Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Weil die Lieferung des weißen Innenraums wahrscheinlich 2023 passiert und da ist dann wohl nix mehr mit Förderung….

Bei mir kam die SMS auch gerade, etwa eine Stunde, nachdem der Auslieferungstermin vorverlegt wurde.

Ich würde deine Frage also mit Nein beantworten und hinzufügen: Spar dir die Kohle, wenn du die AHK nicht unbedingt brauchst. :upside_down_face:

Auch hier, gerade sms wegen Anhängerkupplung gekommen.

1 „Gefällt mir“

Lieferzeitpunkt unverändert 21.8-5.10. (sw/sw ohne extras, 17.5.22 in HB bestellt)

Boah, gerade SMS Terror bekommen wegen der Anhängerkupplung.

Aktuell brauche ich keine.

Mit einer baldigen Auslieferung hat die SMS zumindest nichts zu tun: MYP Juni 29 - Juni 30 - #15 von shadow2209

1 „Gefällt mir“

Und dann reiht man sich vor all den späteren Bestellern mit schwarzem Innenraum ein? Nice…

1 „Gefällt mir“

Ich brauche sie schon für die Fahrräder. Ist mir aber zu riskant, werde nicht drauf eingehen und dann nachrüsten sobald das Auto hoffentlich nächste Woche da ist! Sollte nach derzeitigem Stand zweifachen 25-30.06 ausgeliefert werden.

2 „Gefällt mir“

Liegen eigentlich aktuell die TMC/UMC (Ladegerät) bei oder sind die schon gestrichen?

Ich habe gerade von Tesla die Anhängerkupplung SMS bekommen. Weiß denn jemand nun schon zuverlässig A) ob das auf eine baldige Auslieferung hindeutet und B) ob die Bestellung es verzögern würde?

München sw/sw bestellt 14.04.

1 „Gefällt mir“

Alles was nach April 22 bestellt wurde sollen die draußen sein laut meines SA.

Hier die Bestellnummer!
Was kann man denn daraus lesen?

Was meinst du mit „sollen die draußen sein“?

Bei mir gerade auch, aber ich brauche die AHK nicht :upside_down_face:

Dito

Liest zwar keiner von Tesla, aber :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Ab hier gibt es den Ladeziegel nicht mehr kostenlos an Bord. Nur noch das Typ 2 Ladekabel. Ich hatte in Regensburg angerufen und gebeten, dass in meinen Fahrzeug geschaut wird ob es noch dabei ist. Ich hole es morgen ab und fahre am Montag direkt nach Südtirol und brauche den blauen Adapter den ich mir bei Tesla bestellt habe. Daher hatte ich mal bei dem SA nachgefragt ab wann diese nicht mehr dabei sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, habe aber jetzt Angst, dass sich dadurch die Auslieferung nach hinten schiebt. Aktuell 20.06.-30.06. in Dortmund. Was meint ihr? Riskieren? Ich brauche die AHK

Edit: hab mit „Ja“ geantwortet, bisher aber keine Mail oder Änderung im Konto. Bestellt am 16.02.22 in ws/sw

Danke für die Info. Ich dachte das UMC2 ist schon lange nicht mehr dabei. Habe es mir neu auf Ebay gekauft + den Adapter blau 16A von der Telsa Seite + Adapter von blau (1 Phase) auf rot 16A (3 Phase). So ist Laden bis 3,7 kW möglich. Sollte für die meisten reichen. Besonders im Urlaub.

Dachte schon ich hätte den UMC2 jetzt doppelt :slight_smile: . Aber scheint ja bei der Auslieferung definitiv nicht mehr dabei zu sein.

Vor einer Woche habe ich im Tesla-Chat nach dem UMC gefragt. Aussage war, dass das UMC für 220V mitgeliefert werde und die Aussage von Musk sich nur auf USA beziehe…

3 „Gefällt mir“

Am Ende haben die schon ein paar mit AHK rumstehen und wenn man JA sagt bekommt man direkt ne VIN :joy:

2 „Gefällt mir“