Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

weil die AHK Konfiguration „zur“ Auslieferung statt im Nachhinein bisher kaum verfügbar war.
Somit das Auto künstlich zurückgehalten wurde.
Auch nachträglicher Einbau hat teils bei manchen mehrere Monate gedauert…

Lasse sie nachträglich einbauen, kostet ja das Selbe. Gab einige die mit der AHK Konfiguration den Wagen viel später bekommen

2 „Gefällt mir“

Habe das Video oben zu den Bildern verlinkt anstatt hier separat. Dann ist alles in einem Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Sicher dass der in Weiterstadt richtig ist?
In Mannheim würde mir der eher gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus.
Was mir absolut nicht gefällt sind die Schmutzfänger vorne. Kann ich bei - vor - der Auslieferung sagen das sie die abmontieren oder muss ich das dann selber machen?

Habe hier ein Thema aufgemacht bei dem es um den Spritzschutz geht. Auch mir gefällt er nicht.

Verstehe, danke :slight_smile:

Datum hat sich auch bei mir erneut geändert. Stand bis vorletzte Woche allerdings die ganze Zeit gewollt auf Hold.

SEC: Mannheim
Bestellt: Ende April

Nun heißt es Daumen drücken das es dabei bleibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Genau der Gedanke beschleicht mich auch! Das wird ein tolles Tesla-Abholer-Treffen dann!

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand am 2.2.22 bestellt und bereits in 3 Wochen sein Auto abholen kann, man selber aber schon 2,5 Jahre wartet und einen Termin im nächsten Jahr hat, da können ein schon mal Zweifel kommen. Bin gespannt wie Du reagieren wirst, wenn dein Termin auf das nächste Jahr verschoben wird und dadurch das Auto mal schlappe 8k teurer wird.

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich? Ich kapier auch nicht was bei Dir da schief gelaufen ist… Konnte Dir dazu niemand was sagen? Das ist schon sehr krass…

1 „Gefällt mir“

Die mudflaps werden bei mir abmontiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen SA, Tesla Support in Berlin und auch per Chat nachgefragt. Die Antworten waren alle ähnlich.

1. Die Reihenfolge der Lieferungen können Sie nicht beeinflussen.
  2. Die Bestellung steht nicht auf „Hold“ und es ist alles ok.
  3. Die Verzögerung entstehen durch die aktuellen globalen Krisen
  4. Sie wünschen mir eine schnelle Auslieferung und elektrische Grüsse.

Alles sehr frustrierend

Trotzdem freue ich mich natürlich für jeden, der bald sein Traumwagen bekommt

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Hinweis bekommen, dass die ganz einfach abzumontieren seien. Zwei Clips oder so ähnlich. Ich möchte die Dinger auch nicht haben. Sieht an dem sonst so sportlichen Wagen irgendwie komisch aus. Bringt das denn wohl wirklich weniger Schmutz an den Seiten?

Das soll u.a. auch dazu führen dass die Seite nicht bombardiert wird mit Steinschlägen. Hatte hier erst letztens einen Beitrag gesehen mit Fotos wo die Schutzfolie vor der Hinterachse schon nach 6tkm komplett gesprenkelt war durch Steinschläge…

Liebe Freunde

Ich kann es nicht glauben. Ein Wunder ist geschehen. Das jahrelange Warten hat vielleicht bald ein Ende.

24 „Gefällt mir“

Jahrelanges Warten??? :wink:

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich warte noch bis Juli-August und freue mich wie Bolle! Bin das MYP kürzlich Probe gefahren! Geiles Teil!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Na geht doch. Schön, dass du jetzt auch endlich gute nachrichten hast

Perfekt, heute von meiner TA gesagt bekommen, das die Zulassungspapiere rausgeschickt wurden. Vor kurzem die UPS Trackingnummer erhalten. Zustellung der Unterlagen voraussichtlich Morgen 12 Uhr.

Jetzt fehlt nur noch die SMS mit einem Terminvorschlag für die Abholung in Mannheim. :grinning::sunglasses:

11 „Gefällt mir“