Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Ist dem so? Machen die die vor Ort dran?

ja, wird auch durch den mobilen Service erledigt

Genau ! Wird beim ausliefern noch montiert , bzw. unmittelbar davor im Store !

Bestellt 17.2. ws/sw Kassenmodell Y für München.

AZ immer „Juni 22“
Dann ab anfang Juni 22.08.-06.09.
Seit heute wieder 10.07.-24.8.

Also Mitte Juli wäre schön, evtl berücksichtigen die ja meinen Geburtstag…haha


A10 Höhe Ludwigsfelde
MYPs in 2x schwarz und 4x weiß wenn I h das richtig gesehen habe.

10 „Gefällt mir“

Wenn ich Zeit und Lust hätte, dann würde ich aus diesem 4000er Puzzle ein 1500er machen. :roll_eyes:

Schon mal davon gehört … Gruß … :innocent:

Gegen 17 Uhr auf der A2 Höhe Bad Bad Nenndorf Richtung Dortmund

8 „Gefällt mir“

dat war wohl mein vater… eig bestellt für weiterstadt wurde ihm vorhind ein myp sw/sw von seinem sa in berlin zur abholung in berlin angeboten… er hat aber dankend abgelehnt, da er nicht extra nach berlin fahren wollte. die alten leut muss man verstehen… xD

4 „Gefällt mir“

Eben Anruf aus Leipzig, ob ich nächste Woche in Berlin abholen will. Dresden bekommt dann erst im Juli wieder Autos. Hab zugesagt. Mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Nachmittag auch einen Anruf aus Hannover bekommen. Er sagte mir, dass es eine begrenzte Menge Fahrzeuge gäbe, die dem Standort bis Ende Juni geliefert werden. Er telefoniert gerade die Kunden ab, die sofort zahlen und das Auto auch kurzfristig zulassen können. Garantieren könne er die kurzfristige Auslieferung nicht. Wenn ich sofort zahle könne, wäre ein Match wahrscheinlich. Ich habe ihm dann beides zugesichert, eine Mail bekommen und anschließend gezahlt.
RN116768xxx, ws/sw, Abholung Hannover, bestellt 18.03.; Liefertermin steht aktuell noch auf 03.07-17.08 war aber vor 2 Wochen bereits auf Ende Juni.

4 „Gefällt mir“

Guten Abend allesamt. Ist das normal das Tesla SA öfters am Tag anrufen und penetrant verlangen, dass man einfach 2 Performance per Echtzeit überweist, OHNE eine VIN zu haben?

Zumal in meinem Konto der sw auf 27.06. - 30.06. steht und der ws auf 03.07-15.08.

Habe gestern bereits trotzdem den schwarzen überwiesen und beim weissen wollte ich abwarten, bis ich zumindest eine VIN Zuweisung habe, da ich auch die Bank bei hohen Überweisungsbeträgen prüft.

RN 1163 wird mir jetzt nach einigem hin und her am 28.06. vor die Haustür gebracht.

4 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche. Komme aus nähe Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Krasser Scheiß, dabei unterstützt die Bank die Tesla nutzt nicht mal Echtzeit Überweisungen

2 „Gefällt mir“

ICH KANN NICHT MEHR!
Mein Lieferdatum 25.06. 11Uhr ist verschwunden. Dafür wieder ein Lieferzeitfenster.
Mein VIN wird nicht mehr angezeigt und ich habe eine Gutschrift in meinem Account!

MYP vom LKW gefallen? Hat sowas schon mal jemand erlebt? Was kann da passiert sein?
Natürlich geht bei T niemand ans Telefon.

3 „Gefällt mir“

Heute war es endlich soweit, alles top, wir sind mega happy…





31 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auch angst…

Edit: Tesla macht ab 18:00 dicht…

So auch für mich der letzte Post hier.

Habe heute 13Uhr in Dresden mein W/S abgeholt. Dort standen noch zwei weitere Schwarz und 4 EDIT: Weiße (natürlich). Noch war sehr wenig los und man hatte viel Zeit für mich.

Mein MYLR hatte ich ende Sep/21 in Berlin abgeholt. Keine Zeit, sehr viel los, kein Vergleich.

Fotos habe ich keine gemacht, sieht aus wie jeder andere MYP.

Zustand war fast gut. Das Panoramadach muss gewechselt werden weil ein kleiner Sprung im Glas ist. Wegen der AHK muss ich eh nochmal hin ist also egal. 2km auf dem Tacho. Top Auto.

Viel Erfolg und Geduld allen wartenden. :blush:

3 „Gefällt mir“

Vorhin Rechnung mit VIN XP7YGCEL2NB0089XX erhalten. Überweisung getätigt. Abholdatum in der Rechnung am 23.6. wird recht sportlich :joy:

8 „Gefällt mir“

Ich finde es nur sehr befremdlich mal eben über 130.000€ zu überweisen, OHNE eine VIN Nummer zu haben . Nur auf Anraten eines Sa, da wahrscheinlich in den nächsten Tagen die beiden Teslas bei denen abholbereit auf dem Hof stehen werden.
Zu 100% könnte er das aber fairerweise auch nicht zusichern :slight_smile: ABER Hauptsache schon mal das Geld auf dem Konto haben :frowning:

Nach mehrmals Rückfragen wäre das Prozedere jetzt halt so, da die Fahrzeuge aus Berlin kommen und frisch produziert werden und wenn schon vorab bezahlt werden würde, die Fahrzeugpapiere direkt verschickt werden würden.

Wie erwähnt, auf meine Bitte, das ich den 2. Tesla bei VIN Zuteilung SOFORT per ECHTZEIT anweisen würde, kam nur die Aussage, dann müsste ich halt mitunter Wochen/Monate warten.

1 „Gefällt mir“