. schenken solle…

Eben kam die Antwort per Mail:

„Hallo Herr xyc,

leider wurde Deutschlandweit ein Auslieferungsupdate durchgeführt. Dies sollte in den nächsten 14 Tagen erneut geändert werden. Ich bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihre Mail.“

Ich lasse mal seine Antwort so stehen. Meine Tendenz geht auf tatsächliche Auslieferung Ende Juni.

Bestellt WS/SW ohne Winterreifen und ohne Zusatz-AP.

2 „Gefällt mir“

Kann mal fragen kein Ding. Sollten noch andere Fragen bestehen kann ich die auch stellen.

3 „Gefällt mir“

Lieben Dank für Dein Angebot.
Eine Nachfrage bzgl. Beginn der Produktion mit MSM wäre toll!

4 „Gefällt mir“

War gerade am Delivery Center in Bassersdorf(CH) da warten 9 schwarze und ein weisser Performance MY auf ihre neuen Besitzer! Glückwunsch an alle die kommenden Tage Termin haben

16 „Gefällt mir“