Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Ich verstehe es nicht, bin in MA von 15.-30.6 auf 26.-30.6 gerutscht?

Auch gerade von Juni 29-30 auf August 3 -September 17 aktualisiert :frowning:

Bei mir jz auch verschoben… von Juni 28. - 30 auf Juli 02 - August 16, SW/SW Regensburg :-/

1 „Gefällt mir“

Dein Link führt zum LR Thread.

17.03 Bestellt ähnliches Fenster 17.9-1.11

Ups, sorry! Vielleicht bin ich ja auch bald da :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch nicht! Auch nicht für mich dass ich da tatsächlich rein rutsche… :sweat_smile: Vielleicht gibt es doch nochmal ein Update.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir vom 25.6.-30.6. auf 03.07. -17.08. gesprungen. Mannheim sw/sw

Heieiei…

Dein Vergleich geht etwas am Problem vorbei …. die Tesla-Besteller nehmen sich doch nicht selbst das Recht heraus, sich vorzudrängeln …. das System ordnet sie ein ….

Um nochmal Dein Kassenbeispiel zu nehmen …. in der Schlange vor Dir steht jemand auch schon die ganze Zeit an …. jetzt merkt er, dass er noch etwas vergessen hat oder etwas tauschen will …. rennt schnell durch den Laden und ist schnell wieder zurück …. sagst Du ihm dann er müsse sich jetzt wieder hinten anstellen, weil er etwas am Inhalt seines Einkaufs geändert hat …. wohl eher nicht ….

Ich verstehe natürlich den Ärger von Bestellern, aber so ist nun mal das Tesla-Vergabe-System …. toll finde ich es auch nicht, nur manche Äußerungen hier finde ich auch nicht toll….

4 „Gefällt mir“

Ich kann beide Positionen nachvollziehen… ich fände es in Ordnung, wenn jemand noch kurzer Zeit sein Meinung ändert und die Bestellung anpasst… dann kein Problem.

Aber wenn jemand nach einem halben Jahr seine Entscheidung bereut oder in Panik geraten sollte, weil er eventuell die Förderung nicht mehr bekommt, dann kann ich nicht nachvollziehen, dass nach so langer Zeit nach Abgabe der Bestellung die Änderung bevorzugt behandelt wird.

Das ist nicht fair gegenüber den Leuten, die von Anfang an eine Entscheidung getroffen haben und bei dieser Entscheidung auch bleiben.

5 „Gefällt mir“

Fantastisches Auto! Planen Sie, eine ppf-Abdeckung darauf zu setzen?

Ganz so ist es leider nicht. Tesla macht leider entweder keine oder nur eine sehr schlechte Produktionsplanung oder ändert diese immer wieder. Meine Vermutung ist um so mehr mit schwarzen Sitzen bestellt werden, um so später werden weiße produziert.
Habe im Januar weiße Sitze bestellt, Liefertermin sollte März 22 sein. Dann Juli und vor zwei Wochen dann plötzlich Anfang 23. Daher habe ich, wie viele andere, dann nur die Bestellung den neuen Bedingungen angepasst.

2 „Gefällt mir“

So jetzt hat es mich erwischt :-(. Ich dachte die ganze Zeit warum habe ich noch Lieferdatum. Okay ich dachte haben ja viele noch nicht. Deshalb normal nach der Bestellung im April. Allerdings nach der Bestellung ruft mich Tesla an mit der Frage wollen sie dem Tesla so schnell wie möglich. Antwort nicht direkt aber Juni, Juli. Dann letzte Woche gechattet, Warum so langsam kein Lieferdatum drin steht? Antwort klar steht auf hold bis Ende Juni??? Ich könnte ja „Ich bin bereit klicken“ wenn ich das hold löschen will. Das ist ja das Problem stand nicht im Account. Sonst hätte ich es ja längst gemacht. Nun ist das Lieferdatum drin März-Mai 2023!!! Das heißt wohl jetzt ganz an Ende der Warteschlange oder??
Toller Service, 5000€ futsch. Nur weil Tesla das hold gesetzt hat. Wobei das doch nicht normal sein kann oder? Als ich bestellt hatte stand da August. Wäre ja wie eine neue Bestellung?

Achso Blau mit weißen Innenraum…

Also mit der Konstellation blau/ws liegst du aktuell eh in 2023, egal ob der Hold im April/Mai/juni entnommen worden wäre. Umswitchen auf andere Ex- und Interieur Kombi (sw/sw oder ws/sw) dann eher 2022. Auf jedenfall kannst du in den Thread 2. Halbjahr wechseln :man_shrugging:Gruss

4 „Gefällt mir“

Bei mir genauso, bestellt 17.03.2022 ws/sw Auslieferung April Holzwickede, dann nichts, dann 27.06. - 30.06.2022, jetzt 03.07. - 17.08.2022

Macht wirklich keinen Spass.
Wenn ich daran denke, dass in den ersten beiden Monaten eines Quartals bevorzugt ausserhalb Deutschlands beliefert wird …

Bestellt 10/21 ws/sw. Auslieferung Holzwickede erst kein Datum, dann 21.6. - 30.6.2022, jetzt seit einer Woche 25.6. - 30.6.2022.

4 „Gefällt mir“

sw/sw, Grundaustattung, bestellt am 22.03.2022, Auslieferungsort München
Zunächst Lieferdatum März.
Ab KW21: 03.07.-17.08.
Ab 8.Juni: 29-30.06.
Ab 11.Juni: 06.07-20.08. - was richtig schlecht wäre, da ab 14 Urlaub geplant und ab 1.7. kein Auto :frowning:

Wenn man um Minute 12 schaut sieht das doch sehr gut aus

Für Besteller schwarzer MYP :rofl:

4 „Gefällt mir“

Am 22.03 bestellt und Lieferdatum März? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Frag Tesla. Ich schreib nur die Historie auf.